Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sabine und Eugen - Leichenfund nach 18 Jahren

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern, Cold Case, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sabine und Eugen - Leichenfund nach 18 Jahren

01.12.2021 um 15:51
Zitat von Cui_BonoCui_Bono schrieb:Hmm...da bei Kipfenberg oder um Kipfenberg herum scheint ja ein Leichenablageplatz zu sein (um es mal überspitzt zu sagen), jedenfalls vor roundabout 20 Jahren.

Eugen und Sabine' s sterbliche Überreste wurden auch schon 2020 dort gefunden, genau wie Sonja Engelbrecht's OS.

Wenn da mal nicht noch weitere Gemeinsamkeiten hinterstecken?
Oder doch Zufall?
Für mich sieht das mehr nach Zufall aus. Eugen und Sabine kommen aus Ingolstadt und da macht es meiner Meinung nach absolut Sinn, dass sie dort im Wald abgelegt/getötet wurden. Wenn man die A9 von Ingolstadt nach Norden fährt, ist bei Kipfenberg die erste und sinnvollste Autobahnabfahrt um in das große Waldgebiet zu gelangen. Ich finde in diesem Fall den Auffindeort nicht überraschend bzw. naheliegend.

Dass Sonja dort auch abgelegt wurde, kann alle möglichen Gründe haben.

Anzeige
melden

Vermisste Sabine und Eugen - Leichenfund nach 18 Jahren

01.12.2021 um 16:26
Vermischt nicht willkürlich andere Fälle miteinander, es sein denn es gibt offiziell bestätigte Zusammenhänge.

Auch kryptische Andeutungen von unerlaubten Spekulationen sind verboten und führen zu Sanktionen.


melden

Vermisste Sabine und Eugen - Leichenfund nach 18 Jahren

01.12.2021 um 17:07
Ich glaube nicht, dass es da irgendwelche Zusammenhänge gab, nur weil die drei Leichen alle in der Nähe von Kipfenberg gefunden wurden.

Kipfenberg bwz. die Ausweichstrecke entlang der Autobahn von Denkendorf über Kipfenberg nach Kinding erfreut sich einer hohen überregionalen Bekanntheit. Einfach, weil es da auf der Autobahn sehr oft zu Störungen kommt.


melden

Vermisste Sabine und Eugen - Leichenfund nach 18 Jahren

02.12.2021 um 08:35
Manche Orte bieten sich scheinbar geradezu als Leichenablageort an.

So auch in Hüllhorst. Dort, in der Nähe der „Kahlen Wart“ (Freilichtbühne) wurde 1992
die Leiche von Sandra Zimmermann gefunden.

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992 (Seite 9) (Beitrag von chicco2)

(Der Täter wurde leider nie ermittelt.)


Und 2011 wurde nur ein paar hundert Meter weiter, die verbrannte Leiche von Christine M. gefunden.

https://www.nw.de/nachrichten/thema/4557452_Paar-toetet-und-verbrennt-Herforderin.html

Beide Verbrechen haben aber (höchstwahrscheinlich!?) nichts mit einander zu tun.

Könnte also durchaus ein Zufall sein dass die Überreste am Kipfenberg gefunden wurden.


melden

Vermisste Sabine und Eugen - Leichenfund nach 18 Jahren

04.02.2022 um 06:35
Leider doch bzw. noch kein Ermittlungsfortschritt:

https://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/Ingolstaedter-Doppelmord-Beweise-gegen-Tatverdaechtige-reichen-nicht;art155371,4847335 (Archiv-Version vom 02.02.2022)


melden

Vermisste Sabine und Eugen - Leichenfund nach 18 Jahren

14.09.2022 um 17:09
Immer wieder frustrierend wie oft man scheinbar doch mit einem Tötungsdelikt davon kommen kann, auch wenn hier vllt der lang zurückliegende Tatzeitpunkt eine Rolle spielt.

Jedenfalls geniessen die Tatverdächtigen nach wie vor ihr Leben in Freiheit.
Im Fall eines getöteten Ingolstädter Drogenpaars sind die vier Verdächtigen wieder auf freiem Fuß. Auf Antrag der Verteidigung hat der zuständige Ermittlungsrichter die im Mai erlassenen Haftbefehle aufgehoben.
Der Link von @DaveGahan scheint aktueller gewesen zu sein, aber er geht nicht mehr. Deshalb stelle ich diesen Bericht ein.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/getoetetes-drogenpaar-aus-ingolstadt-verdaechtigte-wieder-frei,SlimEy0


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 752 Beiträge, am 17.04.2024 von fassbinder1925
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
752
am 17.04.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Klaus Berninger (16, 1990)
Kriminalfälle, 981 Beiträge, am 13.02.2024 von darkstar69
Cheaha am 03.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
981
am 13.02.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Simone Langer (1983)
Kriminalfälle, 1.080 Beiträge, am 05.05.2023 von Silberkaute
osttimor am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.080
am 05.05.2023 »
Kriminalfälle: Kleiner Junge tot in der Donau
Kriminalfälle, 725 Beiträge, am 02.10.2023 von orakel09
JamesRockford am 24.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
725
am 02.10.2023 »
Kriminalfälle: Allgäu: Ein Verkehrsunfall, der als Mord bewertet wird
Kriminalfälle, 44 Beiträge, am 12.02.2021 von Szuka
lawine am 07.09.2013, Seite: 1 2
44
am 12.02.2021 »
von Szuka