Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erziehungssünden... ich mach den Kindern Angst!

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kinder, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erziehungssünden... ich mach den Kindern Angst!

29.11.2017 um 17:33
Zitat von heartacheheartache schrieb:vielleicht weil mir nie einer von Monstern o.ä. erzählte als ich klein war.
Zitat von heartacheheartache schrieb:Ich war vor geraumer Zeit in der Stadt unterwegs und da sagte eine Frau zu ihrem (denke und hoffe ihrem eigenen) Kind: "hör auf damit, sonst kommt gleich ein böser Mann".
Aber ehrlich, ich würde mir als Erwachsene auch echt doof vorkommen, einem Kind so einen Mist zu verklickern.

Vor etlichen Jahren, als meine Cousine noch sehr klein war, ist sie mit ihren Eltern mal über den Bodensee geschippert. Die Kleine wollte dann nicht mehr vom Schiff runter und fing an, "Terror" (ich denk, ihr wisst, was ich meine) zu machen. Da haben sie ihr auch erzählt, dass gleich Wassergeister aus dem Wasser rauskommen, wenn sie jetzt nicht gleich Ruhe gibt und vom Schiff geht.

Ich war nicht dabei, die Androhung der Wassergeister war scheins effektiv, aber selbst das fand ich damals albern.

Auf der anderen Seite muss ich zugeben: Es gibt wohl ein Buch, dass so sinngemäß heißt "Jedesmal, wenn du nicht brav bist, stirbt ein Einhorn" - das fand ich witzig. Wassergeister und böse Männer sind albern, aber ein totes Einhorn, das hat was.

Anzeige
melden

Erziehungssünden... ich mach den Kindern Angst!

29.11.2017 um 17:35
Ja mir erschließt sich der Sinn bei sowas auch nicht.
Glaube auch das das abhängig von "Schichten" ist und verstärkt halt in manchen häufiger "praktiziert" wird?!


1x zitiertmelden

Erziehungssünden... ich mach den Kindern Angst!

29.11.2017 um 17:39
Zitat von heartacheheartache schrieb:Glaube auch das das abhängig von "Schichten" i
ich sag mal so, wenn man Kindern so einen Quark erzählt, das hat schon etwas Hilfloses an sich (herje, ich verurteile jetzt niemanden, der das mal gemacht hat, ich meine nur die, für die das wirklich ein Erziehungsprinzip ist).
Auf der anderen Seite, ich kannte mal einen Anästhesisten, der seinen Kindern zwar nicht so einen Stuss erzählt hat, aber auch verhältnismäßig grob mit ihnen umgegangen ist. Die Mutter hat mal erzählt, dass die damals drei- oder vierjährige Tochter sich geweigert hat, sich ein Zäpfchen geben zu lassen. Das Problem hat er gelöst, indem er die Kleine in Grund und Boden zusammengeschrien hat. Ich hoffe, dass er wenigstens zu seinen Patienten etwas sensibler ist.


melden

Erziehungssünden... ich mach den Kindern Angst!

29.11.2017 um 17:42
Ja genau, wenn man wirklich IMMER bei fast allem mit Horrorgeschichten anfängt. Das meinte ich, nicht wenn man mal nen Spaß macht, bei vielleicht schon älteren Kids.
Und klar, Nerven verlieren ist genauso blöd...kann natürlich mal passieren und das sicher auch bei evtl getressten Ärzten. Jeder weiß es ist besser die Ruhe zu bewahren, aber dass das immer klappt ist natürlich Wunschdenken.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern
Menschen, 521 Beiträge, am 10.07.2020 von siennanisha
mj4 am 09.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
521
am 10.07.2020 »
Menschen: Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?
Menschen, 458 Beiträge, am 11.08.2013 von Doors
hawaii am 03.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
458
am 11.08.2013 »
von Doors
Menschen: Pädagogische Kindererziehung
Menschen, 101 Beiträge, am 05.05.2023 von josie321
Cherymoya am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 05.05.2023 »
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 435 Beiträge, am 06.01.2023 von joleen
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 06.01.2023 »
von joleen
Menschen: Was ist aus euren Kindern geworden?
Menschen, 290 Beiträge, am 14.01.2022 von Hatmaker
Bundeskanzleri am 07.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
290
am 14.01.2022 »