Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wann ist man Mensch?

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, IST, Wann, MAN, Selbstbestimmt

Wann ist man Mensch?

27.04.2016 um 21:30
Geld allein macht nicht glücklich, wie es so schön heisst, erleichtert das Leben jedoch ungemein ;) :D


melden
Anzeige

Wann ist man Mensch?

27.04.2016 um 21:32
@borabora
borabora schrieb: erleichtert das Leben jedoch ungemein
Richtig, hätte ich vielleicht auch lieber so beschreioben sollen. :)


melden

Wann ist man Mensch?

27.04.2016 um 21:52
KL21 schrieb: Ich bezog mich auf Geld, weil es Thema war und nicht auf andere mißliche Gefühlszustände.
Das übergeordnete Thema war der Mensch und was ihn (un)glücklich macht.

Mein Gedanke war halt der, dass man den Rest nicht einfach ausblenden kann. Geld ist eben nur ein Faktor von vielen. Gerade so Dinge wie Gesundheit etc., die nicht immer vom Geld abhängen, gehören doch zum Leben und sind so essentiell, dass davon Glück und Zufriedenheit maßgeblich abhängen...


melden

Wann ist man Mensch?

27.04.2016 um 22:02
@deja-vu.
deja-vu. schrieb:Das übergeordnete Thema war der Mensch und was ihn (un)glücklich macht.
Aber für Jemanden der kein Geld hat kann der Umstand dazu führen, das er unglücklich ist, was aber nicht generell der Fall sein muss, Ausnahmen gibt es sicher auch da.
deja-vu. schrieb:Mein Gedanke war halt der, dass man den Rest nicht einfach ausblenden kann.
Da gebe ich dir recht, das ganze Leben bestimmen sollte Geld nicht, wer zufrieden ist mit dem was er hat, den kann man nur begückwünschen.
deja-vu. schrieb:Gerade so Dinge wie Gesundheit etc., die nicht immer vom Geld abhängen, gehören doch zum Leben und sind so essentiell, dass davon Glück und Zufriedenheit maßgeblich abhängen...
Gesundheit wollte @tic nicht mit einbeziehen, deshalb hatte ich mich im Beitrag an ihn auf das Thema Geld beschränkt. Im Großen und Ganzen kann ich mich aber deiner Ansicht anschließen, Geld ist nicht Alles, aber es kann beruhigen.


melden

Wann ist man Mensch?

28.04.2016 um 14:40
deja-vu. schrieb:Alleine? :-)
Allein machen sie Dich ein - weiss man doch:

Youtube: Allein machen sie Dich ein (1972) - Ton Steine Scherben

Aber schliesslich kann man sich ja auch organisieren und gemeinsam etwas bewegen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt