Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haribo nimmt "Skipper-Mix" wegen Rassismusvorwürfen aus dem Handel

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Schweden, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haribo nimmt "Skipper-Mix" wegen Rassismusvorwürfen aus dem Handel

22.01.2014 um 22:46
@interrobang

ich schrieb, sie sind entsprechend interpretierbar, nicht, das ist so in jedem falle...


melden

Haribo nimmt "Skipper-Mix" wegen Rassismusvorwürfen aus dem Handel

22.01.2014 um 23:07
sry, falls doppelpost, nutze die app ohne edit-funktion.

@nyarlathotep

das mit dem Weihnachtsfestverbot in Brüssel ist ebenso wie die letztjährige St. Martinsgeschichte absoluter Humbug. da haben Journalisten etwas falsch übernommen und etwas als Fakt dargestellt, das vorher nicht in der Form existent war. auf den Zug sind anschließend n paar Politiker aufgesprungen, die sich auch nicht entsprechend informiert haben. Die Story aus Brüssel war wegen des neuen Weihnachtsbaumes, welcher ne elektrische beleuchtete Kunstinstallation ist entstanden. Die St. Martins-Umbenennung geht auf ne story aus nem Frankfurter Regionalblatt zurück, in dem ne kita vorgestellt wurde, in der es traditionell an St. Martin eine Suppe mit Nudeleinlage gibt, welche die Form von Sonne, Mond und Sternen haben, wodurch die Kinder dort, in Anbetracht ihres Alters auch verständlich, es eben Sonne, Mond und Sterne fest nannten und sich dies durchgesetzt hat, bei Erzieher_innen wie Eltern gleichermaßen. Beides wurde extrem überdramatisiert und natürlich grade bei den Populisten und Identitären entsprechend aufgefasst und weiter getragen.


melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haribo nimmt "Skipper-Mix" wegen Rassismusvorwürfen aus dem Handel

23.01.2014 um 12:21
Aber der Nikolaus . . . ^^


melden

Haribo nimmt "Skipper-Mix" wegen Rassismusvorwürfen aus dem Handel

23.01.2014 um 14:42
Diese Political Correctness nimmt vollkommen absurde Züge an. Ist fast wie eine Art fanatische Religion.


melden

Haribo nimmt "Skipper-Mix" wegen Rassismusvorwürfen aus dem Handel

24.01.2014 um 13:45
@Jay-Jay
Danke für die Aufklärung!
Vieles liest man ja nur am Rande mal.. ohne direkt tiefschürfende Recherchen anzustrengen. ;)

Das mit Mr. Wong ist aber doch Tatsache, obwohl das auch nur eine überspitzte Darstellung, ein Klischee war. Mit sowas müsste doch heute eigentlich jeder umgehn können.
Ich reg mich doch auch nicht auf wenn im amerikanischen TV die Deutschen alle Lederhosen tragen und jodeln. Tss..


melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haribo nimmt "Skipper-Mix" wegen Rassismusvorwürfen aus dem Handel

24.01.2014 um 13:49
@nyarlathotep

Es kommt halt auf die Lobby an, die man hat bzw. was sich diese "herausnehmen" kann (um es mal überspitzt auszudrücken). Einigen wird es halt einfacher gemacht (oder ihnen eher das Recht zugesprochen), sich - künstlich - aufzuregen.


melden

Haribo nimmt "Skipper-Mix" wegen Rassismusvorwürfen aus dem Handel

24.01.2014 um 13:53
@xionlloyd
Schon klar! Ich mein ja nur: Wenn sich die Menschen weiter so wild untereinander mischen sehn wir ja eh irgendwann alle gleich aus. *zwinkers*
Also lasst uns die überspitzten Darstellungen als etwas gutes wahrnehmen statt immer direkt Rassismus zu implizieren.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften
Menschen, 4.807 Beiträge, am 17.09.2021 von bgeoweh
aero am 09.05.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 246 247 248 249
4.807
am 17.09.2021 »
Menschen: "Kulturelle Aneignung" vs. "Ethnopluralismus"
Menschen, 364 Beiträge, am 05.06.2020 von Groucho
interrobang am 27.02.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
364
am 05.06.2020 »
Menschen: Warum gibt es in Schweden soviel hübsche Frauen?
Menschen, 487 Beiträge, am 26.06.2019 von 6753
belight82 am 13.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
487
am 26.06.2019 »
von 6753
Menschen: Vorurteile von Türstehern in Diskos?
Menschen, 1.018 Beiträge, am 01.12.2019 von univerzal
dont.waver am 28.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.018
am 01.12.2019 »
Menschen: Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?
Menschen, 256 Beiträge, am 18.12.2019 von Sokrates86
schtabea am 20.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
256
am 18.12.2019 »