Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ahnen / Adelsforschung

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adel, Vorfahren, Ahnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ahnen / Adelsforschung

03.05.2005 um 12:15
Also mein Großvater war König Ludwig und deshalb gehört mir jetzt das
Schloss Neuschwanstein!

ich werde morgen mit Herrn Stoiber sprechen, damit er Bayern wieder zum
Königreich erklärt und ich mache Ihn dann zum Hofnarr.

Aber behaltet das bitte für Euch ja? Das ist noch streng geheim!

The Saint

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt


melden

Ahnen / Adelsforschung

03.05.2005 um 12:37
keine Angst Leute, die meisten von uns haben adliges Blut in ihren Adern - ihr kennt doch das mittelalterliche "Recht er ersten Nacht" - damals durften sich die adligen Herren noch die Bräute ihrer Untertanen ins Bett holen, um sie auf die Ehe "vorzubereiten" - in dieser Zeit sind sehr viele adlige "Blutlinien" an die Untertanen weiterverteilt worden :-)
.. bestimmt ist der eine oder andere von uns von "edlem Geblüt" nur weissers nich, weil der Ururururgroßvater eben ein Bastard war :-))

des kleinen Mannes Sonnenschein ist kiffen und besoffen sein


melden

Ahnen / Adelsforschung

03.05.2005 um 12:52
D'Amico( Von Freund) mein nachnahmen , ist ein altes italienisches ritter und marquisengeschlecht! der nahme tauchte das erste mal 1109 auf! in der familie wahren unter anderem richter,kreuzritter,gaufürsten und sonstige adelige vertreten!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik!



melden

Ahnen / Adelsforschung

03.05.2005 um 12:52
meine großmutter at mir mal erzählt das wir nachforschen lassen haben und anscheinend liegt unser ursprung in nem persischem adelsgeschlecht...hm..wer weiß vllt gehört mir sogar saudi arabien und ich weiß es nur nich *g*

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Ahnen / Adelsforschung

03.05.2005 um 13:00
Ein ausgesprochenes Adelsgeschlecht waren und sind wir nicht, aber von Seiten meines Vaters ist ein Stammbaum und ein Familienwappen existent, der zurückzuführen ist (mit Hilfe der im Wappen vorhandener Symboliken und den Einträgen in Büchern der Kirchenbücher) bis vor das 14. Jahrhundert. nscheinden waren diese Vorfahren Ritter, die in den Löwensteiner Bergen beheimatet waren.

Leider verfüge ich nur über das Familienwappen, die Ahnenforschung war ein Hobby unserer "betuchteren" Familienmitglieder und ich weiss nur soviel, dass auch über die Entstehung des Namens vielerlei Spekulationen vorhanden waren, da bis vor 20 Jahen der Stammbaum nochimmer Lücken aufwies !

Jedenfalls eine interessante, aber kostspielige Angelegenheit, da man viel vor Ort recherchieren muss...



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Ahnen / Adelsforschung

03.05.2005 um 20:12
ich weiß, dass ich adelig bin. wir haben einen stammbau zu hause der ist ein paar hundert jahre alt. mehr kann ich dir auch nicht erzählen. mein vater weiß das alles. ich weiß nur noch, dass wir riesige länderreien hatten und halt auch anwesen.


außerdem hatten wir einen ungarischen freiheitskämpfer in der familie. er hatte damlas gegen österreich gekämpft.

um ihn zu ehren wurde eine kirche nach ihm benannt, diese steht heute immer noch.



Live your life!!!


melden

Ahnen / Adelsforschung

01.09.2008 um 16:45
Ich bin Adelig.. ja ja. hier mein Wappen Väterlicher Seite...Mütterlich find ich jetzt nicht.

/dateien/mt12964,1220280352,2nqsd48


melden

Ahnen / Adelsforschung

01.09.2008 um 16:52
Kein Familienwappen/Vereinigungswappen?


melden

Ahnen / Adelsforschung

01.09.2008 um 16:54
hä? fdu meinstbeide in einem? geht nicht..weil meine eltern geschieden sind. so mit habe ich zwei.. könnte aber zusammen nehmen aber ich glaubedan wäre ein bastard faden mit drinn ..


melden

Ahnen / Adelsforschung

01.09.2008 um 16:58
Wurdest du in der Ehe geboren, so sehe ich da kein Problem. Es gibt beide Formen, sowohl das Vereinigungswappen, als auch beide Wapen gleichberechtigt nebeneinander.


melden

Ahnen / Adelsforschung

01.09.2008 um 17:04
denke sie wurden nicht traditionell zusammen gefügt.. die richtershaben so um 16..17 jh den tietel erhalten und meine mutter aus ihre mütterliche seite sind die Zühr nach kommen der sührischen werke in frankreich die ein adliges zunftwappen haben..


melden

Ahnen / Adelsforschung

01.09.2008 um 17:05
ich wurde in der ehe geboren..ich glaube der faden fällt weg dann


melden

Ahnen / Adelsforschung

01.09.2008 um 17:07
/dateien/mt12964,1220281631,Kopie von 1Richter
hier kannste maldie entwicklung des wappens sehen..


melden

Ahnen / Adelsforschung

01.09.2008 um 17:09
Zühr: Nachkommen der Sührischen Werke aus Frankreich die ein adliges Zunftwappen haben..

so ist esrichtig geschrieben.. wie peinlich..schäm :(


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ahnenforschung
Menschen, 133 Beiträge, am 06.12.2018 von grätchen
muffinch am 28.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 06.12.2018 »
Menschen: Ehrenhändel und Duelle, warum sind diese Ausgestorben?
Menschen, 165 Beiträge, am 08.01.2014 von Doors
blutfeder am 02.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 08.01.2014 »
von Doors
Menschen: Woher kommt der Nachname "Bassler"?
Menschen, 8 Beiträge, am 21.08.2014 von muffinch
Stormoffreedom am 20.08.2014
8
am 21.08.2014 »
Menschen: Gentleman - Was macht ihn aus?
Menschen, 66 Beiträge, am 17.11.2014 von Laborant
Laborant am 13.11.2014, Seite: 1 2 3 4
66
am 17.11.2014 »
Menschen: Geografische Verbundenheit
Menschen, 6 Beiträge, am 11.11.2013 von tinka
tinka am 10.11.2013
6
am 11.11.2013 »
von tinka