Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hauptberuf im Tierschutz ohne Ausbildung?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Arbeit, Tierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hauptberuf im Tierschutz ohne Ausbildung?

25.09.2019 um 11:06
@Bommelchen Danke ich weiß was ich in einem Tierheim zu tun habe und dafür bin ich auch bereit. Habe dort auch schonmal ein Praktikum gemacht und die meisten Dinge die du hier aufgezählt hast kann ich, da ich auch tiere medizinisch betreuen musste, als ich noch eine pflegestelle hatte. Ich weiß nicht, aber ich lese deinen Beitrag sehr negativ. Ist das so gewollt? Ich habe nämlich das Gefühl dass du es mir ausreden willst. Ich weiß auch wieviel man als Tierpfleger verdient, nur eine ausbildung zu machen kann ich mir nicht leisten, da verdient man nämlich fast gar nichts. Und ich weiß auch wie es um die Chancen steht eingestellt zu werden. Aber weil es wirklich mein Traumberuf ist, will ich es wenigstens versuchen.

Anzeige
melden

Hauptberuf im Tierschutz ohne Ausbildung?

25.09.2019 um 11:18
@shadesofbeige
Ist es zwingend der Tierschutz oder geht es lediglich um mehr Kontakt/Arbeit mit Tieren?
Wie wäre es denn mit einer Ausbildung zum Assistenzhundetrainer (Blindenhund, med. Signalhunde, Gehörlosenhunde ect.)?
Geht mW berufsbegleitend.


melden

Hauptberuf im Tierschutz ohne Ausbildung?

25.09.2019 um 13:54
@emanon über sowas habe ich auch schon nachgedacht, aber die Kurse um sich ausbilden zu lassen, kosten meines Wissens nach. das kann ich mir leider momentan nicht leisten


melden

Hauptberuf im Tierschutz ohne Ausbildung?

25.09.2019 um 13:54
@shadesofbeige
Nein, ich will dir nichts ausreden, wozu denn? Ich selbst habe doch nichts davon, wenn du deinen Traumberuf ergreifst oder auch nicht

Tut mir leid, dass du meinen Beitrag so negativ empfindest, aber meine Schilderungen stammen aus der Realität.
Viele Begebenheiten werden dich auch nicht im Privatleben loslassen...

Es ist auch ein Unterschied, ob ich 1,2,3 oder mehr Pfleglinge zu Hause habe, oder mich um 40-60 (oder mehr) Tiere täglich kümmern muss.

Und klar, wenn du als Hilfspfleger am Ende arbeitest, dass du noch weniger verdienst, als eine gelernte Kraft.

Ich frage mich gerade, warum du meinen Beitrag so negativ auffasst, wenn du doch bereits ein Praktikum in einem Tierheim gemacht hast?
Dann sind dir doch die Dinge, von denen ich schrieb, vertraut?


melden

Hauptberuf im Tierschutz ohne Ausbildung?

25.09.2019 um 13:58
@Bommelchen ja es ist mir vertraut, keine ahnung es erschien mir nur irgendwie sehr abwertend. auch dass der beruf nicht nur schöne seiten mit sich bringt weiß ich. mir sind selbst schon kitten gestorben obwohl ich alles versucht habe aber sie waren einfach zu krank.

Ich werde letztendlich sehen ob mich überhaupt jemand nimmt, wie gesagt im büro würde ich ja auch arbeiten, da bin ich ja gelernte kraft. ob ich es mir dann leisten kann so einen job auch anzunehmen wird sich herausstellen wenn ich überhaupt mal eine antwort bekomme...
Ich mache mir da jetzt auch keine allzu großen hoffnungen, aber ich wollte es wenigstens versucht haben.


melden

Hauptberuf im Tierschutz ohne Ausbildung?

23.11.2019 um 17:44
Bei uns gibt es immer wieder Tierheime, die Stellen für Quereinsteiger ausschreiben. Sind aber leider heiß begehrt. Versuche auch schon seit Jahren immer wieder irgendwo so reinzukommen, aber wenn man sich dort nicht direkt an Tag 1 oder 2 meldet, sind die Stellen meist schon wieder weg.


melden

Hauptberuf im Tierschutz ohne Ausbildung?

23.11.2019 um 18:14
@bl00drush
Initiativ bewerben vielleicht?


melden

Hauptberuf im Tierschutz ohne Ausbildung?

24.11.2019 um 04:17
Hatte ich damals alles durch, Problem ist einfach, dass man nicht weiß, welche Heime überhaupt Quereinsteiger akzeptieren (bei 90% der Betriebe hieß es, ohne Ausbildung keine Chance). Initiativbewerbungen sind aber mMn heute gar nicht mal mehr sooo sinnvoll, da mittlerweile die Bewerbungsunterlagen aus Datenschutzgründen ohnehin nach 3-6 Monaten (je nach Bundesland) entsorgt werden müssen. Ergo bringt einem das auch nur was, wenn der Betrieb dann binnen dieser Zeitspanne wieder Leute sucht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Menschenleben vor Tierleben?
Menschen, 166 Beiträge, am 15.01.2021 von JosephConrad
Graustich am 11.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 15.01.2021 »
Menschen: Grausame Wahrheit
Menschen, 939 Beiträge, am 05.07.2016 von fark
gnah am 08.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
939
am 05.07.2016 »
von fark
Menschen: Entstehen die meisten Berufe durch Langeweile ?
Menschen, 42 Beiträge, am 09.01.2013 von Warhead
berlingo am 06.01.2013, Seite: 1 2 3
42
am 09.01.2013 »
Menschen: Warum Tragen noch immer so viele Menschen Pelz?
Menschen, 134 Beiträge, am 16.06.2010 von Doors
Kite20 am 24.11.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 16.06.2010 »
von Doors
Menschen: Das Meer färbt sich Rot vor Kanada
Menschen, 137 Beiträge, am 28.03.2006 von kleingeist_
Prometheus am 26.03.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 28.03.2006 »