Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll ich diesen Weg "endlich" gehen?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Glück, Erfolg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
PaulJones Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich diesen Weg "endlich" gehen?

17.05.2013 um 20:51
Moin Leute, ich hatte schon seit längerem den Gedanken warum ich eigentlich nicht mehr bin als ich jetzt schon bin? Warum ich eigentlich angst habe, obwohl das es gar nichts zu fürchten gibt. Warum ich immer stehen bleibe, obwohl mein Leben weiter geht? Ich möchte mehr aus meinem Leben machen, natürlich mache ich mir keine Regeln, aber ich finde das man aus Lebenserfahrungen sehr viel lernen kann.



Jeden falls wären Teilziele, was für Körper und Geist zu tun. Ich will Sport treiben und viel lesen, damit ich mich weiterentwickeln kann.

Irgendwie habe ich nichts was mir noch einfällt. Reicht das eingentlich schon aus?

Anzeige
3x zitiertmelden

Soll ich diesen Weg "endlich" gehen?

17.05.2013 um 20:53
Für einen Eingangspost ein bisschen mickrig.^^
Zitat von PaulJonesPaulJones schrieb:Ich möchte mehr aus meinem Leben machen, natürlich mache ich mir keine Regeln, aber ich finde das man aus Lebenserfahrungen sehr viel lernen kann.
Warum machst Du es dann nicht? :ask:
Ich verstehe Deine Motivation für diesen Thread irgendwie nicht.


melden

Soll ich diesen Weg "endlich" gehen?

17.05.2013 um 20:53
@PaulJones

Dein Wille etwas zu verändern reicht bereits aus um den ersten Schritt in die richtige Richtung zu gehen.

Behalte deine Ziele im Auge und setze Dir kleine Etappen auf dem Weg dorthin, dann klappt es schon.

Wie alt bist Du und was machst Du wenn ich fragen darf?


melden
PaulJones Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich diesen Weg "endlich" gehen?

17.05.2013 um 20:54
Ich war mir nicht sicher, weil ich dachte das etwas noch fehlt. Ich wollte Richtige Ziele und nebenbei meine "Teil" Ziele verfolgen


melden

Soll ich diesen Weg "endlich" gehen?

17.05.2013 um 21:15
Zitat von PaulJonesPaulJones schrieb: Ich will Sport treiben und viel lesen, damit ich mich weiterentwickeln kann.
Für das Erste reicht es, du kannst nur einen Teil umsetzen und nicht das ganze Programm.
Sonst überforderst du dich selber.
Nach und nach findest du was neues, was du dann in deinem Leben intergrieren kannst.


melden

Soll ich diesen Weg "endlich" gehen?

17.05.2013 um 21:56
@PaulJones
Du scheinst wirklich vor einer Wand zu stehen die höher ist als du zu wissen glaubst, das was ich aus deinem eingangspost rauslesen kann bist du ungeduldig und das ist wahrlich eine krankheit die heute viele betrifft, deshalb rate ich dir ersmal genauer schauen zu lernen, nimm etwas in die Hand, Gabel, Flasche, gurke oder am besten das was die als erstes in die Augen fällt. Und beschreibe dies, aber bitte genau und gründlichst, wenn du mein Tip annimmst schreibe mir was du herrausgefunden hast, wäre ich gespannt, dafür nimm dir ruhig 2-3 monate
zeit, es lohnt sich.


melden

Soll ich diesen Weg "endlich" gehen?

17.05.2013 um 22:52
@PaulJones

Ich kann zT verstehen, was Du meinst, ich selbst habe mittelschwere Depression und einen Bandscheibenvorfall. Als ich den Vorfall hatte, bin ich zum Teil noch 30km gejoggt, bin Rad gefahren und habe vielseitige Interessen gehabt - und ja, ich war auch noch ein wenig bissig.

Was ich damit sagen möchte ist: ich möchte heute auch gerne joggen gehen, mein Leben leben, usw - kann es aber nicht mehr.

Das Problem ist, dass ich ab und an das Gefühl habe, das es ALLES Einbildung ist - diese Einbildung ist allerdings sehr schmerzhaft
Noch schmerzhafter ist die Vorstellung, das ich sozial isoliert bin, das ich nicht mehr laufen kann um tief zu entspannen und um mich kräftig zu fühlen, ich habe keine Freude an Büchern, TV, an nichts - und dennoch habe ich das Gefühl: ich muss diesen Weg gehen.

Ich habe auch sehr große Angst vor dem Leben - obwohl es KEINEN Grund dafür gibt.

Naja, ich kann Dir zwar nicht weiter helfen, aber vielleicht nützt es Dir, wenn ich Dir sage, höre auf deinen Körper, entspann Dich, überlege Dir was gut für Dich ist - und baue es aus - viel Erfolg!

LG


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich diesen Weg "endlich" gehen?

18.05.2013 um 01:50
bei Allmy kannste viel lesen ;)

dann beweg dein Arsch Popes, was hindert dich? wenn du gesund bist, keine Drogensucht hast und nich grad dumm bist steht dir nix im Weg außer dem Gedanken im Kop "das Leben is noch so lang, wird schon werden" oder so ähnlich..

beweg dich einfach.. in 10 Jahren denkst du zurück, alles wird dir vorkommen wie als wenn es gestern war und du merkst dass das Leben zu kurz ist, die Zeit vergeht schneller und schneller..

1 Jahr 5 Jahre 10 Jahre ... pufff .. einfach weg..

mach was aus dir und deinem Leben.. du hast nur das eine, mach dir das bewusst..
ich mein so richtig ..


melden

Soll ich diesen Weg "endlich" gehen?

18.05.2013 um 01:56
Ich schaue mir oft Bilder aus meiner Kindheit an und probiere dessen Unbeschwertheit, in diesen Bildern, in die Gegenwart zu transportieren.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich diesen Weg "endlich" gehen?

18.05.2013 um 01:59
das einzige Bild was ich von mir hab is übergeblieben vom letzten Ausweis machen..

ich glaub ich wollt mich garnich sehen bzw die Zeit revue passieren lassen..


melden

Soll ich diesen Weg "endlich" gehen?

18.05.2013 um 03:30
@PaulJones

Was immer du dir vornimmst, teile es dir in kleine Schritte ein und konzentriere dich immer nur auf den nächsten Schritt. Ein Leistungssportler hat auch klein angefangen und Schritt für Schritt aufgebaut, das allerdings sehr konsequent.

Sport ist eine tolle Sache, weil man den Erfolg sehr schnell sieht, und weil man sich hinterher so wohl fühlt.


melden

Soll ich diesen Weg "endlich" gehen?

18.05.2013 um 03:50
@tic
wow, du hast mir gerade mit deinem beitrag in den hintern getreten. danke ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich diesen Weg "endlich" gehen?

18.05.2013 um 03:56
na wenigstens eins aus der Herde ... määhh

@feallai


melden

Soll ich diesen Weg "endlich" gehen?

18.05.2013 um 06:59
Zitat von PaulJonesPaulJones schrieb:und viel lesen, damit ich mich weiterentwickeln kann.
weiterentwicklung passiert nicht alleine nur durch lesen sondern durch erkentnisse/erfahrungen die du aus deinen alltäglichen erlebnissen ziehst. daher gehe mit offenen augen durchs leben und du wirst erkennen welcher weg der richtige für dich ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: ich habe Änderungen in meinem Leben vor.
Menschen, 47 Beiträge, am 19.12.2013 von Jesussah
BruceW95 am 18.12.2013, Seite: 1 2 3
47
am 19.12.2013 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt
Menschen, 240 Beiträge, am 18.10.2023 von Laura_Maelle
SaKra am 10.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
240
am 18.10.2023 »
Menschen: Wer hat Erfolg und was bedeutet Erfolg im Leben?
Menschen, 80 Beiträge, am 28.05.2021 von Yooo
michael_my am 06.05.2021, Seite: 1 2 3 4
80
am 28.05.2021 »
von Yooo
Menschen: Was brauche ich im Leben?
Menschen, 123 Beiträge, am 22.01.2021 von Thurston
Thurston am 07.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 22.01.2021 »