Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Benjamin Schneider? - seit 2001 vermisst-

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Oktober ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Benjamin Schneider? - seit 2001 vermisst-

20.05.2023 um 21:42
Zum 20.ten Jahrestag hab ich das Thema hier eröffnet, nun ist schon knapp 21,5 Jahre her das Benjamin verschwunden ist.
Die Suchmeldungen sind in gewisser Weise die letzten Erinnerungen damit sein Schicksal nicht komplett vergessen wird. Und solange es keine eindeutigen Fakten zur seiner Person gibt sind die Suchmeldungen mehr oder weniger auch aktuell. Ich kenne mich nun da rechtlich auch nicht ganz genau aus aber sofern es Hinweise zu diesem Fall geben sollte würde die Polizei sicher auch wieder aktiv werden ( müssen).

Ich meine ältere Kriminalfälle werden dann nochmals in der Öffentlichkeit angezeigt wenn durch bestimmte Hinweise oder auch neue Methoden, neue ( unerwarte) Hoffnung besteht das eine Aufklärung Realistisch erscheint. Sprich sofern sich nichts neues ergibt fehlt auch der Polizei die Grundlage sich mit dem Fall nochmals intensiver auseinandersetzen. Laut einem älteren Zeitungsartikel geht die Polizei davon aus das er nicht mehr am Leben sei und dies nicht in Zusammenhang mit einer Straftat steht.

Allerdings wurde vor 8 Monaten auf dem YouTube Kanal "Mysteriöse Mordfälle und Vermissten Fälle " ein 18 minütiges Video hochgeladen was sich mit dem Verschwinden von Benjamin beschäftigt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Benjamin Schneider? - seit 2001 vermisst-

21.05.2023 um 10:55
Tragischer und trauriger Fall, von dem ich heute erst erfahre.
Eine Aufklärung scheint wohl nur möglich, falls sterbliche Überreste von Benjamin gefunden werden.

Dass Benjamin mit seinen erheblichen gesundheitlichen Einschränkungen und der Notwendigkeit, täglich Medikamente zu nehmen, heute noch am Leben sein könnte, scheint praktisch ausgeschlossen zu sein.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Benjamin noch am Leben ist, scheint gering. Er ist Epileptiker und sollte jeden Tag Medikamente gegen die Anfälle einnehmen. Ulrich Stöckle, Pressesprecher der Polizei Göppingen: "Die Hoffnung stirbt immer zuletzt, aber nach meiner Erfahrung müssen wir davon ausgehen, dass Benjamin nicht mehr am Leben ist."
Quelle: http://www.jugendnetz-wetzlar.de/jnw3/www.jugendnetz-wetzlar.de/jnw3_php/print3594.html?type=A&item_id=127

Meine Vermutung ist, dass Benjamin beim Wanderausflug den Kontakt zur Gruppe verlor und sich allein in den Wäldern verirrt hat, wo er an abgelegener oder ungünstiger Stelle entweder tödlich verunglückte, infolge eines gesundheitlichen Vorfalls verstarb oder wegen Entkräftung jämmerlich zugrunde ging und leider nie gefunden wurde.

Da er in einem Oktober verschwand, könnte sein Körper sehr bald vollständig vom Herbstlaub bedeckt und für eventuell zufällig vorbeikommende Personen nicht mehr zu erkennen gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Benjamin Schneider? - seit 2001 vermisst-

22.05.2023 um 09:45
Zitat von cappucino317cappucino317 schrieb:Allerdings wurde vor 8 Monaten auf dem YouTube Kanal "Mysteriöse Mordfälle und Vermissten Fälle " ein 18 minütiges Video hochgeladen was sich mit dem Verschwinden von Benjamin beschäftigt.
Youtube: True Crime Cold Case der Vermisstenfall Benjamin Schneider aus dem Jahr   2001
True Crime Cold Case der Vermisstenfall Benjamin Schneider aus dem Jahr 2001
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier das erwähnte Video, für alle Interessierten.

Konnte mich, als ich das Video vor einigen Monaten gesehen habe, dunkel daran erinnern, schonmal etwas von diesem Vermisstenfall gehört und / oder gelesen zu haben, viel Berichterstattung gab es meiner Erinnerung nach damals jedoch nicht in den Medien, glaube, der Fall von Benjamin wurde z B auch nie bei "Aktenzeichen XY ungelöst" gezeigt.
Zitat von KieliusKielius schrieb:Da er in einem Oktober verschwand, könnte sein Körper sehr bald vollständig vom Herbstlaub bedeckt und für eventuell zufällig vorbeikommende Personen nicht mehr zu erkennen gewesen sein.
M E gut denkbar.
Bleibt wohl lediglich zu hoffen, dass doch noch eines Tages seine sterblichen Überreste / Knochen gefunden werden, sodass zumindest seine Angehörigen Gewissheit über seinen Verbleib erhalten und eine Grabstätte zum trauern / Abschied nehmen.


melden

Wo ist Benjamin Schneider? - seit 2001 vermisst-

22.05.2023 um 14:24
Ob der Fall einmal bei Aktenzeichen XY kam weiss ich leider nicht. Die Eltern von Benjamin waren aber soweit ich es in Erinnerung habe in der SWR Sendung " Menschen der Woche " im Jahr 2002 zu Gast und erzählten von ihrem Schicksal.


melden

Wo ist Benjamin Schneider? - seit 2001 vermisst-

22.05.2023 um 18:36
Sehr schade, das der Fall noch immer ungeklärt ist.
Ich persönlich vermutet, dass er den Wald nie verlassen hat, sich dort verlief und dort verstarb. Ende Oktober wird es vorallem nachts schon sehr kalt, der Junge hatte auch nichts dabei, was ihm ein Überleben im Wald ermöglicht hätte (Schlafsack, Isomatte, Getränke, Nahrung etc.). Zudem war er durch seine Epilepsie auf Medikamente angewiesen. Daher finde ich auch die Sichtung durch den Kurierfahrer zwei Wochen später unglaubwürdig. Wo soll er denn in diesen zwei Wochen gewesen sein? Da hätte er eine Unterkunft gebraucht, jemanden, der ihn bei sich aufnimmt. Genauso auch die Sichtung durch den Mitschüler 1,5 Jahre später. Wir wissen nicht, wie schwer dieser Mitschüler behindert ist, aber wahrscheinlich handelt es sich einfach um eine Verwechslung, um jemanden, der Benjamin sehr ähnlich sah.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.148 Beiträge, um 01:31 von Cathryn
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4967 4968 4969 4970
98.148
um 01:31 »
Kriminalfälle: Der Fall Tanja Mühlinghaus
Kriminalfälle, 4.809 Beiträge, am 18.03.2024 von Herbstkind
Zombienchen am 30.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 241 242 243 244
4.809
am 18.03.2024 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.026 Beiträge, am 29.03.2024 von Rethink
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 149 150 151 152
3.026
am 29.03.2024 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Aeryn Gillern
Kriminalfälle, 626 Beiträge, am 17.02.2023 von InsaneMenace
Theheist am 21.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
626
am 17.02.2023 »
Kriminalfälle: Joachim Bruckauf auf Video
Kriminalfälle, 482 Beiträge, am 28.09.2023 von Yingyang86
Cardinal am 07.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
482
am 28.09.2023 »