Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist ein Bild?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Pixel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist ein Bild?

17.12.2005 um 01:22
Warum ist ein Bild so wichtig – ist die geistige Sichtweise so beschränkt, das ein Hilfsmittel zwingend notwendig ist?

Da wir unsere Vorstellungen aus Vorhandenem nur recyceln können, brauchen wir Informationen in Form von Bilder um aus Kombinationen und Zusammensetzungen neue zu erstellen. Man kann sagen, unsere Sichtweise ist von irgendwelchen Informationen abhängig um arbeiten zu können.

Der Glaube versetzt keine Berge, es sagt nur dass es keine gibt.

Jeder Versuch die Realität zu erschaffen deutet nur auf die Flucht von dieser.



melden

Was ist ein Bild?

17.12.2005 um 01:26
Ein bild hält einen Moment, für die Ewigkeit fest...

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen


melden

Was ist ein Bild?

17.12.2005 um 01:29
mich @elgreco anschließe...

bilder sind momentaufnahmen für die ewigkeit

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Was ist ein Bild?

17.12.2005 um 13:59
Nochmal zu der Sache mit Bildern als Abbild der Seele:

Photographien sind persönliche Abbildungen, und jeder halbwegs begabte Magier kann mit so etwas die verschiedensten Zauber (gut und schlecht) anwenden. Das reicht von einfachen Beschwörungen nach dem Tod der Person zu Zaubern, die diese Person willenlos oder wahnsinnig machen oder den Tod herbeiführen...

natürlich kann man sich auch davor schützen, aber warum sollte man überhaupt ein unnötiges Risiko eingehen?

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Was ist ein Bild?

18.12.2005 um 00:55
Doch ein Bild kann nicht lachen, so wie Du...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was ist ein Bild?

18.12.2005 um 01:06
Ein Bild kann täuschen, unser leben besteht aus mehreren Bildern nach einander sprich eher ein Film.

Ein Bild sagt gar nichts aus,und schon gar nicht mehr als 1000 Wörter....

------------------------------
Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



melden

Was ist ein Bild?

18.12.2005 um 01:11
Wie kommst du denn auf sowas Capo??

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen


melden

Was ist ein Bild?

18.12.2005 um 01:24
@greco

Ich wollte eigentlich nur sagen das Bilder nicht so aussagekräftig sind wie viele meinen.

>Ein bild hält einen Moment, für die Ewigkeit fest...<

Wie du schon sagst es ist nur EIN moment, nicht mehr nicht weniger.




------------------------------
Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



melden

Was ist ein Bild?

18.12.2005 um 01:26
Ja aber jeder moment "bedeutet" für jeden ja etwas bestimmtes.. Es erinnert dich an 1000 sachen die du zu dieser Zeit gemacht hast oder gerade auf diesem bild usw.... deshalb sagt ein bild mehr als 1000 Worte!

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen


melden

Was ist ein Bild?

18.12.2005 um 01:33
Aufnahmen für die Ewigkeit .... tstststs

Ein Bild ist genauso Vergänglich wie alles andere auch !!!

Ein bild ist für mich nur eine Unterstützung eine bestimmte Schublade in meinem Gehirn zu öffnen die mir wieder Erinnerungen hoch holt.
Alles im allen, muß das nicht bei jedem Bild sein.

Übrigens bemerkt man ein gutes Portrait daran das einen die Augen immer verfolgen, so wie bei einem Foto - egal in welchem Winkel man es betrachtet.

Nicht nach meinen Rechtschreibfehlern schauen. Ich habe ADS .. !!


melden

Was ist ein Bild?

18.12.2005 um 01:33
>Es erinnert dich an 1000 sachen die du zu dieser Zeit gemacht <

Vielleicht ist es ja das greco, ich schau nicht gerne zurück......

------------------------------
Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



melden

Was ist ein Bild?

18.12.2005 um 01:40
mag sein Capo..

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen


melden

Was ist ein Bild?

18.12.2005 um 10:04
Ich bin weder der große "Knipser" bei irgend welchen Ereignissen , noch besitze ich ( logischerweise ;) ) Fotoalben.
Hin und wieder schau ich schon mal gerne "fremde" Fotos, um einen Eindruck vom Urlaub oder sonstigem von meinen Freunden zu bekommen.
Künstlerische Fotos liebe ich dagegen sehr! :)


melden

Was ist ein Bild?

18.12.2005 um 18:42
ich finde ein bild ist das festhalten eines momentes

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Was ist ein Bild?

19.12.2005 um 23:18
Ein Bild kann alles sein, kommt natürlich auf die Fantasie und Kreativität des jeweiligen Betrachters an!!!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Was ist ein Bild?

19.12.2005 um 23:20
Anhang: weihnachten_1a.jpg (137, KB)
nur ein Bild für das Ende von 2005.LG Atlan

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Was ist ein Bild?

20.12.2005 um 07:48
@ jeanette1

ich liebe es auch, Fotoalben zu schauen. Besonders etwas ältere, wo dann u.U. die Erinnerung aufkommt.

Nun wird ja mehr am Pc oder Fernseher/DVD Bilder geschaut - kriege das nur so schlecht umgeblättert... :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was ist ein Bild?

20.12.2005 um 15:25
aber fotoalbum ist tausend mal besser

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Was ist ein Bild?

21.12.2005 um 07:31
@ dolphin

Stimmt :)

Nothing but the real thing!

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Bild treibt es zu weit
Menschen, 34 Beiträge, am 02.01.2021 von Lothar
Jakke am 20.03.2020, Seite: 1 2
34
am 02.01.2021 »
von Lothar
Menschen: Die "Bild" kostenlos? Nein, Danke!
Menschen, 295 Beiträge, am 18.06.2019 von s.Oliver
Rumpelstil am 20.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 18.06.2019 »
Menschen: Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...
Menschen, 270 Beiträge, am 18.02.2016 von CthulhusPrison
Alienshock am 06.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
270
am 18.02.2016 »
Menschen: warum portraits einen immer anstarren...
Menschen, 13 Beiträge, am 04.08.2016 von osttimor
parakeet am 22.09.2004
13
am 04.08.2016 »
Menschen: Welche Stadt kann das sein, suche ein bestimmtes Foto
Menschen, 36 Beiträge, am 04.03.2015 von joranger
Metallica am 04.03.2015, Seite: 1 2
36
am 04.03.2015 »