Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bin ich Verrückt? :///

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verrückt, Irre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bin ich Verrückt? :///

04.07.2005 um 00:51
@kitara
>>man kann Probs auch anderweitig ausleben, aber ich denke das wisst Du<<
sonst hätte ich wohl den letzen satz in meinen vorherigen post nicht erwähnt

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


Anzeige
melden

bin ich Verrückt? :///

04.07.2005 um 07:46
Ich finde es sehr rühmlich, von einigen Usern hier im Forum, erdbeersahne im Bereich des Mystizismus, helfen zu wollen jedoch halte ich es auch für gefährlich. Es ist wohl kein User im Forum wirklich dazu ausgebildet oder mit dem nötigen Hintergrundwissen ausgestattet, Menschen die Stimmen hören, wirklich zu helfen. Es wird wohl keiner Psychologie studiert haben oder im Bereich der Parapsychologie ausgebildet sein. Erdbeersahne hat ein handfestes Problem....sie vernimmt eine Stimme, ein sogenannter unsichtbarer Freund.
Einerseits möchte sie/er ihn behalten....andererseits ist ihr Postulat im Forum eine Art Hilfeschrei, da Erdbeersahne nicht weis, was mit ihr/ihm los ist und schon dem Gedanken nachhängt, verrückt zu sein.

Indem Falle ist: Professionelle Hilfe unabdingbar. Wer weis, was diese Stimme, die sich ja nicht outen will, noch in Zukunft für Tipp´s abgeben wird zumal diese Stimme ja, wie beschrieben, in jeder ruhigen Minute DA ist.
Ich persönlich denke, das es mit dem Verlust der Geschwister und dem Wunsch nach einem Bruder oder einer Schwester zu tun hat, bzw. diese Stimme aufgrunddessen *erscheint*.

Dies könnte eben auf ein Trauma in der Kindheit zurückzuführen sein und bedarf wie gesagt, professioneller Hilfe. Vorausgesetzt: Erdbeersahne will Hilfe und die Stimme insgeheim loswerden oder aber, Erdbeersahne will gar keine Hilfe, fühlt sich mit der Stimme wohl....aber dann hat dieses Postulat bzw. dieser Thread absolut keinen Sinn, ich könnte genausogut einen Thread eröffnen nach dem Motto: Ich komme gut mit meinen Eltern zurecht, habe ich ne Macke? Ich möchte diskutieren über einen Punkt in meinem Leben, der total in Ordnung ist......

Dritte Möglichkeit: Das Postulat ist ein Fake, hausgemacht um Aufmerksamkeit zu erregen. Aber das möchte ich mal nicht unterstellen.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



melden

bin ich Verrückt? :///

04.07.2005 um 07:49
ihr seid ja nur neidisch, dass die leise stimme nur zu ihr spricht....

*lol*

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

bin ich Verrückt? :///

04.07.2005 um 13:47
"sie vernimmt eine Stimme, ein sogenannter unsichtbarer Freund"

du beschreibst das nun fast so, wie es in kinofilmen vorkommt... erinnert mich irgendwie an fight club^^
was du schreibst ist richtig, wenn die sache wirklich so extrem sein sollte - ich habe die sache von erdbeersahne allerdings ein bisschen anders verstanden...
..eher so, wie auch ich oftmals mit anderen spreche, andere, welche ich wohl unbewusst schon lange gefühlt habe und teils auch gefunden habe.

was ich mir allerdings in bezug auf meine personen nicht sicher bin ist, wie genau die ganze sache abläuft, denn diejenigen kommen nicht immer offensichtlich mit über, wenn ich mit ihnen spreche und dann auch antwort erhalte...
...aber ich denke, dass dies dann auf einer anderen ebene abläuft, welche nicht stehts bis ins bewusstsein des anderen dringt.
solche empathische oder auch telepathische verbindungen verblüffen das eigene bewusstsein erst, wenn man mit jemandem direkt spricht, der irgendwie auf einer ähnlichen geistigen linie steht, wie du. wenn man in einem gespräch das herz gegenüber einander öffnet, dann krieg ich manchmal grosse glücksgefühle und man spricht oftmal das auch, was gerade das gegenüber sagen wollte.

ich für meinen teil sehe da nicht ein riesen problem bei dieser sache und denke, dass wir menschen und allgemein mehr öffnen sollten - sowas tut einfach nur gut.
*malzuhabibatizwinker*

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden

bin ich Verrückt? :///

04.07.2005 um 13:49
sorry für die fehlerlis... :/

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bin ich Verrückt? :///

04.07.2005 um 13:53
ja sagte ich ja die stimme wird sie töten =P
hahahaha

schitzos multipersönlichkeitssytem...
man frist einfach diese komischen pillen danach wird man fett begreift langsam was für ein scheiß man früher gemacht hat und dan wird man geheilt...

oder man wird geistig behhindert....

kenen einen der das hatte...

bis ich zu ihzm mal sagte was für ne scheiß pillen er frist .. danach hat er sie abgesetzt.. und alles war ok....


meine eprsönliche meinung... die meisten kranken stellen sich nur krank...
gibt viele gründe dafür um das zu machen ;)


melden

bin ich Verrückt? :///

04.07.2005 um 13:57
meine persönliche meinung... die meisten dummen labern nur dumm...
gibt viele gründe dafür um das zu machen

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

bin ich Verrückt? :///

04.07.2005 um 14:03
@jin

Du bist dooof... Aber ich nehme nun mal an, dass du ein pubertierender 15 Jähriger bist - somit sei dir verziehen ;)

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden

bin ich Verrückt? :///

04.07.2005 um 14:59
@Erbeersahne
Ich hab auch fast 30 Jahre solch eine Stimme gehöhrt.Seit 2.5 JAhren sogar so laut,dass man denken würde:Eine Person steht im Zimmer.Vor den 2.5 Jahren habe ich sie nicht bewusst wahrgenommen.Sie hat mir immer Vergesslichkeit gegeben und mich verblödet.Seit 2 Wochen ist sie verbödet und weggeangen.Mir geht es besser.
Ich kann dir ein Denkschema
schicken,dass diese Stimmen verböden lässt,wenn sie dich verblödet.
Wenn du mit dieser Stimme Probleme hast,dann meld dich
LG
Lars

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!


melden

bin ich Verrückt? :///

04.07.2005 um 20:43
Was um Gottes Willen bedeutet *verbödet* ?????

Meinst Du verödet??

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



melden

bin ich Verrückt? :///

04.08.2007 um 21:12
verrückt...was heißt das schon...
wenn man jemandem sagt "du bist verrückt" meint mannur, dass dieser jemand sachen erlebt oder tut, die der gegenüber nicht versteht odergarnicht verstehen will.....

@erdbeersahne:
die frage hier ist ja, willst dudiesen "jemand" wirklich loswerden?(das wird hier nämlich nicht so ganz klar..)
essieht mir ehr so aus, als würdest du dich durch "Ihn" nicht alleine fühlen und an ihmfesthalten. So, als ob du "ihn" nur aufgeben würdest/wolltest, wenn andere dir sagenwürden, dass das nicht normal ist..

und das mit dem psychater:
wenn du dermeinung bist, das du wirklich nicht mehr weiter weißt, dann solltest du das echt malprobieren. Es ist doch nichts dabei dahin zu gehn. Du brauchst ja nicht sofortirgendwelche pillen nehmen, sondern kannst dich ja erstmal mit dem psychater nur darüberunterhalten, und dann wird er dir helfen (da er ja ausgebildet dafür ist) die ursache vondeinem "problem" zu finden und (wenn du es willst) aus der welt zu schaffen! viele ausmeiner familie gehen manchmal zum psy. um einfach mal mit jemandem zu reden, der etwasvon solchen problemen versteht. Das hilft!


ich hoffe du packst dasne.

LG


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bin ich Verrückt? :///

04.08.2007 um 21:26
erdbeergeist

Ich an Deiner Stelle würde mir nichts von diesen selbsternannten Dr.Psycho Forenmöchtegerns raten lassen sondern mit jemandem reden den Du vertraust und zujemandem gehen der das GELERNT hat und nicht im vorpubertären Alter ein Psychologiebuchgeklaut hat und es sogar bis Seite 1,5 gelesen hat.

KEIN Psychologe verschreibtauf gut Glück Psychopharmaka, mach ne Psychotherapie beruhend auf Gesprächennd entscheidedann selbst.

UND BITTE! Ein Großteil der User hier ewissen nicht mal was Psychosebedeutet, einfach NICHTernst nehmen.

Geh zum Arzt und nicht zu nem Eso Forum mitsolchen Problemen, hier geilen sich die Leute nur an Deinen Problemen auf und versuchenIhre Theorien damit zu belegen....


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bin ich Verrückt? :///

05.08.2007 um 03:25
@baal

Es macht keinen Unterschied mehr, der Thread ist alt und das Mitgliedabgemeldet ;)

Ich vielleicht bin ein bisschen klüger geworden und was mit dererdbeere geworden ist weis niemand so genau ..


melden

bin ich Verrückt? :///

05.08.2007 um 04:32
Es wäre ja interessant -zu wissen - was aus ihr wurde....

Delon.


melden

bin ich Verrückt? :///

05.08.2007 um 04:41
und das mit dem psychater:
Jeder von denen - sollte einen haben ^^
Smile - welcheAusbildung haben die denn ?
Klar haben sie eine - die ist aber nicht mehr zeitgemäß!
Zuhören ?
Abzocken ?
Dafür braucht man nicht studiert zu haben!

Delon.


1x zitiertmelden

bin ich Verrückt? :///

05.08.2007 um 14:18
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?


melden

bin ich Verrückt? :///

05.08.2007 um 14:33
Zitat von DelonDelon schrieb: und das mit dem psychater:
Jeder von denen - sollte einen haben ^^
Smile - welche Ausbildung haben die denn ?
Klar haben sie eine - die ist aber nicht mehr zeitgemäß !
Zuhören ?
Abzocken ?
Dafür braucht man nicht studiert zu haben !
arggh, wenn ich sowas schon hör...
erstmal: es gibt einen unterschied zwischen psychologen und psychatern, erstes
sind das mit den Gespräcen zweite sind ärzte die dir medikamente verschreiben.

in BEIDEN berufen ist das studium absolut zeitgemäss und international auf
einem der höchsten niveaus. zuhören und abzocken hat absolut garnichts mit der
praxis zu tun.


melden

bin ich Verrückt? :///

09.08.2007 um 01:12
schätze mal du spürst dass du eigentlich einen zwilling hättest und versuchst auf einer anderen ebene mit ihm zu kommunizieren...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Irre oder Verrückt
Menschen, 71 Beiträge, am 12.11.2004 von Maccabros
Maccabros am 18.10.2004, Seite: 1 2 3 4
71
am 12.11.2004 »
Menschen: Roofing ohne Sicherung total verrückt!
Menschen, 160 Beiträge, am 07.03.2018 von Doors
Jantoschzacke am 01.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
160
am 07.03.2018 »
von Doors
Menschen: Arbeiten in der Nervenklinik
Menschen, 133 Beiträge, am 05.01.2014 von Doors
mysteriös_w am 19.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 05.01.2014 »
von Doors
Menschen: Für verrückt erklärt werden, oder ich liebe meinen Irrsinn
Menschen, 98 Beiträge, am 08.04.2014 von Miss_Hippie
blutfeder am 29.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 08.04.2014 »
Menschen: Sigmar Gabriels Wirtschaftspläne
Menschen, 19 Beiträge, am 20.01.2014 von KillingTime
Simowitsch am 19.01.2014
19
am 20.01.2014 »