Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extreme körperliche Reaktionen auf Menschen

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Körperreaktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Abdrift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extreme körperliche Reaktionen auf Menschen

02.11.2022 um 17:52
Ich stehe gerade noch ganz neben mir und versuche mich etwas zu sortieren. Es geht um folgendes: Ich hatte eine Zeit lang einen Arbeitsplatz mit einem ganz netten Chef. Wir waren auf einer Wellenlänge und haben uns quasi blind verstanden und vertraut, es könnte auch sein dass ich ihn etwas mehr als nur nett fand aber das war nur ab und an mal ein Gedanke und mehr nicht. So ein kleines kribbeln gelegentlich und das machte die Arbeit auch zusätzlich noch etwas angenehmer. Ich bin ja kein Teenie mehr, bin bereits 38 Jahre alt bin und hatte natürlich in meinem Leben schon Beziehungen und Schwärmerein, also weiß wie sich sowas anfühlt.

Ich arbeite jetzt schon fast ein Jahr woanders und habe ihn einmal in der Stadt gesehen und lediglich freundlich im vorbeigehen gegrüßt. Da ist also von meiner Seite aus gar Nichts an Gefühlen oder dergleichen, wenn dann denke ich nur an die nette Zeit in der Firma zurück. Hiermit will ich eigentlich nur verdeutlichen dass ich nicht schwer verliebt bin aber den Zustand schon trotzdem irgendwie treffend beschreiben.

Vorhin fuhr ich auf dem Weg zur Post an der alten Firma vorbei. Zufällig verließ meine Ex Chef gerade das Gebäude. Ich sah ihn schon von weitem und dann hat es bei mir komplett ausgesetzt. Ich habe einen irrsinnig schnellen Herzschlag bekommen, ich dachte fast ich muss anhalten so arg war es. Es hat mir auch eher Angst gemacht als dass es schön gewesen wäre. Mein Herz raste und stolperte (das hab ich gelegentlich aber in viel abgeschwächterer Form und ist medizinisch abgeklärt) wie verrückt. Eigentlich hatte ich vor ihn zu grüßen aber das war mir überhaupt nicht möglich. Dann musste ich abbremsen weil auf der Straße Hindernisse angebracht sind über die man quasi nur in Schrittgeschwindigkeit drüber kommt. Er lief quasi dann fast neben meinem Auto und ich wollte einfach nur irgendwie elegant über diese Dinger fahren aber gab natürlich zu viel Gas und alles in allem wäre ich am liebsten im Boden versunken. Ihr könnt euch das Bild gerne ausmalen. Jedenfalls hab ich deshalb versucht gar nicht erst zu ihm hin zu sehen und wollte einfach nur weg. Sowas hatte ich noch nie in meinem Leben, ich dachte ich segne in diesem Auto das zeitliche. Ich musste mich bewusst beruhigen und runter atmen, hab sogar gezittert und war rot im Gesicht. Nach etwa 5 Minuten war es einigermaßen überstanden und jetzt ist wieder alles okay.

Das Ding ist nur, ich bin mir sehr sicher das meine körperliche Reaktion mit ihm zu tun hatte denn vorher und jetzt war alles in Ordnung. In der Sekunde in der ich ihn gesehen hatte war es vorbei und mein Körper hat mir nicht mehr gehorcht.

Ich frage euch, hattet ihr schon einmal solch extreme Reaktionen auf eine bestimmte Person und wenn ja welche und warum? Bedeutet das denn jetzt dass ich versteckte Gefühle oder so etwas für ihn habe? Wenn ich jetzt an ihn denke dann fühle ich nämlich gar Nichts um ehrlich zu sein. Das Einzige was ich jetzt habe ist Panik ihm wieder über den Weg zu laufen und das sowas nochmal passiert.

Anzeige
3x zitiertmelden

Extreme körperliche Reaktionen auf Menschen

02.11.2022 um 18:10
Zitat von AbdriftAbdrift schrieb:Das Ding ist nur, ich bin mir sehr sicher das meine körperliche Reaktion mit ihm zu tun hatte denn vorher und jetzt war alles in Ordnung. In der Sekunde in der ich ihn gesehen hatte war es vorbei und mein Körper hat mir nicht mehr gehorcht.
Hattest du das denn schon mal bei anderen Menschen?
Bist du ein Mensch, der schnell mal aufgeregt ist?
Klingt ja schon ein wenig, als würde da was mehr sein und du willst oder kannst es dir nicht eingestehen oder nimmst es nicht für wahr.
Zitat von AbdriftAbdrift schrieb:Ich frage euch, hattet ihr schon einmal solch extreme Reaktionen auf eine bestimmte Person und wenn ja welche und warum?
Mhm, also würde sagen schon. Aber dann eher begründet, weil dann der Verstand ausgesetzt hat und das Herz übernommen.
Oder auch, wenn man ganz fremde Leute zum ersten Mal trifft, mit diesen vorher aber schon virtuell oder über Tele Kontakt hatte. Da bin ich dann auch aufgeregt.


melden

Extreme körperliche Reaktionen auf Menschen

02.11.2022 um 19:05
@Abdrift
Sowas passiert, das hat jeder schonmal erlebt.

Verliebtheit ist es nicht (sagst Du), und dieses Augenblickversagen kann durchaus andere Gründe gehabt haben. Verlegenheit, weil der Ex-Chef Dir in einem unerwarteten Moment über den Weg läuft. Unsicherheit, weil Du Dich auf das Überfahren der Bodenschwellen konzentrieren solltest und gleichzeitig den Chef grüßen. Die Vorahnung, das Autofahren zu versemmeln und Dich zu blamieren, wenn Du den Chef grüßt. Das ungute Gefühl, als unfreundlich dazustehen, wenn Du Dich aufs Auto konzentrierst und den Chef links liegen lässt. Die "Gewissheit", dass es schiefgehen wird, egal was Du machst.

Verliebtheit ist es nicht (sagst Du), und damit ist alles gschwätzt (wie man im Schwabenländle sagt). Alles OK.

Insidertipp fürs nächste Mal: für solche Situationen hat der Herrgott die Hupe erfunden.


1x zitiertmelden

Extreme körperliche Reaktionen auf Menschen

02.11.2022 um 20:01
da passt meine Meinung sehr gut in dieses Forum, ich denke es ist ein Resonanz-Effekt wenn das Herz so freudig schlägt.
es könnte bedeuten, dass sich dein Chef gefreut hat dich zu sehen oder freuen würde und das bevorstehende Happening hat dein Herz so agieren lassen. ich war immer der Meinung wenn man so etwas spürt, dann kann man sich sicher sein dass da ein Draht zu der Person besteht der auch mehr als Freundschaft bedeutet.. hatte das aber auch schon mal beim Denken an meine Tochter, also nicht nur Romanze sondern auch Familie kann das auslösen..

aber wissenschaftlich ist das sicher nicht nachweisbar, dann müsste ja dein Herz irgendwie schon von weitem und vorher spüren was passieren wird.. aber ich glaube an so einen Resonanz-Effekt. Ich hatte das auch schon mal als ich über meine Zukunft nachdachte und überlegte was ich tun könnte und bei einer Sache bekam ich auch heftig Herzklopfen und ich bin der Meinung es wäre gut gewesen ich hätte diesen Weg eingeschlagen..

das Gegenteil davon ist im Übrigen der Herzschmerz, wie man ja auch so sagt, der/die bricht mir das Herz, das ist wenn eine Person einen überhaupt nicht mag oder schlimmer noch einen hintergehen möchte, dann gibt es diesen negativen Resonanz-Effekt mit Schmerzen im Herzen.. als ich meine Ex kennenlernte hatte ich am Anfang immer wieder Herzschmerzen wenn ich mit ihr telefonierte, ich hätte darauf hören sollen, sie war keine gute Entscheidung für mein Leben..

wie das allerdings vonstatten geht und wieso so etwas möglich ist, da hab ich keine Ahnung. Ich vermute das können wir mit unserer Technik noch nicht nachweisen. Vielleicht hat es auch etwas mit der Verschränkung von Materie zu tun, rein theoretisch ist alles verschränkt wenn sich alles aus 1 großen Energiemasse entwickelt hat mit einem BigBang..

naja, mysteriös ist es auf jeden Fall - und ich musste aber nicht niesen aber auch nicht husten während ich das schrieb.. wer wundert sich jetzt dass ich das erwähne und wen wundert das nicht?


melden

Extreme körperliche Reaktionen auf Menschen

02.11.2022 um 20:16
@Abdrift
Für mich klingt das ehrlich gesagt weniger nach einer starken gefühlsmäßigen Reaktion in Bezug auf eine Art "Verliebtheit" als viel mehr nach einer Panikattacke. Wodurch auch immer genau diese ausgelöst wurde. Vor allem weil du schreibst, du hattest Angst.

Hast du denn Erfahrungen mit Panikattacken? Darf ich fragen, was bei der medizinischen Abklärung betreffend deines Herzens rauskam?


melden

Extreme körperliche Reaktionen auf Menschen

04.11.2022 um 08:07
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:für solche Situationen hat der Herrgott die Hupe erfunden.
Die "Hupen" die der Herrgott erfunden hat, sind aber anderer Natur 😉


melden

Extreme körperliche Reaktionen auf Menschen

04.11.2022 um 11:45
@Abdrift
Dieses Gefühl kenne ich auch, wenn man jemandem aus der Vergangenheit nicht mehr begegnen möchte. Du hast es abgehakt und jetzt ist es halt eher unangenehm. Verliebtheit würdest Du sicher erkennen mit 38. Du kennst Dich doch mit 38 genug, um das bei Dir feststellen zu können, denke ich. Gemischte Gefühle reichen für solche Panikanfälle.

Meine Schwester hat das übrigens auch bei ihrem Ex-Chef, den sie keineswegs mochte. Aber er war ziemlich persönlich zu ihr und hat Grenzen überschritten in seinem Umgang. Er wollte sie auch unbedingt zurückhaben in der Firma. Sie aber wollte nicht.


melden

Extreme körperliche Reaktionen auf Menschen

04.11.2022 um 14:20
Zitat von AbdriftAbdrift schrieb:Ich habe einen irrsinnig schnellen Herzschlag bekommen, ich dachte fast ich muss anhalten so arg war es. Es hat mir auch eher Angst gemacht als dass es schön gewesen wäre.
Für mich klingt es wie eine Art Panikattacke. Ich hatte sowas auch schon und dazu kam bei mir, dass ich schlecht Luft bekommen habe und hyperventiliert hab. Schlecht war mir auch irgendwie.
Auch wenn man verliebt ist und das noch nicht so richtig einsortieren kann, kann man diesen extrem beschleunigten Herzzschlag bekommen und einem kann schlecht werden. So ging es meinem Freund, als er sich in mich verliebt hat, er musste sich sogar ein paar Tage krankschreiben lassen weil er dachte, er hätte sich den Magen verdorben.
Die Frage ist eher, ob es sich für dich wie eine Panikattacke angefühlt hat oder ob dir die Begegnung irgendwie unangenehm war?


melden

Extreme körperliche Reaktionen auf Menschen

04.11.2022 um 19:32
Zitat von AbdriftAbdrift schrieb:Ich frage euch, hattet ihr schon einmal solch extreme Reaktionen auf eine bestimmte Person und wenn ja welche und warum?
Also, ich hatte (früher, als ich noch jung war) durchaus ab und an mal extreme Reaktionen auf bestimmte (weibliche) Personen:

Blutleere im Gehirn, weil das Blut deutlich weiter unten gebraucht wurde. :D

Aber sonst, ausser in lebensbedrohlichen Situationen, eigentlich nie. Da gehorcht mein Körper meinem Gehirn, und dem ist Panik glücklicherweise ziemlich fremd.


melden

Extreme körperliche Reaktionen auf Menschen

06.11.2022 um 18:43
ich hatte sowas ähnliches in meiner Jugendzeit erlebt als meine Eltern in ein neues Stadtviertel umgezogen sind. Der Umzug kam einfach unangemeldet und ich war auch von heute auf Morgen total in ein Mädchen aus meinem alten Stadtbezirk verliebt. Ich fand sie damals eigentlich nur nett aber nach dem Umzug sind meine Gefühle schlagartig so verstärkt geworden , dass ich fast jeden Tag nach dem Gymnasium zu ihr wollte bzw. zu meinem Alten Bezirk in der Hoffnung dass ich sie dort sehen kann. Nach paar 5 Monaten hat es sich herausgestellt ,dass ich starke Sehnsucht zu meiner Umgebung hatte, wo ich aufgewachsen war. Die ganze Sehnsucht zu meinen Freunden und unserer Wohnung , Nachbar und zu meiner alten Schule und alle diese starke Gefühle wurden aus welchem Grund auf sie gerichtet oder besser gesagt umgelenkt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Lieder und Liebe(gefühle)
Menschen, 77 Beiträge, am 03.01.2023 von Doors
blackprince_ am 12.02.2004, Seite: 1 2 3 4
77
am 03.01.2023 »
von Doors
Menschen: Warum gehen Menschen so unbewusst mit ihren Gefühlen um?
Menschen, 39 Beiträge, am 10.01.2023 von Laura_Maelle
Honeyweed am 03.01.2023, Seite: 1 2
39
am 10.01.2023 »
Menschen: Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?
Menschen, 710 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
PassionGirl am 29.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
710
am 31.08.2023 »
von Doors
Menschen: Ich weiß nicht, ob meine Gefühle echt sind
Menschen, 19 Beiträge, am 21.03.2022 von anjaivanowna
anjaivanowna am 04.10.2020, Seite: 1 2
19
am 21.03.2022 »