Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannter Toter in Blomberg wurde Opfer eines Gewaltverbrechens

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Unbekannter Toter in Blomberg wurde Opfer eines Gewaltverbrechens

16.12.2020 um 18:25
In den späten Nachmittagsstunden am Sonntag, 13.12.2020, meldete sich ein Zeuge bei der Polizei Detmold und machte Angaben über das Auffinden einer leblosen männlichen Person in einem Waldstück abseits der Kreisstraße 61.



Der eingesetzte Notarzt stellte den Tod der unbekannten Person fest.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/4792942
Der Link enthält ein Bild des Toten
SI / Bielefeld / Lippe / Blomberg - Ermittler der Mordkommission Turm bitten die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Identifizierung des Leichnams, der am Sonntag, 13.12.2020, aufgefunden wurde.

Der Leichnam einer bisher unbekannten männlichen Person wurde in den Nachmittagsstunden neben der Kreisstraße 61, etwa vier Kilometer von dem Forsthaus Blomberg entfernt gefunden. Vermutlich hat der Leichnam bereits wenige Tage dort gelegen. Eine Obduktion am Montag, 14.12.2020, bestätigte den Verdacht, dass der Mann einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen war.

Der Mann war circa 40 bis 50 Jahre alt und 180 Zentimeter groß und 94 Kilogramm schwer. Die Augenfarbe ist braun und blau. Er trug langes, grauschwarzes, leicht gelocktes Haar, das zu einem Zopf/Pferdeschwanz gebunden werden kann. Er hatte keine Tattoos.

Kleidung: Dunkelblauer Wollmantel, roter Pullover, dunkelblaue Hose mit braunem Gürtel, schwarze Schuhe (Knöchelhoch), türkisfarbenes Tuch(Halstuch)

Wer kann Angaben zur Identität des Toten machen oder sachdienliche Hinweise zum möglichen Tathergang geben? Hinweise nimmt die Mordkommission Turm unter der 0521-5450 entgegen.
Quelle:



1x verlinktmelden

Unbekannter Toter in Blomberg wurde Opfer eines Gewaltverbrechens

17.12.2020 um 11:22
Moin.. Ich habe mir gestern die Bilder angesehen von beiden unbekannten Leichen, der Frau aus Kaiserslautern und dem Mann aus Blomberg..
Mir ist das Ohrläppchen aufgefallen, hört sich vielleicht blöd an, kann auch am Winkel des Fotos liegen, aber ich finde das sieht fast identisch aus.
Beide auch nur wenige Tage nacheinander aufgefunden, Verletzungen im Gesicht.. Für mich, wohlgemerkt, sehen auch beide aus, wie aus dem südosteuropäischen Raum.. Vielleicht könnte es auch einen Bezug zur "Bettelmafia" geben..? Falls diese beiden Personen überhaupt etwas miteinander zu tun haben sollten..
Nur mal so ein Gedanke.. Bitte nicht gleich mit Steinen werfen.. 😉


melden

Unbekannter Toter in Blomberg wurde Opfer eines Gewaltverbrechens

17.12.2020 um 14:18
@MissRedford
Ich hatte auch sofort einen Verdacht eines Zusammenhanges, hatte für eine Sekunde sogadr das Gefühl, beide Toten wären miteinander verwandt. Auch sehe ich hier ähnliche Verletzungsmuster in den Gesichtern. Wahrscheinlich ist es Zufall. Mich macht die Entfernung beider Tatorte stutzig (ca. 400 km), aber andererseits sagt das auch nicht viel aus.

Bin mal sehr gespannt auf den Fortschritt der Ermittlungen in nächster Zeit und hoffe auf zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung.


melden

Unbekannter Toter in Blomberg wurde Opfer eines Gewaltverbrechens

17.12.2020 um 14:29
@Spinatblatt
Ja.. Verwandt..Bruder und Schwester.. eventuell.. wenn überhaupt.. allerdings die Entfernung kann ja absichtlich so gewählt sein, anderes aber angrenzendes Bundesland.. um die Ermittlungen zu erschweren..? Wird ja nicht unbedingt Bundesland übergreifend gefahndet..
Naja, mal abwarten..


melden

Unbekannter Toter in Blomberg wurde Opfer eines Gewaltverbrechens

17.12.2020 um 14:59
Die Kreisstraße, die kurvenreich durch den Wald führt und parallel zur B1 „Gaffel" verläuft, bleibt während der Ermittlungsarbeiten und Spurensuche von Sonntag bis Montagnachmittag für den Verkehr gesperrt. Am Fundort, an dem sich Kripobeamte am Montagmorgen versammelt haben, deutet jedoch nichts darauf hin, dass hier vor kurzem eine gewaltsame Tat verübt worden ist.
Quelle: https://www.lz.de/lippe/blomberg/22917708_Leblose-Person-bei-Blomberg-gefunden.html

Vielleicht aus dem Auto geworfen?


melden

Unbekannter Toter in Blomberg wurde Opfer eines Gewaltverbrechens

17.12.2020 um 16:26
Was ist denn mit der Nase? Ist die zur Hälfte vorne eingerissen/eingeschnitten?


1x zitiertmelden

Unbekannter Toter in Blomberg wurde Opfer eines Gewaltverbrechens

17.12.2020 um 16:37
Zitat von KräuterhexelKräuterhexel schrieb:Was ist denn mit der Nase? Ist die zur Hälfte vorne eingerissen/eingeschnitten?
Sieht aus wie eine Schnittverletzung, ja.. auch auf der Wange..


melden

Unbekannter Toter in Blomberg wurde Opfer eines Gewaltverbrechens

17.12.2020 um 23:07
Ich hoffe, dass man ihn schnell identifiziert.
Ein braunes und ein blaues Auge und langes Haare zum Zopf, das ist sehr markant. Gerade bei den Augen erinnert man sich hoffentlich.


1x zitiertmelden

Unbekannter Toter in Blomberg wurde Opfer eines Gewaltverbrechens

21.12.2020 um 20:06
Gibt es hier schon etwas Neues?


1x zitiertmelden

Unbekannter Toter in Blomberg wurde Opfer eines Gewaltverbrechens

21.12.2020 um 20:25
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Gibt es hier schon etwas Neues?
So weit ich weiß leider nicht. Letzter Stand ist, dass die Ermittler ein Bild des Toten veröffentlicht haben und damit die Öffentlichkeit bei der Identifizierung um Hilfe bitten. Das war meines Wissens nach am 16.12.


melden

Unbekannter Toter in Blomberg wurde Opfer eines Gewaltverbrechens

21.12.2020 um 20:29
Derzeit werden ein wenig häufig unbekannte Tote aufgefunden. Ich frage mich ob da eventuell ein Zusammenhang besteht?


1x zitiertmelden

Unbekannter Toter in Blomberg wurde Opfer eines Gewaltverbrechens

21.12.2020 um 21:05
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Derzeit werden ein wenig häufig unbekannte Tote aufgefunden. Ich frage mich ob da eventuell ein Zusammenhang besteht?
Ich kann leider schlecht einschätzen, wie ungewöhnlich diese Häufung ist. Dadurch, dass die Identität der Toten in Blomberg, Kaiserslautern und Ochtendung noch unbekannt ist, ist es schwierig irgendwelche Zusammenhänge zu finden. Was mir eben auffällt ist, dass die Täter in allen drei Fällen die Leichen so abgelegt haben, dass sie ihr zeitnahes Entdecken in Kauf genommen haben.
Die nächsten Tage und Wochen werden zeigen ob es noch andere Gemeinsamkeiten oder gar eine Verbindung gibt. Ich bin kein Kriminalstatistiker oder sonst irgendwie ein Experte in dieser Richtung aber ich denke, dass es "Einzelfälle" sind, die Häufung zufällig ist und es keinen Zusammenhang gibt.


melden

Unbekannter Toter in Blomberg wurde Opfer eines Gewaltverbrechens

22.12.2020 um 02:52
j
Zitat von TrafoTrafo schrieb am 17.12.2020:Ich hoffe, dass man ihn schnell identifiziert.
Ein braunes und ein blaues Auge und langes Haare zum Zopf, das ist sehr markant. Gerade bei den Augen erinnert man sich hoffentlich.
Ich fasse die Beschreibung eher so auf, dass der Mann beidseits braun-blaue Augen hat.


melden

Unbekannter Toter in Blomberg wurde Opfer eines Gewaltverbrechens

23.12.2020 um 23:14
Ich verstehe das eher so, dass ein blaues und braunes Auge gemeint sind, sonst hätte mann doch direkt braun/blaue Augen erwähnt und nicht das "und" dazwischen gesetzt. Unabhängig davon habe ich noch nie von braunblauen oder blaubraunen Augen gehört. Bei Braun kenne ich nur dunkel, hell, grünbraun, bernstein bzw. goldbraun.. Bei blau mit grün oder grau gibts Schattierungen aber mit Braun?
Ich habe auch schon Menschen gekannt mit zwei Augenfarben, je Auge dann aber.. Sehr selten meine ich, daher müsste er doch aufgefallen und bekannt sein und braun und blau finde ich schon recht untetschiedlich.


1x zitiertmelden

Unbekannter Toter in Blomberg wurde Opfer eines Gewaltverbrechens

23.12.2020 um 23:43
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Ich verstehe das eher so, dass ein blaues und braunes Auge gemeint sind,
So habe ich das aber auch verstanden..
Ich finde aber auch noch dazu, dass das Halstuch, der Zopf und der rote Pullover sehr auffällig sind. Bei der Kombi erinnert man sich doch..
Aber das sich da so gar nichts tut.. Traurig


melden

Unbekannter Toter in Blomberg wurde Opfer eines Gewaltverbrechens

25.12.2020 um 12:44
@MissRedford
@Szuka

Ich gebe mich geschlagen. Dann habe ich das wohl falsch aufgefasst und das Opfer hat zwei verschieden farbige Augen.

Mich wundert etwas, dass es noch immer keine Identifikation zu geben scheint, trotz des auffälligen Äußeren. Aber bekanntlich dauert das ja öfters lange, bis jemand vermisst wird.


melden

Unbekannter Toter in Blomberg wurde Opfer eines Gewaltverbrechens

23.01.2021 um 11:29
Habe gerade in Blaulicht Report gelesen, dass das Opfer inzwischen identifiziert werden konnte. Er war im Ausland ansässig, hatte jedoch Kontakte nach Niedersachsen.

Einen Tatverdächtigen gibt es bislang nicht.

Quelle: https://blaulichtmyk.de/bislang-unbekannter-toter-identifiziert-weitere-fragen-offen-video/


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Ungeklärter Frauenmord Fanny Gertrud M. Dezember 1991 in Siegen
Kriminalfälle, 4 Beiträge, am 02.02.2021 von Ben1990
Szuka am 08.01.2021
4
am 02.02.2021 »
Kriminalfälle: Mordfall Bärbel Werner (1987)
Kriminalfälle, 236 Beiträge, am 02.01.2021 von Coconut19
cruelsummer89 am 17.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
236
am 02.01.2021 »
Kriminalfälle: Verbrannte Frauenleiche bei Koblenz gefunden
Kriminalfälle, 104 Beiträge, am 31.01.2021 von Nachtfuchs89
menari am 21.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 31.01.2021 »
Kriminalfälle: Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden
Kriminalfälle, 537 Beiträge, am 13.04.2021 von abberline
Starlightdust am 16.12.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
537
am 13.04.2021 »
Kriminalfälle: Der Vermisstenfall Ulrich Jaschke
Kriminalfälle, 69 Beiträge, am 09.01.2021 von EinElch
Infostream am 30.04.2020, Seite: 1 2 3 4
69
am 09.01.2021 »