Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie geht über alles? Oder doch nicht?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Familie geht über alles? Oder doch nicht?

27.08.2014 um 20:13
Ich liebe meine Family total, sie ist einfach die beste! :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Familie geht über alles? Oder doch nicht?

27.08.2014 um 20:17
@Galaxy81 Ging mir in etwa auch so, aber ich hab das nur mir einer einigermaßen sicherern Lebenslage geschafft und Tabletten. (plus Distanz)
Ich freu mich für jeden, der die "Wahrheit" ausklammern kann.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familie geht über alles? Oder doch nicht?

27.08.2014 um 20:21
Bei mir war es genau umgekehrt: früher hatte ich enorme Probleme mit meiner Familie und viel Streit, das ging sogar soweit, dass ich mit ihr eine Zeitlang nix zu tun haben wollte.

Nach einem Schicksalsschlag, nach einsehen aller gegenseitigen Fehler ist meine Familie heutzutage das aller wichtigste für mich und ich habe begriffen, was in jedem einzelnen meiner Familie vor sicht geht, und was in mir vor sich geht.

Meine Familie über alles.

Aber das kann man nicht von allen behaupten. Es gibt auch Fälle, wo die Familie derart Mist baut, und derart ignorant ist, dass man sie nicht mehr wertschätzen kann.

Es ist immer unterschiedlich.


melden

Familie geht über alles? Oder doch nicht?

28.08.2014 um 23:42
Nur mit mir verwand zu sein reicht nicht um sich gut mit mir zu verstehen. Wer charakterlich nicht passt wird aus meinem leben aussortiert. Ich bin da sehr konsequent. Egal ob Schwester oder Cousin


melden

Familie geht über alles? Oder doch nicht?

28.08.2014 um 23:51
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ich liebe meine Family total, sie ist einfach die beste! :)
Dann bin ich ja dein Bruder - denn meine Familie ist die beste.

Familie ist das Band, das sowohl verbindet als auch fesselt. Das merke ich immer wieder. In der Vergangenheit gab es, wie in jeder anderen Familie auch, sehr gute und auch harte Phasen. Da denke ich z.B. 10 Jahre zurück, als meine Familie alles meinem Wunsch, auf die Berliner Sportschule zu gehen, unterordnete - und wir für mich nach Berlin zogen. Für die Familie wäre damals eine andere Lösung sinnvoller gewesen, doch für mich haben sie es getan. Familie ist Reibung, Streit, Verzeihen und immer wieder neues Kennenlernen.


melden

Familie geht über alles? Oder doch nicht?

29.08.2014 um 01:12
Man kann sich seine Familie nicht aussuchen.
Daher kann man nicht pauschal sagen, dass Familie über alles geht.

Mein Großvater ist bspw. ein egoistischer Vollidiot und ich freue mich auf seinen Tod, wohingegen ich meine Eltern liebe.


melden

Familie geht über alles? Oder doch nicht?

29.08.2014 um 04:00
Ich habe zwei Familien, einmal die Väterliche Seite und natürlich die Mütterliche.

Die Väterliche Seite (meine Eltern waren übrigens nie verheiratet) kann mir gänzlich gestohlen bleiben, mein Vater war ewig nicht da, kam auf einmal an und meinte einen auf überpapa zu machen, ich war damal aber schon 16 und hab ihm dann auch gesagt das ihm das zu früh einfällt, er solle doch nochmal kommen wenn er kurz vor seinem Ableben stehe das wir das baldige freundige ereigniss befeiern können.
Ebenso die Großeltern von der Vaterseite, Opa ist ein ewig motzendern volltrottel der meint was er ist und alles weiß, zieht sich sein Wissen allerdings aus dem nachmittagsprogramm von RTL...
Die Schwester von meinem Vater ist so ziemlich das weibliche gegenstück von ihrem Vater, stinkt, ist dumm und weiß nicht wie man sich benehmen soll.
Meine halbschwester, (das zweite Kind von meinem Vater von einer anderen) versinkt ihr ganzes Leben in selbstmitleid weil sie glaubt sie ist der einzige Mensch der Arbeiten geht und die ganze Welt sich nach ihr und ihrem Stress richten muss.

Dann haben wir noch die Seite meiner Mutter, ich liebe sie alle, Oma, Opa, Tante, Onkel, Cousins und Cousinen. Vernünftige Leute mit vernünftigen Ansichten, hören einem zu und sind an dem Leben Dr anderen Familenmitglieder interessiert, keine schwerwiegenden Streitereien wegen dämlichen kleinigkeite, alle stehen mit beiden Beinen im Leben. So wie es halt sein soll.

Dann haben wir noch einen speziellen Sonderfall, meine Mutter, eine Frau deren Misserfolg der sich durch ihr ganzes vergeigtes Leben zieht und ihn an ihrem Sohn fest macht ist so brauchbar wie ein gepflegter satz Wartzen an den unterschiedlichsten Körperteilen.
Ja, ich hasse sie, natürlich nicht ohne Grundd, ich hasse keinen Menschen ohne Grund, aber diese Frau liefert mir Gründe dafür seit ich denken kann.

Mein resüme des ganzen:
Mann muss seine Familie nicht mögen, besonders wenn du ihnen auch scheißegal bist.


melden

Familie geht über alles? Oder doch nicht?

29.08.2014 um 04:43
Ya sehe ich auch so. Familie ist mir am wichtigsten.

3 Leuten aus der Familie habe ich den Rücken zugewandt weil sie einfach Asoziale Personen sind und dazu noch ein Alkoholproblem haben.

Den Rest der Familie mag ich aber diese Drei Personen.. Mit denen will man keinen Kontakt.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familie geht über alles? Oder doch nicht?

29.08.2014 um 10:30
Das wichtigste in meinem Leben bin ich.
Dann meine Familie.
Anschliessend kommt Internet, Urlaub, meine inexistente Dildosammlung und zu guter Letzt der Weltfrieden.

Zu meiner Familie zähle ich gezwungenermassen natürlich die Blutsverwandten und meine engsten Freunde.
Richtigen Kontakt bezüglich meiner Familie habe ich nur mit meinen Eltern und Geschwister. Grosseltern sehe ich alle paar Monate mal, obwohl sie in der Nähe wohnen. Tante Onkel vielleicht zweimal im Jahr. Und den Rest ein bis weniger jährlich.
Habe aber zu allen ein super Verhältnis, selbst zum einen, der mich um eine sechstellige Erbschaft gebracht hat.


1x zitiert1x verlinktmelden

Familie geht über alles? Oder doch nicht?

29.08.2014 um 18:25
Zitat von illikillik schrieb:meine inexistente Dildosammlung
Nicht schlecht, darf man die mal Begutachten? xD
So ne Art Pepperparty :-P


melden

Familie geht über alles? Oder doch nicht?

30.08.2014 um 09:45
@Syco
illik schrieb:
meine inexistente Dildosammlung
Nicht schlecht, darf man die mal Begutachten? xD
So ne Art Pepperparty :-P
Vonnem Typen, der Dildos sammelt? Herzlichen Glückwunsch. Könnt ihr beide begutachten, viel Spass dabei.


melden

Familie geht über alles? Oder doch nicht?

30.08.2014 um 22:21
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb am 21.01.2014:Was genau versteht ihr unter dem Begriff Familie ? Also wen zählt ihr zu eurer Familie?
Alle die ich liebe und die mich lieben.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb am 21.01.2014:Ist Familie für euch das wichtigste im Leben?
Nein und ja. Manchmal ziehe ich mich gerne zurück, dann bin ich wieder gern bei ihnen.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb am 21.01.2014:Es gibt da so ein schönes Sprichwort : Blut ist dicker als Wasser ... seht ihr das auch so?
Nein.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb am 21.01.2014:Würdet ihr eurer Familie aus irgendwelchen Gründen den Rücken kehren?
Ja, wenn sich unsere Lebenseinstellungen und generell das Leben nicht mehr miteinander vereinbaren lassen.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb am 21.01.2014:Und wenn aus einer Familie zwei werden, bleibt es für euch trotzdem eine Familie?
Nein. Meine Eltern sind geschieden. Es gibt die Familie meiner Mutter und die meines Vaters. Beide sind MEINE Familie, doch zwei Paar Schuhe.
Und dann gibt es noch meine eigene Familie. Also drei verschiedene.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Homeoffice und die Machbarkeit
Menschen, 1.208 Beiträge, am 26.02.2024 von nairobi
itfc am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.208
am 26.02.2024 »
Menschen: Was für ein Beziehungsmensch bist du?
Menschen, 82 Beiträge, am 18.02.2024 von Alexandra00
Dini1909 am 04.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 18.02.2024 »
Menschen: Partner mit Kind
Menschen, 167 Beiträge, am 06.02.2024 von LadyWhiteRose
TraumFängerIn2 am 16.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 06.02.2024 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 334 Beiträge, am 29.04.2024 von Forester
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
334
am 29.04.2024 »
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 435 Beiträge, am 06.01.2023 von joleen
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 06.01.2023 »
von joleen