Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vielleicht doch kein Leben nach dem Tod?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterben, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vielleicht doch kein Leben nach dem Tod?

24.06.2005 um 15:35
@spinelsun

du sagst religion muss nicht unbedingt stimmen und schließ damit wahrscheinlich möglichkeiten anderer religionen aus. du sagst:nach dem tot ergehts allen gleich, das ist das was du glaubst!

andere religionen reden aber bestimmt auch so von uns, also welche religion hat den nun mit dem glauben nach dem tot recht???

das kann man einfach nicht beantworten glaube ich!
jeder glaubt an was anderes!
wir werden erst wissen was sache ist wenn wir soweit sind denke ich!

das wird wohl vorher keiner wissen können

gruß pakk

Anzeige
melden

Vielleicht doch kein Leben nach dem Tod?

24.06.2005 um 15:45
@ kitara
wenn es so ist wie du sagst bedeutet es ja fast das gleiche als wenn es komplett aus ist nach dem tot.

klingt zwar einleuchtend das das weiterleben auf die freigesetzte energie bezogen ist, bedeutet aber auch das wir nichts davon haben.

könnte ja sein das es einfach falsch verstanden wird.

jeder mensch enthält energie die uns mit am leben hält. wenn wir sterben geht sie in die erde(wenn wir draußen liegen würden ).

wir leben vielleich von der energie der erde und geben sie wieder ab wenn wir sterben. und irgendwie teilt die energie sich wieder auf und geht in andere menschen. (sorry mir fehlen die passenden worte) wie nen stromkreis ungefähr.

deswegen reden die einen wohl auch von wiedergeburt.
sie bezeichnen die energie als seele.

dabei ist es einfach nur ganz normale energie die wir wieder abgeben und die dan halt ein anderer wieder aufnimmt.

das würde bedeuten das es im prinzip nichts nach dem tot gibt!


melden

Vielleicht doch kein Leben nach dem Tod?

24.06.2005 um 15:59
@pakk


es ist doch nicht aus?! Deine Energie lebt doch weiter......oder nicht?
Ich verstehe nur nicht, was Du davon haben möchtest???*lol*
Das Du als Engel oder Teufelchen von oben zusehen kannst?:)


Der Mensch braucht immer Bilder und Geschichten, damit Er es verarbeiten kann, seltsam.....


>>>>wir leben vielleich von der energie der erde und geben sie wieder ab wenn wir sterben. und irgendwie teilt die energie sich wieder auf und geht in andere menschen. (sorry mir fehlen die passenden worte) wie nen stromkreis ungefähr


So in etwa sehe ich es auch;)
Genau diese Energie, kann sich allerdings nur mit "gleicher" Energie mischen, es liegt an der Schwingungsrate........

Für mich bbedeutet sterben, nichts weiter als mich später mit "gleichen" Energien zu sammeln, verstehst DU?
:)
Daraus ergibt sich ein NETZ, eine Gruppe......oder eben Seelenverwandte:)

Es sehe oder mache es auch nicht von DER ERDE abhängig, es zählt das Universum dazu.......
was die Wiedergeburt angeht*lol* da habe ich so meine eigene Theorie....
Ich denke das alle Informationen, die Wir in uns tragen, lediglich von unseren Vorfahren und unserer "Gruppe" bestehen......ein unendlichgroßes Netz sozusagen;)

>>>>das würde bedeuten das es im prinzip nichts nach dem tot gibt!

Was erwartest Du denn??? Hast Du Angst hinterher könnte alles AUS sein?
Lebe jetzt und diese Angst vergeht automatisch;)


"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Vielleicht doch kein Leben nach dem Tod?

24.06.2005 um 16:06
@kitara

keine ahnung was ich erwarte!

Ich denke ein bischen angst habe ich schon, das leben geht einfach zu schnell vorbei!

und ich habe einfach keine lust irgendwann ein alter mann zu sein der mit der jugend nicht mithalten kann und nichts davon versteht, bis ich im sterbebett liege und auf den langsamen tot warte.

im schlaf sterben, davon träumen doch alle.

aber die meisten sterben unter qualen und das noch viel zu früh.


melden

Vielleicht doch kein Leben nach dem Tod?

24.06.2005 um 16:12
Tsja pakk, just gerade geht schon wieder ein stück Leben an Dir vorbei, wo Du nicht gelebt hast, sondern Dir Sorgen um den Tod und die Wiedergeburt machst;)

Du sollst nicht warten, nicht spekulieren, Du sollst Dich selbst erkennen durch andere lernen,sich seiner selbst gegenüber fair bleiben ect.... dann wird es Dir nie schwerfallen eines Tages im sterben zu liegen und Dir sagen, oki ich bin bereit;)

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Umgang mit der eigenen Vergänglichkeit und dem Thema Tod
Menschen, 140 Beiträge, am 08.02.2023 von martenot
BesucherIn am 31.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 08.02.2023 »
Menschen: Wofür würdet ihr sterben?
Menschen, 135 Beiträge, am 29.06.2023 von Negev
Dr.Manhattan am 05.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 29.06.2023 »
von Negev
Menschen: Habt ihr schon mal geerbt?
Menschen, 149 Beiträge, am 11.01.2023 von Laura_Maelle
Bundeskanzleri am 09.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 11.01.2023 »
Menschen: Sternenkinder
Menschen, 109 Beiträge, am 15.07.2022 von Bundeskanzleri
Bundeskanzleri am 22.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 15.07.2022 »
Menschen: Indizien für Wiedergeburt?
Menschen, 304 Beiträge, am 09.08.2021 von EnyaVanBran
CountDracula am 12.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
304
am 09.08.2021 »