Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Harry Wörz

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Harry Wörz, Versuchter Totschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Harry Wörz

04.02.2020 um 09:52
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Als Ermittler sollte man doch auf der Suche nach der Wahrheit sein, da kann mir doch keiner erzählen, dass keiner von den Anwesenden der Neugierde widerstehen konnte, mal kurz die Hand auf die Motorhaube zu legen.
In der Tat. Zumal Thomas H. (wie Harry W.) sofort zum Kreise der Verdächtigen zählte und man sogar befürchtete, er könne mit seiner Dienstwaffe noch Schlimmeres begehen.

Das ist auch nicht die einzige Merkwürdigkeit. Der Tatort wurde unzureichend abgesperrt. Die Plastiktüte, in der sowohl die Drogen als auch die bei der Tat verwendeten Handschuhe aufbewahrt worden waren, verschwand im Laufe der Verfahren. Und es gibt einige weitere Dinge, die den Verdacht aufkeimen lassen, die Polizei habe versucht, den Polizisten Thomas H. aus der Schusslinie zu bringen. Das ist ja leider immer wieder zu beobachten, dass der Korpsgeist bei Ermittlungen gegen Polizisten zu unrühmlichen Verhalten führt. Auch der Vater des Opfers, ebenfalls Polizist, spielte eine - sagen wir mal - schillernde Rolle.

Die Polizeiarbeit wurde dementsprechend im 3. Urteil des LG Mannheim kritisiert.

Aber auch der BGH agierte nicht immer ruhmreich. Die Aufhebung des 1. Freispruchs 2006 durch den BGH ist an Kleinlichkeit und Lächerlichkeit wirklich nicht zu überbieten. Da hat man auch den Eindruck, an Freisprüche seien wesentlich höhere Anforderungen zu stellen, denn an Verurteilungen. Und als müsse diese Verurteilung um jeden Preis gehalten werden. 2010 hatte dann der gleiche Senat zum Glück ein Einsehen und akzeptierte den Freispruch.

https://harrywoerz.de/neuimages/bgh-urteil-20061016.PDF (Archiv-Version vom 01.05.2016)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Harry Wörz

27.06.2020 um 08:21
Gestern lief auf arte der Film zu dem Fall. Wenn sich das alles so an der Wahrheit orientiert, dann frage ich mich, wer war der Täter denn nun. Und der läuft ungestraft rum! Und wird nicht weiter belangt. Wer hatte das größte Motiv und hat Silke ermordet?


1x zitiertmelden

Der Fall Harry Wörz

27.06.2020 um 10:32
Zitat von LinghLingh schrieb:Wenn sich das alles so an der Wahrheit orientiert, dann frage ich mich, wer war der Täter denn nun. Und der läuft ungestraft rum! Und wird nicht weiter belangt. Wer hatte das größte Motiv und hat Silke ermordet?
Das wird wohl ungeklärt bleiben, außer der wahre Täter offenbart sich irgendwann selbst.

Die Ermittlungen waren durch den Vater des Opfers und die ermittelnden Polizeibeamten so vermurkst worden, dass es einfach keine klaren Beweise gibt. Offenbar war man bemüht, die Drogenproblematik des Opfers und den mutmaßlichen Tatverdacht gegen ihren Kollegen zu verschleiern. So gibt es eben auch keinen Beweis der Unschuld von Wörz'.


1x zitiertmelden

Der Fall Harry Wörz

28.06.2020 um 16:41
Zitat von monstramonstra schrieb:So gibt es eben auch keinen Beweis der Unschuld von Wörz'.
Aber noch weniger Beweise, dass er schuldig ist.
Zitat von monstramonstra schrieb am 04.02.2020:2010 hatte dann der gleiche Senat zum Glück ein Einsehen und akzeptierte den Freispruch.



melden

Der Fall Harry Wörz

21.02.2021 um 17:50
Was ist gesichert über evtl. Drogen- bzw. Amphetaminmißbrauch der einzelnen Protagonisten?


melden

Der Fall Harry Wörz

22.02.2021 um 14:08
Wo sind die Reste der Vinylhandschuhe abgeblieben?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen
Kriminalfälle, 118 Beiträge, am 01.02.2024 von mjk-17
mjk-17 am 21.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
118
am 01.02.2024 »
von mjk-17
Kriminalfälle: Wenn die Opferseite Vertrauen in den Verlauf der Ermittlungen verliert
Kriminalfälle, 233 Beiträge, am 16.01.2024 von watnu
watnu am 06.09.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
233
am 16.01.2024 »
von watnu
Kriminalfälle: BAO Cold Cases des Landeskriminalamtes NRW
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 26.10.2023 von ThoFra
emz am 02.11.2022, Seite: 1 2 3
56
am 26.10.2023 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
Kriminalfälle, 53.525 Beiträge, am 24.11.2023 von Schneewi77chen
KönigIsakim am 14.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 2689 2690 2691 2692
53.525
am 24.11.2023 »
Kriminalfälle: Der Zodiac Killer
Kriminalfälle, 1.242 Beiträge, am 14.12.2023 von JestersTear
jamesbond007 am 28.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.242
am 14.12.2023 »