Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir individuell?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir individuell?

08.08.2014 um 20:20
@Kayla


Genialität geht ohne Individualität nicht. Die genialsten Menschen unserer Geschichte beweisen ihre Individualität mit Geschichten, die wir aus den Geschichtsbüchern entnehmen können.

Individualität beinhaltet die Suche nach sich Selbst. Jeder der Individuell bestehen will muss sich selbst suchen. Und das tut auch fast jeder. Ein Einstein war nicht immer der Einstein, ein Da Vinci war nicht immer der Da Vinci. Ihre Individualität, ihre suche nach etwas, sich selbst, hat sie soweit gebracht, das man sie nie wieder vergisst. Ihre Werke sind aus ihrer Individualität, ihrer suche entstanden, ihrer Leidenschaft zu dem, entstanden.


Der Rest sind nur Kopien von bereits existierendem. Was auch der Grund ist, warum sie keinen Platz in den Geschichtsbüchern finden.


Ein Mensch kann sich erst dann von einem anderen Menschen unterscheiden, wenn es sich an bestimmte Gedanken haftet, die unterschiedlich bestehen wollen. Die Individualität resultiert im Ego. Manche bestehen aus mehreren Aspekten, andere nur aus einem.

Also nein, ich verwechsele da nicht wirklich etwas.

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir individuell?

08.08.2014 um 20:49
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Genialität geht ohne Individualität nicht. Die genialsten Menschen unserer Geschichte beweisen ihre Individualität mit Geschichten, die wir aus den Geschichtsbüchern entnehmen können.
Ob dir das nun gefällt oder nicht, jeder Mensch ist ein Individuum und individuell verschieden von jedem Anderen. Hoffentlich wird das nicht wieder eine seitenlange Diskussion darüber wer nun recht hat und wer nicht. Lies unter dem Link von Wiki und dort steht genau das, was ich eben geschrieben habe. Und natürlich geht Genialität ohne Individualität nicht, das habe ich ja auch nicht bestritten. Mir gefällt nur nicht deine Aussage, das alle Menschen außer den von dir genannten, Kopien wären, das ist ziemlich anmaßend finde ich.


1x zitiertmelden

Sind wir individuell?

08.08.2014 um 21:34
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ob dir das nun gefällt oder nicht, jeder Mensch ist ein Individuum und individuell verschieden von jedem Anderen
Bist du dir sicher, das jeder Individuell ist? Es gibt auch Menschen, die ihre Wünsche und Suche aufgeben.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Hoffentlich wird das nicht wieder eine seitenlange Diskussion darüber wer nun recht hat und wer nicht.
Du hast recht, ich habe recht. Du hast unrecht, ich habe unrecht. Das würde erst dann zutreffen, wenn wir Individuell wären. Wer hat nicht von sich aus Recht?

Doch das Recht hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Sondern nur mit der jeweiligen Individualität. :)
Zitat von KaylaKayla schrieb: Lies unter dem Link von Wiki und dort steht genau das, was ich eben geschrieben habe. Und natürlich geht Genialität ohne Individualität nicht, das habe ich ja auch nicht bestritten. Mir gefällt nur nicht deine Aussage, das alle Menschen außer den von dir genannten, Kopien wären, das ist ziemlich anmaßend finde ich.
Da sind sie aber. Es gibt keinen weiteren Leonardo Da Vinci mehr und wird es auch so nicht geben. Die Frau/der Mann, als Bürokauffrau/mann,als Putze, als Politiker/in, als Mutter,Vater als religiöse/r, als Wissenschaftler/in........gibt es überall zuhauf. Das sind Menschen die es überall gibt und von den es immer wieder geben wird. Das sind gewöhnliche Menschen. Die, die aus der Masse herausstechen, sind alles andere als gewöhnlich.

Und das ist nun mal eine Tatsache, so weit das Auge, der Verstand, das Herz reicht. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir individuell?

08.08.2014 um 21:45
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb: Es gibt auch Menschen, die ihre Wünsche und Suche aufgeben.
Mag sein, aber auch das ist eine individuelle Entscheidung.
Zitat von keenankeenan schrieb:Das sind gewöhnliche Menschen.
Auch die sind individuell unterschiedlich. Ist so, auch wenn das nicht in dein Weltbild passen sollte.


1x zitiertmelden

Sind wir individuell?

08.08.2014 um 21:49
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mag sein, aber auch das ist eine individuelle Entscheidung
Wünsche bestehen aus Entscheidungen. Jemand, der seine Wünsche sein läßt, der besteht aus freiem Willen. Darin gibt es keine Entscheidungen. Ich habe mich nicht entschieden, Mensch zu sein, ergo......es sein zu lassen besteht nicht individuell, sondern Wirklich.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Auch die sind individuell unterschiedlich. Ist so, auch wenn das nicht in dein Weltbild passen sollte.
Ja? Worin sind sie denn Unterschiedlich? Was kann der eine, was der andere nicht kann bzw könnte?

Du siehst beim Menschen nur das Erscheinungsbild. Daraus scheinen sie unterschiedlich, individuell zu sein....ja......in Wirklichkeit, fühlt jeder, denkt jeder, ist jeder......darin gibt es keine wirklichen Unterschiede.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir individuell?

08.08.2014 um 21:58
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Wünsche bestehen aus Entscheidungen.
Keine haben zu wollen ist eine individuelle Entscheidung.
Zitat von keenankeenan schrieb:Ja? Worin sind sie denn Unterschiedlich? Was kann der eine, was der andere nicht kann bzw könnte?
Der Eine kann vielleicht Klavier spielen und der Andere nicht, weil ihm das Talent fehlt.
Zitat von keenankeenan schrieb:Du siehst beim Menschen nur das Erscheinungsbild.
Bei manchen sieht man eben mehr. Du hast eine reichlich pauschale Meinung über Menschen, ich nicht, von daher kannst du schonmal einen Unterschied erkennen.


1x zitiertmelden

Sind wir individuell?

08.08.2014 um 22:35
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Keine haben zu wollen ist eine individuelle Entscheidung.
Keine haben zu wollen, ist nicht dasselbe wie es sein zu lassen.

Ich will (man ist für etwas, der eigene Wille entscheidet)

Ich will es nicht (man ist gegen etwas, der eigene Wille entscheidet)

Ich laß es sein. (da ist man weder für, noch gegen. Der eigene Wille spielt damit keine Rolle mehr)

Also nein, es sein zu lassen, ist keien Entscheidung. Ich kann den Menschen so sein lassen wie er ist oder ich kann den Menschen zum Teil von einer Idee, eines Gedanken machen. Daraus entsteht das für und gegen sein. :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der Eine kann vielleicht Klavier spielen und der Andere nicht, weil ihm das Talent fehlt.
Wie viele gibt es die Klavier spielen können? Es gibt wohl nur die wenigen Ausnahmetalente. Die wirklichen Ausnahmetalente von früher, wie Mozart. In Hundert Jahren wird man von den Musikern von heute nichts mehr wissen. Das ist also keine Individualität, sondern nur eine Nachahmung. :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Bei manchen sieht man eben mehr. Du hast eine reichlich pauschale Meinung über Menschen, ich nicht, von daher kannst du schonmal einen Unterschied erkennen.
Der Unterschied besteht deinerseits, nicht meinerseits. Wenn du ehrlich genug zu dir Selbst wärst, dann würdest du wissen, das dich deine Angst, so gleich wie alle anderen zu sein, antreibt, sich der Individualität hinzugeben. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist nicht Nichts?
Menschen, 358 Beiträge, am 12.07.2015 von cRAwler23
Y34RZ3RO am 19.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
358
am 12.07.2015 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Sex, der Sinn des Lebens
Menschen, 324 Beiträge, am 13.08.2023 von Doors
phantom am 09.03.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 13.08.2023 »
von Doors
Menschen: Wofür würdet ihr sterben?
Menschen, 135 Beiträge, am 29.06.2023 von Negev
Dr.Manhattan am 05.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 29.06.2023 »
von Negev