Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Abstand

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Verkehr
Liederlich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abstand

21.11.2018 um 19:39
Ich wurde auch schon bei einer Geschwindigkeit von dreißig in einer Dreißigerzohne vor einem Kindergarten überholt.


melden
Anzeige

Abstand

21.11.2018 um 19:40
Abstand ist das eine, was so richtig nervt , sind die HONKs die nicht blinken Können.
Gerade im Kreisel... GNARF!


melden

Abstand

22.11.2018 um 13:09
@Brocki
Sag das nicht, das treibt meinen Puls in schwindelerregende Höhen


melden

Abstand

22.11.2018 um 13:18
@KFB
nicht nur deinen..

Wir haben hier 7 Kreisel in ca.10 km umkreis.
ich hoffe das ich jetzt keinen vergessen habe.

Zwei davon sind Autobahn auffahrt...
Neulich hätte ich bald einen Vom Bock gezogen....

Ich glaube das Blinkwasser ist Teurer geworden..


melden

Abstand

22.11.2018 um 13:21
@Brocki
Da muss sich keiner wundern, dass ich schneller auf 180 bin als mein Auto...


Blind, blöd, rücksichtslos. Was spräche hierzulande gegen eine regelmäßige Fahrtauglichkeitskontrolle? Achja, die Lobby.


melden

Abstand

22.11.2018 um 13:27
Ich bin natürlich der weltbeste Autofahrer - und all' die anderen haben den Lappen auf dem Rummel gemacht.

Sagen sie alle!


melden

Abstand

22.11.2018 um 13:29
Doors schrieb:Ich bin natürlich der weltbeste Autofahrer
Das ist schön für dich. Ich bin es nicht aber ich halte mich wenigstens an die Verkehrsregeln und berücksichtige, dass ich nicht allein auf der Straße unterwegs bin.


melden

Abstand

22.11.2018 um 13:30
@Doors
ich bin mit sicherheit nicht der Best Fahrer dieser Weld, Ich habe 2 Unfälle hinter mir.
Ich habe auch schon mal einem nachbarn die Vorfahrt genommen..

War keine absicht...
Aber ich achte darauf zu Blinken..
Und wenn ich im Kreisel steh und rein will und 5 Autos alle nicht Blinken können,
kotzt mich das extrem an.


melden

Abstand

22.11.2018 um 13:31
@KFB

Hierzulande pflege ich mich auch an die Verkehrsregeln zu halten. Bei meinen reisen in Länder wie Algerien oder Ägypten habe ich davon allerdings Abstand* genommen. Wer sich dort daran hält, der stirbt.


`Womit wenigstens formal der Bezug zum Threadthema erhalten bliebe.


melden

Abstand

22.11.2018 um 13:32
@Brocki

Als hier im Norden die Kreisel verstärkt eingeführt wurden, kamen mir gelegentlich Leute im Kreisverkehr entgegen. Die haben einfach den kürzeren Weg genommen. Was der Bauer nicht kennt...


melden

Abstand

22.11.2018 um 13:34
@Doors
Das hab ich auch schon so erlebt.
Zwei der kreisel sind in der Innenstadt.
alles was länger als PKW ist , knallt da eh drüber.
immer Gerade aus...

Microkreisel!


melden

Abstand

22.11.2018 um 13:39
@Brocki
Bestimmt eine Marketingkampagne für den Smart.

Moment, ich eröffne einen Thread bei den Verschwörungstheorien :trollengel:


melden

Abstand

22.11.2018 um 13:40
Aus der Klamottenkiste für Autofahrerwitze geholt:

Was passiert, wenn Nikki Lauda* stirbt?
Dann bist Du der hässlichste Autofahrer auf Erden!




*Dessen Leben wird jetzt verfilmt. Arbeitstitel: Keinohrraser.


melden

Abstand

22.11.2018 um 13:42
Nicht blinkenden Autos sind eine Katastrophe. Aber zum Thema Kreisel... Wer, mit Wohmobil und Anhänger durch einen Kreisel in einer Kleinstadt muss, der hat manchmal keine Wahl, als die Verkehrsregeln zu "ignorieren". Man kommt mit dem Geschoss einfach nicht regulär durch den Kreisel durch. Und Verkehrstechnisch wird meist auch nicht darauf hingewiesen, dass man da nicht mit 15 Meter Länge durchfahren sollte...


melden

Abstand

22.11.2018 um 13:44
dorano schrieb: Man kommt mit dem Geschoss einfach nicht regulär durch den Kreisel durch. Und Verkehrstechnisch wird meist auch nicht darauf hingewiesen, dass man da nicht mit 15 Meter Länge durchfahren sollte...
die beiden Kreisel sind dicht auf einander. Selbst die Busse fahren da einfach gerade aus..
Die Brauchten zwei Gelenke.
Man muss aber Fair blieben, die Kreisel sind baulich so gestaltet, das da in der Mitte nichts ist..


melden

Abstand

22.11.2018 um 13:47
Angst habe ich eigentlich immer nur vor den Anderen.

"Die Hölle, das sind die Anderen", schrieb Sartre. Ob er häufiger im deutschen Strassenverkehr teilnahm, ist nicht überliefert.


Wer irischen Strassenverkehr mit seiner fatalen Mischung aus Linksverkehr (Tausende von Geisterfahrern), Guinness (Bis 23 Uhr besoffen sein als Tagesziel) und Gottvertrauen (Heiliger Christopherus, fahr Du) übersteht, der kommt eigentlich überall zurecht. Selbst in Paris. Lediglich in Kairo traute ich mich nicht, selbst zu fahren*, obwohl die Verkehrsregeln einfach zu sein scheinen: Es gibt sie nicht.

*Ich versuchte es kurz, brach den Versuch aber rasch ab. Schliesslich hatte ich noch eine Reportage zu schreiben. Das geht als Verkehrsopfer nur mit einem Ghostwriter.


melden

Abstand

22.11.2018 um 14:02
Brocki schrieb:die beiden Kreisel sind dicht auf einander. Selbst die Busse fahren da einfach gerade aus..
Die Brauchten zwei Gelenke.
Man muss aber Fair blieben, die Kreisel sind baulich so gestaltet, das da in der Mitte nichts ist..
Ist aber nicht überall der Fall. Ich bin schon im Kreise links abgebogen, weil ich keine andere Möglichkeit gesehen habe, drüber zu kommen. Allerdings achte ich in dem Fall peinlich darauf, dass kein anderes Fahrzeug in der Nähe ist, und meist steigt jemand der Beifahrer aus, und stellt das auch sicher.

Aber viele Kreise sind eben viel zu eng gebaut. Wäre kein Problem, wenn vorher darauf hingewiesen würde, und man eine Alternative fahren könnte. So ist das aber eben nur ärgerlich.


melden

Abstand

22.11.2018 um 14:07
dorano schrieb:So ist das aber eben nur ärgerlich.
stimmt leider..


melden
Anzeige

Abstand

15.04.2019 um 09:24
Hier kann man auch noch mal nachschauen!
https://bussgeldcheck.bild.de/c/abstandsmessung/


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sterbehilfe73 Beiträge