Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit und eure Erfahrungen damit

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Zukunft, Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit und eure Erfahrungen damit

23.05.2013 um 09:57
Schönheit trifft für mich höchstens auf Landschaften oder ähnliches zu, aber gewiss nicht auf Menschen, zumal die Landschaft meist auch schön bleibt.
Bei Menschen ist Schönheit vergänglich und darum nicht wirklich für die 'Qualität' eines Menschen bedeutsam.

Anzeige
melden

Schönheit und eure Erfahrungen damit

23.05.2013 um 12:18
ich unterscheide immer zwischen Schönheit und "hübsch sein". Damit meine ich jetzt nicht das Aussehen. Es gibt Leute die haben nach objektiven Merkmalen vllt ein perfektes Gesicht, aber irgendwie löst das dann nichts bei mir aus. Dann denk ich "ja, die/der is ganz hübsch". Manche Menschen haben vllt. ein nicht so symmetrisches Gesicht oder auffallende Merkmale, strahlen aber etwas aus was man selten sieht ohne dass sie großartig etwas tun. Das ist dann für mich Schönheit. Erst letztens ist mir da was passiert: Ich war abends im Rewe noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, als ein junger Mann (so um die 25-30) an die Kasse gelaufen kam. Er war nicht im Markt, er kam von der anderen Seite. Er stand erstmal da bis die Kassiererin ihn bemerkte und fragte, ob sie ihm Geld wechseln könne. Er sah nicht aus wie ein Model aber jeder in der Schlange hat ihn erst mal angestarrt, die Verkäuferin war auch sehr verdattert. Sie war vorher echt mies gelaunt und als sie mit ihm geredet hat wusste sie garnicht was sie sagen wollte :-D Es ist also nicht nur mir aufgefallen, dass irgendwas besonderes an dem Mann war. Ihn würde ich als schön bezeichnen, wieso er so eine Wirkung auf die Menschen hatte kann ich nicht sagen, am Aussehen lags jedenfalls nicht.

Ausstrahlung ist einfach ein sehr wichtiger Punkt. Es gibt Menschen die betreten einen Raum ohne irgendwas zu sagen und alle Augen sind auf sie gerichtet. Das ist glaube ich auch etwas das man hat oder eben nicht hat. Diese "Aura" kann man bestimmt nicht lernen/trainieren.


melden

Schönheit und eure Erfahrungen damit

23.05.2013 um 13:34
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wieso betrifft Schönheit denn nur das Aussehen von Menschen
Das hat doch hier @aseria23 zumindest gar nicht ausschließlich gemeint, auch wenn die meisten Antworten hier sich auf Menschen beziehen.
Der EP ist schon ziemlich gut ausformuliert, wie du die Fragen beantwortest und welche Aspekte du da mit einbringst wäre ja allein deine Sache bzw. Sicht.
Und hysterische Schönheitsideale hab ich zB nicht, ich meine doch nicht sowas wie bspw Heidi Klum, wenn ich hier von Schönheit rede.

@Quinn-scias
Zitat von Quinn-sciasQuinn-scias schrieb:Schönheit ist; Das eigene Schicksal.
Hättest du Lust das noch bißchen genauer auszuführen?Ich verstehe nicht, was damit gemeint ist. :)


melden

Schönheit und eure Erfahrungen damit

23.05.2013 um 13:39
Schönheit ist vergänglich ... also wäre es dumm sein ganzes Selbstbewusstsein darauf aufzubauen


melden

Schönheit und eure Erfahrungen damit

23.05.2013 um 13:40
@Dr.Manhattan
Machen das denn wirklich Menschen über das Teeniealter hinaus?


melden

Schönheit und eure Erfahrungen damit

23.05.2013 um 13:41
@häresie__

ich glaub schon


melden

Schönheit und eure Erfahrungen damit

23.05.2013 um 13:52
@häresie__

Naja, da du ja gerade Heidi Klum angesprochen hast, könnte man sie sowohl einen großteil der modelbranche wahrscheinlich als den beweis dafür ranholen, dass es schon eine menge menschen gibt, die sich allein dadurch ein selbstbewusstsein aufbauen. Auch viele der Schönheitsoperationen sprechen da eine ziemlich deutliche sprache.

@Tussinelda

Ja, @häresie__ hat das vollkommen richtig erkannt. Es soll hier um die Schönheit allgemein gehen. Im wesentlichen also um den Begriff der Schönheit. Die Leitfragen sind nur Beispiele für EINE Form. Ich hab sie deswegen ausgewählt, weil ich dachte es wäre vielleicht für einen Einstieg ganz gut. Aber ihr könnt gern alle Aspekte mit einbringen, die ihr mit dem Begriff verknüpft.


melden

Schönheit und eure Erfahrungen damit

23.05.2013 um 13:56
@aseria23
Naja, aber die sind doch gar nicht wirklich schön, sie kommen sich nur so vor. :D
ja, du hast Recht, ich weiß ja was gemeint ist.


melden

Schönheit und eure Erfahrungen damit

23.05.2013 um 13:59
@Billy73

Danke für die Links. Finde sie sehr interessant und werde in nächster Zeit bestimmt häufiger mal vorbei schauen um weiter nachzuforschen.


melden

Schönheit und eure Erfahrungen damit

23.05.2013 um 14:02
@aseria23
bitte. ich finde die leute dort lustig :)
--

schöhnheit ist faszinierend, ich denke mir manchmal es macht keinen sinn ins museum zu gehen, weil die echten kunstwerde auf der strasse rumlaufen. manche gesichter könnte man stundenlang anschauen, weil sie so schön sind.

die schönheit ist nur das rohmaterial, dann kommt noch die mimik und individuelle art dazu und man verliert sich in dem anderen. deswegen ist schönheit gefährlich, soll nur in bestimmten dosen konsumiert werden.

wobei schönheit auch antrainiert werden kann. wie sagte hannibal the cannibal lector, man begehrt das was man tagtäglich sieht. aber das braucht schon längere zeit, wenn die person nicht bedonders schön ist.

es scheint in unserem hirn läuft so ein program und schaltet bindungsemotionen ein, wenn bestimmte muster auftauchen, die wir vereinfacht "schön" nennen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit und eure Erfahrungen damit

23.05.2013 um 15:52
Wer schon sonst nicht schön ist, kann wenigstens noch schön doof sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?
Menschen, 542 Beiträge, am 07.02.2018 von BurnBurn
ForeignFriend am 14.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
542
am 07.02.2018 »
Menschen: Human selective extinction
Menschen, 150 Beiträge, am 23.02.2017 von sunshinelight
sunshinelight am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 23.02.2017 »
Menschen: Frage: Reaktion einer Gesellschaft und Integration
Menschen, 51 Beiträge, am 12.01.2016 von BackToLife
pinpin am 08.01.2016, Seite: 1 2 3
51
am 12.01.2016 »
Menschen: Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?
Menschen, 879 Beiträge, am 04.12.2015 von Heijopei
DaemonLunae am 31.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
879
am 04.12.2015 »
Menschen: Was bedeutet Schönheit für euch?
Menschen, 237 Beiträge, am 13.05.2015 von Gibson
Nebelmädchen am 07.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
237
am 13.05.2015 »
von Gibson