Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester/Neujahr 2010/2012

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Banküberfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Silvester/Neujahr 2010/2012

02.06.2012 um 00:02
Da der Fall schon eine weile her ist , weiß ich nicht mehr genau wann es in den Nachrichten kam. Muss allerdings wenn ich mich nicht täusche an Neujahr 2011 gewesen sein. Ein Mann betritt bewaffnett die Bank und verlangt das Geld. Kurze Zeit nach dem er das Geld erhalten hat erschießt er sich. Wer sich noch an die Nachricht erinnert kann ja mal sagen was er davon hält.


Also meiner Meinung nach war es trotz dessen was öffentlich bekannt gegeben wurde kein Selbstmord, denn es fällt einfach die Motivation dafür das jemand sich nach einem geglücktem Banküberfall wo nicht einmal die Polizei gerufen wird einfach so erschießt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Silvester/Neujahr 2010/2012

02.06.2012 um 00:04
@Hellwolf

Wer soll ihn denn erschossen haben?
Hast du einen Artikel dazu?


melden

Silvester/Neujahr 2010/2012

02.06.2012 um 00:17
@Ciela
Wen ich das richtig verstanden habe, hat der Bankräuber nach dem geglückten Überfall Selbstmord begangen.


melden

Silvester/Neujahr 2010/2012

02.06.2012 um 00:20
@funtick

Ja, das habe ich gelesen. Meine Frage war darauf:
Zitat von HellwolfHellwolf schrieb:Also meiner Meinung nach war es trotz dessen was öffentlich bekannt gegeben wurde kein Selbstmord,



melden

Silvester/Neujahr 2010/2012

02.06.2012 um 00:20
Wie gesagt, ist bereits einwenig her, weiß nur noch, dass es im Januar 2011 um 0.00 in den Nachrichten gebracht wurde und eigentlich die einzige Todesnachricht war (deswegen denke ich, werden sich wohl ein paar noch daran erinnern) hab auch schon überall gesucht, aber irgendwie finde ich zur Zeit nichts über den "Selbstmord" , vor allem eine der wenigen welche ich bereits direkt am Anfang nicht glauben konnte. Denn wieso sollte sich jemand der gerade die Bank überfallen hatte selbst erschießen wenn ihm nicht einmal Haft droht. Deswegen vermute ich, dass noch irgendjemand anderes im Spiel war. Wie gesagt ist nur eine Vermutung


melden

Silvester/Neujahr 2010/2012

02.06.2012 um 00:23
@Hellwolf
Um 0:00 am 1.1 sind doch keine Nachrichten oder? Aber sei es drum. Ich frage mich gerade auf was du hinaus willst, es wird doch sicherlich Zeugen und Videoaufnahmen geben welche deutlich beweisen das er sich selber umgebracht hat, sehe hier keine wirkliche Diskussionsgrundlage.


melden

Silvester/Neujahr 2010/2012

02.06.2012 um 00:26
Welche Bank hat denn an Neujahr geoeffnet?


melden

Silvester/Neujahr 2010/2012

02.06.2012 um 00:28
In Google finde ich nichts darüber.. nur ein paar andere Überfälle um 19 Uhr, um 13 Uhr usw.


melden

Silvester/Neujahr 2010/2012

02.06.2012 um 02:14
@Hellwolf
Vielleicht war er totkrank und wollte einmal eine Bank überfallen. Dann hat er sich umgebracht.


melden

Silvester/Neujahr 2010/2012

02.06.2012 um 07:43
Oder er hat einfach die Nerven verloren, weil ihm nach dem geglückten Überfall bewusst wurde, dass das im Grunde auch nicht seine Probleme löst. Vielleicht hat er die Bank nicht überfallen wegen des Geldes, sondern wegen des Gefühls von Macht, weil er wegen Machtlosigkeit in anderer Sache frustriert war (z.B. Beziehung kaputt gegangen, das passiert oft um die Weihnachtszeit und ist gerade wenn man dann Silvester allein dahockt, während alle anderen feiern, sehr frustrierend), vielleicht wollte er durch so eine Tat seiner Ex-Freundin was beweisen oder vielleicht ist sie mit einem Reicheren weg von ihm und er dachte, wenn er Geld hat, kann er sie zurückgewinnen, und als sie ihm dann erste Recht nen Vogel zeigte, hat er sich umgebracht.

Hypothese, ohne etwas über de Fall zu wissen.


melden

Silvester/Neujahr 2010/2012

02.06.2012 um 11:37
vielleicht war er todkrank und wusste, dass er bad sterben würde .... einmal im leben wollte er den kick spüren wie es ist eine bank zu überfallen, einmal im leben das gefühl haben reich zu sein, einmal im leben etwas verbotenes tun wofür man ihn nicht bestrafen konnte weil er sich ja selbst erschoss ..... man kann nur spekulieren


melden

Silvester/Neujahr 2010/2012

02.06.2012 um 17:25
@Hellwolf

Wo soll der ganze Vorfall denn gewesen sein? Ich finde partout nichts darüber.

Aber wenn die Geschichte stimmt, dann würde ich auch darauf spekulieren, dass ihm erst bei seiner Tat klar wurde, was er da eigentlich macht und er sich dann erschossen hat.


melden

Silvester/Neujahr 2010/2012

02.06.2012 um 17:29
Silvester/Neujahr 2010/2012? Kommt dazwischen nicht erst 2011?


melden

Silvester/Neujahr 2010/2012

02.06.2012 um 19:16
Das einzige Themennahe finde ich hier:
http://www.shortnews.de/id/806861/Osterreich-Todliche-Verfolgungsjagd-am-Silvestertag-War-es-ein-Suicide-by-Cop

Ist das vielleicht gemeint? Silvester und Überfall mit vermuteter Selbsttötungsabsicht stimmt, aber es wurde ein Wettbüro überfallen, keine Bank, und der Räuber hat sich nicht selbst erschossen sondern es scheinbar drauf angelegt, von der Polizei erschossen zu werden ("Suicide by Cop").


melden

Silvester/Neujahr 2010/2012

09.06.2012 um 09:37
Ich suche mir eine Bank in einer Gegend aus wo mich -eigentlich- keiner kennt, stelle während der Ausübung des Überfalls aber fest, daß sich doch -zufällig- jemand im Schalterraum befindet, den ich kenne und dem auch ich bekannt bin... - Kurzschlußhandlung, Peng, aus...
Dumm gelaufen... :(
Wäre eine logische Erklärung.


melden

Silvester/Neujahr 2010/2012

02.07.2012 um 14:40
servus
Haren-Emmeln: 63-jähriger erschießt sich in Sparkassen-Vorraum
18:22 Uhr am 1. Februar 2012 By Tobias

«Heute Morgen erhielten wir die Information, dass die niedersächsische Sparkassen-Geschäftsstelle Haren-Emmeln von der Polizei abgesperrt worden sei. Kurze Zeit später wurde bekannt, dass ein 63-jähriger, aus dem nördlichen Emsland, sich im Vorraum der Sparkasse erschossen hat. Gegen 4.30 Uhr wurde die Leiche von einer 19-jährigen Kundin vor einem Geldautomat im Vorraum der Sparkasse im Harener Stadtteil Emmeln aufgefunden. Es gibt keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden, sodass es sich zweifelsfrei um einen Suizid handelt, so die Polizei. Die Hintergründe des Selbstmords sind noch unklar.»
@Hellwolf
wenn kannst du nur diese Meldung gemeint haben
servus


melden

Silvester/Neujahr 2010/2012

02.07.2012 um 23:33
@bayernwastl
das war ja kein Bankräuber, oder?


melden

Silvester/Neujahr 2010/2012

05.07.2012 um 09:47
@bayernwastl

Da steht 1. FEBRUAR. Es geht aber um den 1. Januar.
Daher kann es das auf keinen Fall gewesen sein.
Er meinte einen anderen Fall.


@Hellwolf
Bin auch noch auf der Suche, habe aber bisher auch noch nix gefunden.
Suche weiter, klingt interessant....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)
Kriminalfälle, 266 Beiträge, am 23.05.2023 von Victoria-Jane
Forseti70 am 06.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
266
am 23.05.2023 »
Kriminalfälle: Mord in Wolfsburg
Kriminalfälle, 5.423 Beiträge, am 19.12.2023 von Dämmerlicht
jeunedemoisell am 30.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 274 275 276 277
5.423
am 19.12.2023 »
Kriminalfälle: Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy
Kriminalfälle, 1.878 Beiträge, am 22.09.2023 von JamesRockford
wicked9374 am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.878
am 22.09.2023 »
Kriminalfälle: Mysteriöser Familienmord in Nantes
Kriminalfälle, 62 Beiträge, am 16.03.2022 von Quaddel
KonradTönz1 am 26.10.2012, Seite: 1 2 3 4
62
am 16.03.2022 »
Kriminalfälle: Unbekannter Toter bei Fulda - war es Mord ?
Kriminalfälle, 26 Beiträge, am 25.11.2022 von cododerdritte
maxxb74 am 11.06.2014, Seite: 1 2
26
am 25.11.2022 »