Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage: Reaktion einer Gesellschaft und Integration

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Zukunft, Frage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage: Reaktion einer Gesellschaft und Integration

09.01.2016 um 18:13
Es ist nicht auszuschließen.
Ich würde die Augen offenhalten,
vorsichtig sein,
und mich vorbereiten auf verschiedene Eventualitäten.

Allerdings halte ich die Gefahr derzeit für (relativ) gering,
und ich denke, daß man nicht sicher sein kann,
daß es anderswo wirklich besser ist.

Liebe Grüße,
sandra
@pinpin

Anzeige
melden

Frage: Reaktion einer Gesellschaft und Integration

10.01.2016 um 13:58
Wow, ganz schön viele Antworten.

Seid mir nicht böse, dass ich nicht jedem einzeln antworte, der sich hier direkt auf einen Teil von dem was ich geschrieben habe bezieht.

Ich muss "gestehen" dass ich unter Ausländern groß geworden bin, es war 1 Urdeutscher dabei und der Rest bestand aus Kurden, Arabern, Vietnamesen und 1 Pole^^

Das Probelm das wir nun quasi alle teilen ist ja dass man sich nur betroffen an den Kopf fassen kann wie man bürgerkriegsähnliche Zustände hier zulassen kann. Die meisten meiner Freunde, Kommilitonen und Arbeitskollegen schütteln frustriert den Kopf und wenn man nur von der Einstellung ausgeht könnte man uns alle als Neu-Rechts bezeichnen 0o

Ich persönlich finde es unfassbar warum hier keine drakonischeren Strafen angewendet werden, sollte es in arabischen Ländern Angriffe von Flüchtlingen auf die eigene Bevölkerung geben würden ALLE Flüchtlingsheime brennen wie die Saudische Botschaft im Irak (bezogen auf die aktuellen Nachrichten jetzt)

Wenn man in der Heimat drakonische Strafen zu erwarten hat und hier dem Schlaraffenland begegnet dem fällt es unter Umständen schwer sich zu zügeln. UNd desto dümmer desto ungezügelter, egal wo^^

Diese Bevölkerungsgruppe mit ausländischen Wurzeln, die hier mMn 20% der Bevölkerung ausmachen, lachen innerlich über die Schlappheit und Motivationslosigkeit der hiesigen Bevölkerung. Und das traurige ist ja dass von den 20% die ich hier nenne nur ein geringer Teil in der Lage ist vernünftig in einem modernen moderaten Weltbild zu denken.

Ich wage zu behaupten dass es auch für Deutsche nicht unbedingt extrem unmenschlich wirkt wenn man beklaut wurde und der Dieb bekommt einen Finger abgeschnitten. Ich habe das Gefühl in "deren" Herkunftsländern weiß man das schon recht früh (Kindesalter) und stellt sich darauf ein.
Und hier wird solch ein Vergehen, oder schlimmeres, einfach wieder ganz unten in den Stapel gelegt wie ein Zeitungsbericht zeigt.

Ein Araber dessen Tochter vergewaltigt wird würde sich weder beruhigen noch auf den Rechtsstaat warten; und wer merkt er hat sichts zu befürchten, der macht weiter wie geplant.


Einfach mal der Auszug aus dem Netz: (welt.de)


Lesen Sie den Artikel gestern in der Bild, jeder einzelne Polizist , der von dieser Dienstanweisung wusste, macht sich an dem Geschehen in Deutschland mitschuldigt:

"Ein hochrangiger Polizeibeamter aus Frankfurt/M. erklärt BILD: „Bei Straftaten von Tatverdächtigen, die eine ausländische Nationalität haben und in einer Erstaufnahmeeinrichtung gemeldet sind, legen wir den Fall auf dem Schreibtisch sofort zur Seite.“

Der Beamte weiter: „Es gibt die strikte Anweisung der Behördenleitung, über Vergehen, die von Flüchtlingen begangen werden, nicht zu berichten. Nur direkte Anfragen von Medienvertretern zu solche Taten sollen beantwortet werden.“

NRW: Ähnliche Anweisungen gab es nach BILD-Informationen auch in NRW: Vorfälle in und um Flüchtlingsheime sollen nicht gemeldet werden – es sei denn, es handelt sich um Anschläge von Neonazis.

Sachsen – In Sachsen gab es 2015 laut Innenminister Markus Ulbig (51, CDU) „1006 Rohheitsdelikte und Straftaten gegen die persönliche Freiheit“ in Asylheimen, darunter elf Fälle von versuchtem Totschlag oder Mord.
Ich selbst kenne Aussagen von Freunden die sagten sie trafen auf türkische Polizisten die ihnen den Ar*** gerettet haben als sie z.B. ein Messer dabei hatten, hat man ja...
Leider verstehen die meisten Deutschen weder Arabisch noch Türkisch noch sonstwas außer Englisch Französisch und vll noch Spanisch.

Ich hatte Glück und konnte, wie alle meine Geschwister *schulterklopf* ^^ , hier mein Abi machen und mir steht jetzt kurz vorm Bachelor die Welt offen. Das Glück hat nicht jeder...

Persönlich geehe ich nicht davon aus dass ich zu den ersten gehöre die gehen müssen aber ein Freund einer rechten deutschen Gesellschaft bin ich ganz und garnicht.
Und dennoch darf es nicht Usus werden, dass man hier Vergewaltigen kann und nicht belangt wird! Keiner der Ausländer hier würde sowas zulassen dass man das mit seiner eigenen Sippe macht 0o

In mir herrscht Ratlosigkeit =D


melden

Frage: Reaktion einer Gesellschaft und Integration

10.01.2016 um 14:01
@vielefragen

Spaßbremse! ;)

Ich sag ja nicht man muss Leben wie in Tschechien aber Prohibition ist doch auch doof, oder?


Und bei Safet Babic glaube ich dass a) keiner ihn kennt (gemessen auf 80M Menschen) und b) er irgendwie aussieht wie das Deutsche Werbeschild von Burger King, oder einer der auf RTL via Feuerwehr aus dem Bett gehoben werden muss....
Dennoch weiß und nicht braun^^


1x zitiertmelden

Frage: Reaktion einer Gesellschaft und Integration

10.01.2016 um 14:08
Zitat von pinpinpinpin schrieb:@vielefragen

Spaßbremse! ;)
es war wirklich nett gemeint.
als angeblich fremdländisch aussehender in eine besoffene mehrheitsgesellschaft reinzugehen und zu erwarten, dass die einen groß integrieren will, hielt ich halt nicht für zielführend.
mehr als ein. "der schwarze kann saufen wie wir", halte ich da nicht für möglich. und ja, im suff wird hellbraun zu schwarz.


melden

Frage: Reaktion einer Gesellschaft und Integration

11.01.2016 um 14:19
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nach dem Aussehen nicht unbedingt auf die Nationalität/Staatsbürgerschaft oÄ schließen kann.


melden

Frage: Reaktion einer Gesellschaft und Integration

11.01.2016 um 14:29
@pinpin

Mit deinem Thread sprichst du wohl vielen fremdländisch aussehenden Menschen oder/und Menschen mit ausländischen Wurzeln aus der Seele.

Vielleicht ist es ja so, dass sich in der Not, in der Krise wirklich beweist, wieviel die Deutschen in den letzten Jahrzehnten gelernt haben. Deutschland ist internationalisiert und hier und da schon sehr multikulturell. Es dürfte nur noch sehr wenige Deutsche geben, die so gar nicht in Berührung kommen mit Migration oder Menschen mit fremdländischen Wurzeln.

An diesem Punkt ist es wohl auch wichtig, dass Menschen wie du, oder ich, die jetzt nicht allzu deutsch aussehen oder fremdländische Wurzeln haben, uns präsentieren als Menschen, die kaum einen Unterschied machen/haben zu einem "Ur-Deutschen". Unser Sprachstil zum Beispiel allein verrät rein gar nichts, am Telefon oder beim schreiben in Foren ist rein daran gemessen schon kein Hinweis auf Herkunft etc. gegeben. Insofern: Wieviel sprachliche Integration soll denn mehr gehen?

Wir leben gerne in D, mögen das Land und halten uns an Recht und Gesetz. Es muss auch nicht immer alles per se sein. Mein Vater war einst Flüchtling, aber das bedeutet nicht, dass ich als Nachkomme kriminell werde oder eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit bin.

In Deutschland hat man gelernt, wenn die Spreu vom Weizen nach einem langen Lernprozess hoffentlich halbwegs getrennt werden kann.

Aber an sich zu deinem Thema: Ich spüre sie auch die Blicke. Manche Leutz auf der Straße kucken mich nachdenklich an und so als wollten sie mir was sagen. Immer schön am überlegen ob ich Flüchtling bin und was zu tun hab mit irgendwelchen völlig außer Kontrolle geratenen Menschen in Köln. Aber auch ich muss da jetzt durch, vorhin hab ich einen Mann gesehen, der war etwas kräftiger und hatte so einen herausfordernden "du dreckischer Ausländer" Blick. Aber ein Rezept, wie man Ärger aus dem Weg geht hab ich auch nicht, also er hat mich nicht angesprochen oder angeschrien. Aber ich hoffe mal für uns beide, dass wir halbwegs verschont bleiben.Weil das ist echt nicht fair, und es fördert den Zwiespalt. Einerseits will man für das Land sprechen, aber spricht andererseits irgendwie dauernd gegen sich selbst. Zum Beispiel, wenn man selbst die Asyl oder Migrationspolitik kritisiert. Wenn plötzlich alle migrantischen Menschen per se die Angeschmierten sind...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage: Reaktion einer Gesellschaft und Integration

11.01.2016 um 14:32
Ich glaube nicht, dass die Rechtsextremisten jemals wieder an die Macht kommen werden und wenn sowas (was sehr unwahrscheinlich ist) passieren sollte, gebe ich mir dann offiziell die Erlaubnis "Terror"anschläge sowie Attentate mitten in Deutschland bzw in meinem Fall in Österreich zu verüben, auch an die Menschen die diese Leute an die Macht gebracht haben, schließlich wäre das eigentlich Notwehr für mich, da ich es mit Nazis zu tun habe und meine Existenz bedroht ist. Wäre ja wie mit den Juden von 1933-1945.
Aber sowas wird eben nicht passieren, da bin ich es mir ganz sicher :D


melden

Frage: Reaktion einer Gesellschaft und Integration

11.01.2016 um 15:51
@pinpin

Rassisten interessieren sich nur für Äusserlichkeiten und die damit angeblich verbundenen Eigenschaften. Folglich wirst Du bei Nazis schlechte Karten haben.


melden

Frage: Reaktion einer Gesellschaft und Integration

11.01.2016 um 22:19
Die Hautfarben werden sich irgendwann komplett vermischt haben, dann kräht da kein Hahn mehr danach. Bis dahin geht es ums Zusammenleben, und da fällt mir einfach auf dass ich einfach immer überrascht bin wenn jemand der braun-schwarz ist fließend Deutsch oder gar einen Dialekt redet. Sprache ist sehr wichtig, nur über Sprache können wir uns verstehen, und ich verstehe keinen der hier aufgewachsen ist und die Sprache nicht gelernt hat, ebensowenig wie ich Freunde von mir verstehe die ausgewandert sind und die Sprache des Landes nicht sofort lernen.

Wahrscheinlich kommen jetzt die Linkslinken und behaupten ich wäre Rassist weil ich finde dass jeder der längere Zeit in einem Land lebt die Landessprache fließend beherrschen sollte. Die Verunsicherung was man überhaupt noch machen oder sagen kann ohne vom pöbelnden Mob beider Extreme in eine Ecke gedrängt zu werden vereint zur Zeit wohl jeden der einfach mehr als Schwarz und Weiß sehen kann.

Ansonsten waren mir Nonnen immer suspekt, Burkas oder religionsbezogene Kopftücher sind mir ebenso suspekt, da ich generell eine Aversion gegen Religion und Mißtrauen gegenüber deren Anhänger habe. Wer fragt warum: Die Geschichte der Welt bis heute!


melden

Frage: Reaktion einer Gesellschaft und Integration

11.01.2016 um 22:28
Die gesamte Medienlandschaft ist zur Zeit sowas von durch und die Politik und Behörden haben so grundlegend seit Monaten komplett versagt, der Verschwörungstheoretiker (aka der trockene Realist der glaubt das Geld = Macht ist) in mir sieht währenddessen wie TTIP usw. ungesehen an allen Vorbeihuschen.

Auch etwas das eigentlich jeden der hier lebt, egal woher seine Eltern kamen, interessieren sollte.


melden

Frage: Reaktion einer Gesellschaft und Integration

11.01.2016 um 23:46
Also, es gibt eine Theorie, das fast alle Menschen in 100 Jahren dunkelhaarig und braune Augen haben werden.

Mein Sohn ist ein Kind mit Integration hintergrund. Papa irakischer Kurde,
Mama deutsch, mit ost/südländischen Einschlag.


Ich mache mir da keine Sorgen...


melden

Frage: Reaktion einer Gesellschaft und Integration

12.01.2016 um 14:31
@BackToLife
mit der klimaerwärmung wird der dunkelhäutigere typ in hiesigen breiten gesundheitlich im vorteil sein, in einer eiszeit wären es die hellhäutigen.

die dunklere haut ist die zukunft.


melden

Frage: Reaktion einer Gesellschaft und Integration

12.01.2016 um 14:54
Zitat von NerokNerok schrieb am 08.01.2016:Wenn Rassisten an die Macht kommen dann darfst du wohl deine Koffer packen.
Ich glaub dann werden eine ganze Menge die Koffer packen inkl. meine Wenigkeit...


melden

Frage: Reaktion einer Gesellschaft und Integration

12.01.2016 um 18:27
@vielefragen

Sehr verscheinlich...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Human selective extinction
Menschen, 150 Beiträge, am 23.02.2017 von sunshinelight
sunshinelight am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 23.02.2017 »
Menschen: Schönheit und eure Erfahrungen damit
Menschen, 31 Beiträge, am 23.05.2013 von Doors
aseria23 am 22.05.2013, Seite: 1 2
31
am 23.05.2013 »
von Doors
Menschen: Konsequente Eltern = Rabeneltern? oder Generation Weichei
Menschen, 93 Beiträge, am 12.01.2013 von Jumalaton
ltcldg am 07.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 12.01.2013 »
Menschen: Das säkular-materialistische atheistische Welt- und Menschenbild
Menschen, 73 Beiträge, am 20.01.2013 von fumo
-LOVE- am 27.12.2012, Seite: 1 2 3 4
73
am 20.01.2013 »
von fumo