Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irgendwann sterben: Wirklich logisch?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irgendwann sterben: Wirklich logisch?

06.07.2005 um 01:30
"Das Gehirn z.B. wird in einem normalen Leben gerade mal zu 20-30% voll genutzt"

Samael,

die 20-30% beziehen sich auf aktuelle Tätigkeiten....Nicht beirren lassen, der Mensch benutzt sein Gehirn zu 100%...sonst wäre die Menschheit zu 50% sprach - und verhaltensgestört und der Rest von ihr würde gleich jetzt hier sofort verhungern....Der Körper altert, ein ganz normaler Prozess...Man arbeitet ja schon wie wild daran, dem Körper mehr Lebenszeit einzuhauchen. Das Gehirn könnte dies wohl noch bis zu einem gewissen Grad verkraften, der Mensch, welcher dahinter steckt, gibt aber irgendwann den Geist auf und will nicht mehr...Wenn das mal anders ist, ist die Menscheit komplett geklont.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irgendwann sterben: Wirklich logisch?

06.07.2005 um 01:46
Quentin,

Phänomen Elefantenfriedhof - passt in den Thread "Die Endstation der Depression" - Tiere ziehen sich zum Sterben zurück...

Dazu mal ein "gefundenes Fressen" - "Es ist auch in Europa eine bekannte Tatsache, daß ein todkrankes Tier sich zum Wasser verzieht. Kranke Tiere, wie kranke Menschen, sind naturgemäß immer durstig. Und so geht es auch dem mächtigen Riesen der Vorzeit, dem Elefanten, der, wenn er krank ist, vielleicht sogar in seinem Unterbewußtsein sein Ende herannahen fühlt, sich zurückzieht von der Herde, wegwandert aus der freien Steppe, oder aus seinem Urwald, hinein in einen See oder Sumpf. Dort bleibt er stehen. Hier hat er ständig Wasser; hier steht er ungestört und hier ereilt ihn auch der Tod." http://www.jaduland.de/kolonien/afrika/text/elefantenfriedhof.html (Archiv-Version vom 04.04.2005)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Irgendwann sterben: Wirklich logisch?

06.07.2005 um 02:05
@gsb23

In der spirituellen Überlieferung gibt es das Wissen darum, daß der Mensch - auch das Kind - ALLES weiß, was es zu wissen gibt. Der Theorie des "Akashik-Field" über die sich eine Reihe der bedeutendsten Wissenschaftler unserer Zeit ernsthaft austauschen ....

(Die Akashic-Feldtheorie beinhalten zwei Elemente: Sie greift einerseits auf die jahrtausendealte Hindu-Tradition eines Akashic-Feldes der Erinnerung zurück beziehungsweise eines kosmischen Bewusstseins jenseits von Zeit und Raum, das nicht nur dem Menschen zugänglich ist, sondern grundsätzlich jeglichem Lebewesen.)

...ist ja dieser Sichtweise schon recht nahe.

DENNOCH bedarf es der "Entfaltung" der Anregung - durch Ereignisse und vor allem der Anleitung durch andere Lebewesen. Und seien es auch Wölfe. Nur in letzterem Falle ist wenig menschliches und mehr tierisches Verhalten zu erwarten. Was ja auch durch die dokumentarisch gut belegten Fälle der "Wolfskinder" bewiesen werden konnte.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irgendwann sterben: Wirklich logisch?

06.07.2005 um 02:18
Jafrael,

ganz meine Meinung - die Akaschic-Abteilung lasse ich mal dahingestellt - der Mensch ist in der Lage, sich seine Informationen, die ein Überleben gewährleisten, zu holen....Ob wir das nun "schön" finden, was sich da entwickelt, ist Ansichtssache...Der Mensch, welcher das erste Mammut erlegte, fand seine Erfindung und sein Geschick mit Sicherheit fantastisch...gesehen auf die Testkinder den Friedrich II. bedeutet dies, selbst handeln zu können. Dies wurde den eingesperrten Opfern verwehrt. Im Kerker kannst du nur verrecken. Die Wolfskinder hatten bis zu ihrer notgedrungenen Zeit der Selbstversorgung ebenfalls Vorbilder und konnten auf anerzogene Verhaltensmuster zurückgreifen. Sonst hätten sie nicht überlebt. Und dass sie überleben wollten, das können sie dir heute noch mitteilen. Auch, dass sie schon früh "verstanden" hatten , dass sie auf sich gestellt sind, auf die Eltern nicht zählen konnten...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Irgendwann sterben: Wirklich logisch?

06.07.2005 um 02:38
@gsb23

Schon klar - aber mir gings hier um das etwas "schräge" Beispiel des menschlichen Kindes "auf der Insel". Und DA scheint mir fehlt schon das wesentliche. Der Mensch der jeweils die "ersten" Erfindungen machte hat IMMER auch auf bereits vorhandenes Wissen - das ihm vermittelt wurde - zurückgreifen können. OIhne die erlernte Fähigkeit der Sprache hätte sich herzlich wenig getan - eine wie wir heute wissen - weibliche " Erfindung" .

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Irgendwann sterben: Wirklich logisch?

06.07.2005 um 15:28
@jafrael

Woher nimmst du deine Erkenntnis, dass Spache eine weibliche Erfindung sei?


forget the light, everything has to die, all life is pain and all life must end.....


melden
photon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irgendwann sterben: Wirklich logisch?

06.07.2005 um 16:38
Jafrael, Tunkel und Gsb23, ihr seid echt gut alle! Ich kann da nicht mehr viel sagen oder kommentieren, weil ich nichts mehr dazu sagen kann.. euer Posts sind sehr schlüssig.. also bitte nicht glauben, dass ich euch ignoriere oder so.

@ Tunkel, nicht schlecht, dass wir somit auch auf das mit dem Intelligenz gekommen sind, das wir letztens besprochen hatten.. Ich stimme dir auch zu ("Intelligenz nicht anatomisch begründbar")

MfG

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wofür würdet ihr sterben?
Menschen, 135 Beiträge, am 29.06.2023 von Negev
Dr.Manhattan am 05.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 29.06.2023 »
von Negev
Menschen: Umgang mit der eigenen Vergänglichkeit und dem Thema Tod
Menschen, 140 Beiträge, am 08.02.2023 von martenot
BesucherIn am 31.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 08.02.2023 »
Menschen: Habt ihr schon mal geerbt?
Menschen, 149 Beiträge, am 11.01.2023 von Laura_Maelle
Bundeskanzleri am 09.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 11.01.2023 »
Menschen: Sternenkinder
Menschen, 109 Beiträge, am 15.07.2022 von Bundeskanzleri
Bundeskanzleri am 22.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 15.07.2022 »
Menschen: Indizien für Wiedergeburt?
Menschen, 304 Beiträge, am 09.08.2021 von EnyaVanBran
CountDracula am 12.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
304
am 09.08.2021 »