Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist man Mensch?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, IST ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist man Mensch?

27.04.2016 um 21:30
Geld allein macht nicht glücklich, wie es so schön heisst, erleichtert das Leben jedoch ungemein ;) :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann ist man Mensch?

27.04.2016 um 21:32
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb: erleichtert das Leben jedoch ungemein
Richtig, hätte ich vielleicht auch lieber so beschreioben sollen. :)


melden

Wann ist man Mensch?

27.04.2016 um 21:52
Zitat von KL21KL21 schrieb: Ich bezog mich auf Geld, weil es Thema war und nicht auf andere mißliche Gefühlszustände.
Das übergeordnete Thema war der Mensch und was ihn (un)glücklich macht.

Mein Gedanke war halt der, dass man den Rest nicht einfach ausblenden kann. Geld ist eben nur ein Faktor von vielen. Gerade so Dinge wie Gesundheit etc., die nicht immer vom Geld abhängen, gehören doch zum Leben und sind so essentiell, dass davon Glück und Zufriedenheit maßgeblich abhängen...


3x zitiertmelden

Wann ist man Mensch?

27.04.2016 um 22:02
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Das übergeordnete Thema war der Mensch und was ihn (un)glücklich macht.
Aber für Jemanden der kein Geld hat kann der Umstand dazu führen, das er unglücklich ist, was aber nicht generell der Fall sein muss, Ausnahmen gibt es sicher auch da.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Mein Gedanke war halt der, dass man den Rest nicht einfach ausblenden kann.
Da gebe ich dir recht, das ganze Leben bestimmen sollte Geld nicht, wer zufrieden ist mit dem was er hat, den kann man nur begückwünschen.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Gerade so Dinge wie Gesundheit etc., die nicht immer vom Geld abhängen, gehören doch zum Leben und sind so essentiell, dass davon Glück und Zufriedenheit maßgeblich abhängen...
Gesundheit wollte @tic nicht mit einbeziehen, deshalb hatte ich mich im Beitrag an ihn auf das Thema Geld beschränkt. Im Großen und Ganzen kann ich mich aber deiner Ansicht anschließen, Geld ist nicht Alles, aber es kann beruhigen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man Mensch?

28.04.2016 um 14:40
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Alleine? :-)
Allein machen sie Dich ein - weiss man doch:

Youtube: Allein machen sie Dich ein (1972) - Ton Steine Scherben
Allein machen sie Dich ein (1972) - Ton Steine Scherben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber schliesslich kann man sich ja auch organisieren und gemeinsam etwas bewegen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Immer wieder nachfragen, nachhaken, beharrlich sein... nerven.
Menschen, 42 Beiträge, am 08.10.2018 von sacredheart
Negev am 05.10.2018, Seite: 1 2 3
42
am 08.10.2018 »
Menschen: Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?
Menschen, 356 Beiträge, am 03.06.2018 von gastric
trailerguy am 26.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
356
am 03.06.2018 »
Menschen: Ist man wirklich des Glückes eigener Schmied?
Menschen, 121 Beiträge, am 08.11.2017 von Doors
Kephalopyr am 18.10.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 08.11.2017 »
von Doors
Menschen: Das Geheimnis der Sucht
Menschen, 252 Beiträge, am 01.10.2016 von Hyperborea
Satanael am 30.08.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
252
am 01.10.2016 »
Menschen: Warum ist nicht Nichts?
Menschen, 358 Beiträge, am 12.07.2015 von cRAwler23
Y34RZ3RO am 19.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
358
am 12.07.2015 »