Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Harry Wörz

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Harry Wörz, Versuchter Totschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Harry Wörz

04.02.2020 um 09:52
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Als Ermittler sollte man doch auf der Suche nach der Wahrheit sein, da kann mir doch keiner erzählen, dass keiner von den Anwesenden der Neugierde widerstehen konnte, mal kurz die Hand auf die Motorhaube zu legen.
In der Tat. Zumal Thomas H. (wie Harry W.) sofort zum Kreise der Verdächtigen zählte und man sogar befürchtete, er könne mit seiner Dienstwaffe noch Schlimmeres begehen.

Das ist auch nicht die einzige Merkwürdigkeit. Der Tatort wurde unzureichend abgesperrt. Die Plastiktüte, in der sowohl die Drogen als auch die bei der Tat verwendeten Handschuhe aufbewahrt worden waren, verschwand im Laufe der Verfahren. Und es gibt einige weitere Dinge, die den Verdacht aufkeimen lassen, die Polizei habe versucht, den Polizisten Thomas H. aus der Schusslinie zu bringen. Das ist ja leider immer wieder zu beobachten, dass der Korpsgeist bei Ermittlungen gegen Polizisten zu unrühmlichen Verhalten führt. Auch der Vater des Opfers, ebenfalls Polizist, spielte eine - sagen wir mal - schillernde Rolle.

Die Polizeiarbeit wurde dementsprechend im 3. Urteil des LG Mannheim kritisiert.

Aber auch der BGH agierte nicht immer ruhmreich. Die Aufhebung des 1. Freispruchs 2006 durch den BGH ist an Kleinlichkeit und Lächerlichkeit wirklich nicht zu überbieten. Da hat man auch den Eindruck, an Freisprüche seien wesentlich höhere Anforderungen zu stellen, denn an Verurteilungen. Und als müsse diese Verurteilung um jeden Preis gehalten werden. 2010 hatte dann der gleiche Senat zum Glück ein Einsehen und akzeptierte den Freispruch.

https://harrywoerz.de/neuimages/bgh-urteil-20061016.PDF


1x zitiertmelden

Der Fall Harry Wörz

27.06.2020 um 08:21
Gestern lief auf arte der Film zu dem Fall. Wenn sich das alles so an der Wahrheit orientiert, dann frage ich mich, wer war der Täter denn nun. Und der läuft ungestraft rum! Und wird nicht weiter belangt. Wer hatte das größte Motiv und hat Silke ermordet?


1x zitiertmelden

Der Fall Harry Wörz

27.06.2020 um 10:32
Zitat von LinghLingh schrieb:Wenn sich das alles so an der Wahrheit orientiert, dann frage ich mich, wer war der Täter denn nun. Und der läuft ungestraft rum! Und wird nicht weiter belangt. Wer hatte das größte Motiv und hat Silke ermordet?
Das wird wohl ungeklärt bleiben, außer der wahre Täter offenbart sich irgendwann selbst.

Die Ermittlungen waren durch den Vater des Opfers und die ermittelnden Polizeibeamten so vermurkst worden, dass es einfach keine klaren Beweise gibt. Offenbar war man bemüht, die Drogenproblematik des Opfers und den mutmaßlichen Tatverdacht gegen ihren Kollegen zu verschleiern. So gibt es eben auch keinen Beweis der Unschuld von Wörz'.


1x zitiertmelden

Der Fall Harry Wörz

28.06.2020 um 16:41
Zitat von monstramonstra schrieb:So gibt es eben auch keinen Beweis der Unschuld von Wörz'.
Aber noch weniger Beweise, dass er schuldig ist.
Zitat von monstramonstra schrieb am 04.02.2020:2010 hatte dann der gleiche Senat zum Glück ein Einsehen und akzeptierte den Freispruch.



melden

Der Fall Harry Wörz

21.02.2021 um 17:50
Was ist gesichert über evtl. Drogen- bzw. Amphetaminmißbrauch der einzelnen Protagonisten?


melden

Der Fall Harry Wörz

22.02.2021 um 14:08
Wo sind die Reste der Vinylhandschuhe abgeblieben?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der Zodiac Killer
Kriminalfälle, 710 Beiträge, am 14.02.2021 von Cpt.Germanica
jamesbond007 am 28.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
710
am 14.02.2021 »
Kriminalfälle: Robert - Ich kann das nicht vergessen
Kriminalfälle, 247 Beiträge, am 24.10.2020 von Sunrise2008
Elli84 am 14.11.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
am 24.10.2020 »
Kriminalfälle: Verschwinden und Mord an Denise Behlmer aus Kiel 2012/13
Kriminalfälle, 14 Beiträge, am 12.04.2020 von Sunflower2509
MR_IöS am 03.05.2013
14
am 12.04.2020 »
Kriminalfälle: Ehepaar verschwunden - Polizei vermutet Verbrechen
Kriminalfälle, 177 Beiträge, am 21.10.2020 von MathiasE
Blue_Eyes_ am 12.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 21.10.2020 »
Kriminalfälle: Karlsruhe: Finger auf Gehweg gefunden
Kriminalfälle, 40 Beiträge, am 14.05.2019 von nutzerin
nutzerin am 08.05.2019, Seite: 1 2
40
am 14.05.2019 »