Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum dieses unsägliche Leid?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Krieg, Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
boki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum dieses unsägliche Leid?

09.04.2015 um 08:05
@DieSache
Da hast du recht! Interessanter gedanke!
Wenn ich mich selbst nicht liebe, kann ich auch andere nicht lieben.

Anzeige
melden

Warum dieses unsägliche Leid?

09.04.2015 um 08:10
@Bodo

Achtung, Respekt und Wahrung der Würde, sind Dinge die immer gefragt sind, aber sie kommen nicht wenn man sie nur von Außen fordert!

Es fängt Alles im Selbst an und spiegelt sich dann in der Art wie wir gesellschaftlich miteinander Umgehen...zudem glaube ich an das Gesetz der Resonanz, es kommt nun Mal nur das zurück, was man aussendet und wer keine ehrliche Selbstachtung, keinen Eigenrespekt und keine Würde lebt, der wird diese auch nicht gespiegelt bekommen, bestenfalls noch Gleichgültigkeit!


melden

Warum dieses unsägliche Leid?

09.04.2015 um 08:20
Ich denke die, die am schlimmsten litten unter dieser Last des Leids, waren heilige Männer und Frauen in der Geschichte. Menschen die bewusst zum Glauben (unabhängig Mal welcher der Weltreligionen!) fanden und Leid mindern wollten, denn wer Veränderung in Richtung Freiden und Liebe such, der verzweifelt schier, wenn er den Anteil zu erkennen beginnt den der Mensch tatsächlich an diesem Leid hat. Angesichts der ganzen "Leidbaustellen" die es gab und gibt, kann man da schon (ver)zweifeln, ob es so was wie göttliche Gerechtigkeit gibt!

Aber der Mensch kann nicht Hoffen, dass irgendwann Gott alles bereinigt, was der Mensch im Kollektiv vermasselt hat, jeder von uns trägt Mitverantwortung wie dieses Leben und wie die Zukunft nächster Generationen aussehen wird!


melden

Warum dieses unsägliche Leid?

09.04.2015 um 16:43
Weil sehr viele Menschen Egoisten sind, deshalb!


melden

Warum dieses unsägliche Leid?

09.04.2015 um 20:11
Cherrypicking.


melden

Warum dieses unsägliche Leid?

25.04.2015 um 18:32
@boki
Warum geschieht es immer und immer wieder..?
Das du weisst wer du Bist...


melden

Warum dieses unsägliche Leid?

25.04.2015 um 19:55
Die Bibel lehrt, dass nicht Gott, sondern der Teufel der Herrscher der Welt ist.

Aus diesem Grund lehrte Jesus im Vater-Unser beten, dass das Reich Gottes kommen und sein Wille auch auf der Erde geschehen soll - offensichtlich ist es noch nicht da, und Gottes Wille geschieht noch nicht auf der Erde (Matth. 6:10).

Deshalb konnte der Teufel Jesus auch alle Königreiche der Welt für einen Akt der Anbetung anbieten - offensichtlich gehören sie ihm bzw. sind unter seiner Kontrolle (Matth. 5:8-11).

Deshalb wird in der Bibel auch prophezeit, dass Gott irgendwann auf der Erde eingreifen wird, um die Missstände, die auf der Erde sind, zu beseitigen (z.B. Matth. Kap. 24).


melden

Warum dieses unsägliche Leid?

26.04.2015 um 09:40
Warum immer wieder dieses Unsägliche Leid auf der Erde geschieht ?
Weil die falschen Charaktere das sagen in der Politik haben.


melden

Warum dieses unsägliche Leid?

26.04.2015 um 18:03
Und weil unser Gesundheitssystem und Justiz dafür sorgen , dass auch weiterhin falsche Charaktere nachkommen !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Krieg auf dem Teller
Menschen, 666 Beiträge, am 30.06.2022 von PrivateEye
Cathryn am 29.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
666
am 30.06.2022 »
Menschen: Kann/wird Musk 40 Million mit 6 Milliarden vor dem Hungertot retten?
Menschen, 123 Beiträge, am 10.11.2021 von Marsman22
nocheinPoet am 01.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 10.11.2021 »
Menschen: Dexter-Moral vertretbar?
Menschen, 117 Beiträge, am 02.04.2020 von T.Rick
mkey am 03.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 02.04.2020 »
von T.Rick
Menschen: Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen
Menschen, 4.791 Beiträge, am 02.05.2019 von Fedaykin
Marlon1980 am 23.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 241 242 243 244
4.791
am 02.05.2019 »
Menschen: Reiche Menschen und deren Sozialverhalten
Menschen, 58 Beiträge, am 28.10.2015 von PrivateEye
Shadow_84 am 24.10.2015, Seite: 1 2 3
58
am 28.10.2015 »