Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fällt es mir schwer, die Welt zu sehen wie sie nunmal ist?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Innen, Außen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum fällt es mir schwer, die Welt zu sehen wie sie nunmal ist?

19.03.2015 um 21:08
@s.c.d.

Vielleicht hast du dieses Syndrom...Ich weiss gerade die Bezeichnung dafür nicht...

Du erwähntest, dass dir nicht klar ist, dass es den Leuten wirklich schlecht geht. Und ich habe mal irgendwo gelesen, dass es ein Syndrom (?) gibt, bei dem die Leute keine Probleme erkennen bzw. sich keine Sorgen machen (können). Sie sind manchmal in einer gefährlichen Situation, merken das jedoch nicht, weil alles für sie normal erscheint.
Vielleicht hast du ähnliches?

Wie gesagt, ich habe das irgendwo mal gelesen und das war auch ziemlich lange her. Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Autor des Textes das Ganze als Syndrom oder Krankheit bezeichnet hat :D Also ich will jetzt nicht dass du meinst, du hättest jetzt eine psychologische Krankheit oder so :D

Vielleicht wissen die anderen Leute hier was ich meine?

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum fällt es mir schwer, die Welt zu sehen wie sie nunmal ist?

20.03.2015 um 08:36
Grüß Dich @BluePain
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Vielleicht wissen die anderen Leute hier was ich meine?
uns gegenseitig Krankheitstitel umzuhängen - ist auch so eine moderne Marotte :->)) nichts für ungut, @BluePain - du bist bestimmt auch ein (junges, blaugepeinigtes) Opfer :->)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie erreicht man die Frauen, die einem gefallen?
Menschen, 242 Beiträge, am 17.01.2017 von MiaJinn
Archibald am 12.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
242
am 17.01.2017 »
Menschen: Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?
Menschen, 879 Beiträge, am 04.12.2015 von Heijopei
DaemonLunae am 31.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
879
am 04.12.2015 »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Darf ich denn nie ein Känguru sehen?
Menschen, 83 Beiträge, am 05.03.2020 von PStanisLove
RobbyRobbe am 18.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 05.03.2020 »