Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Simone Peters?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Blitzendorf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Simone Peters?

03.09.2012 um 16:27
Hi,

hier ein Fall aus 2008.
Simone Peters(damals 39)lebte mit ihrer Mutter in einer 2 ZW. am Stadtrand von Jena.
SP arbeitete im Schichtdienst als Intensivschwester einer Jenaer Klinik.
Sie hatte nur einen sehr kleinen Bekanntenkreis,besaß kein Fahrzeug.SP nutzte meist die Strassenbahnen.
Am Morgen des 28.11.2008,einem Freitag,frühstückte SP zusamen mit ihrer Mutter.
Diese frug sie ob sie zum Mittagessen nocheinmal heimkommt.
SP antwortete:"Nein,ich hab um 9 wie gesagt ein Vorstellungsgepräch und danach schon eine Verabredung(wo,mit wem ?),ich bin erst nach meinem Spätdienst wieder zuhause."
Gegen 8.30 Uhr verlässt SP die Wohnung,sie erscheint jedoch nicht mehr zu dem Bewerbungsgespräch,kehrt nicht nachhause zurück.
Eine Zeugin glaubte, SP an jenem Morgen im Bereich der Uniklinik in Begleitung einer Frau gesehen zu haben,die ganz in Weiss gekleidet war,vllt. eine Ärztin.
IM Zuge der Ermittlungen wurde verschiedentlich gesagt das SP auch im Ausland(Frankreich)auf Stellensuche gehen wollte.Und,daß sie natürlich niemals einfach ihre Mutter sich selbst überlassen würde.

(Quelle:Kripo Live 2008)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Simone Peters?

03.09.2012 um 16:35
@Blitzendorf
wo auf der seite von kripo live ist den der bericht, finde den irgendwie nicht?

lg folie_a_deux


melden
Blitzendorf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Simone Peters?

04.09.2012 um 12:36
@old_sparky

da kann ich Dir auch nicht helfen,der Bericht ist genauso gut versteckt wie Du.

Gruß


melden

Was geschah mit Simone Peters?

27.08.2015 um 14:25
hat sich dieser fall eigentlich noch geklärt?? man liest so gar nichts mehr darüber.


melden

Was geschah mit Simone Peters?

27.08.2015 um 17:42
Traurig, man findet nicht mal was bei Google zu diesem Fall


melden

Was geschah mit Simone Peters?

28.01.2022 um 12:03
Kennt jemand Simone, war sie in der Grete Unrein Schule? Gibt es was neues zu dem Fall? Ist sie wieder aufgetaucht?


melden

Was geschah mit Simone Peters?

15.07.2023 um 15:03
Zitat von BlitzendorfBlitzendorf schrieb am 03.09.2012:IM Zuge der Ermittlungen wurde verschiedentlich gesagt das SP auch im Ausland(Frankreich)auf Stellensuche gehen wollte.
Um im Ausland zu arbeiten, hätte sie gut französisch sprechen können müssen, soweit ich mich erinnere, gab es nur sehr wenige Menschen in der POS Stadtroda und in der EOS Hermsdorf Französischunterricht. Es war ein handverlesener Kreis von Kindern- und Jugendlichen.

Hat sie zu ihnen gehört?
Zitat von BlitzendorfBlitzendorf schrieb am 03.09.2012:Und,daß sie natürlich niemals einfach ihre Mutter sich selbst überlassen würde.
Das wiederum erinnert an den Fall Ines Heider aus Hermsdorf, bei der befürchtet würde, dass sie in den Westen geht,
die nach einem Treffen mit ihrem Ex,
um Sachen abzuholen, spurlos verschwand.

Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Zitat von BlitzendorfBlitzendorf schrieb am 03.09.2012:Gegen 8.30 Uhr verlässt SP die Wohnung,sie erscheint jedoch nicht mehr zu dem Bewerbungsgespräch,

Und nun wird es schwierig, weil ich denke, das sich Simone Peters innerhalb der Uniklinik beworben hat und deshalb Unterlagen in der Personalabteilung vorliegen müssen.
Zitat von BlitzendorfBlitzendorf schrieb am 03.09.2012:Eine Zeugin glaubte, SP an jenem Morgen im Bereich der Uniklinik in Begleitung einer Frau gesehen zu haben,die ganz in Weiss gekleidet war,vllt. eine Ärztin.
Es muss einen Ort in der Klinik geben,
wo diese Personalgespräche stattgefunden haben und es muss dokumentiert worden sein, dass ein Gespräch mit Pflegeleitung, Teamleitung und Arzt stattgefunden hat.

Bevor irgendjemand in eine andere Abteilung wechseln kann, wissen das die neuen Kollegen bereits. Die riesige Uni-Klink ist ein Dorf.


melden

Was geschah mit Simone Peters?

16.07.2023 um 19:29
Krass, ein weiterer vom Internet und wahrscheinlich auch von der Polizei vergessener Fall.

Leider lässt sich schwerlich diskutieren, wenn so fast gar nichts im Internet zu den Umständen des Falles zu finden ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Wo ist Daniel Eberhardt?
Kriminalfälle, 301 Beiträge, am 30.01.2024 von AnMA
Zombienchen am 01.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
301
am 30.01.2024 »
von AnMA
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 403 Beiträge, am 07.01.2024 von Kuno426
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
403
am 07.01.2024 »
Kriminalfälle: Tengelmann-Chef Karl E. Haub doch nicht am Matterhorn gestorben?
Kriminalfälle, 163 Beiträge, am 20.01.2024 von Papaya64
Papaya64 am 25.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 20.01.2024 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 201 Beiträge, am 08.02.2024 von Retsiemfoh
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 08.02.2024 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 5.625 Beiträge, am 26.03.2024 von hpoirot
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 292 293 294 295
5.625
am 26.03.2024 »