weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Menschen abgeschoben?

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Altenheim, Alte Menschen, Hospiz

Alte Menschen abgeschoben?

20.06.2008 um 02:09
Du darfst das nicht zu verallgemeinern. Ich kenne Pflegeheime die Top sind und es gibt welche dort würde ich nie einen Fuß in die Tür setzen.
das jeder Bewohner Blasenkatheter und Sondennahrung hat kann ich nicht bestätigen. Ich kenne das eher vom Krankenhaus das dort Katheter gelegt werden.Und ohne Ärztliche Zustimmung und die der Angehörigen/Betreuer darfst du sowieso weder Katheter noch Sondennahrung legen/verabreichen,zumal PEG-Anlagen nur von Ärzte in Krankenhäusern gelegt werden.


melden
Anzeige

Alte Menschen abgeschoben?

20.06.2008 um 02:15
Hab ich nicht gesagt, daß es bei jedem ist, aber manchmal zu schnell und wenn die Ärzte die Angehörigen anrufen und die kennen sich nicht aus, dann sagen die klar ja.... die wissen ja teilweise nicht, daß es einfach an Zeit mangelt mal eine Viertelstunde das Essen einzugeben! So würden die ja nicht argumentieren.... also die Mutter von meinem Lebensgefährten ist freiwillig selber jeden Tag ins Heim um die Schwester zu füttern - und sie hat gegessen! Da wollten die Pfleger schon sofort mit dem Schlauch kommen - supertoll, aber es passiert ja nirgendwo.... Komisch, daß ich mehr negatives höre, als positives - besonders von denen, die da arbeiten - wie gesagt drei meiner Bekannten arbeiten in unterschiedlichen Einrichtungen - aber nun gut andere wissen es wohl halt besser oder man will es halt gar nicht so genau wissen


melden

Alte Menschen abgeschoben?

20.06.2008 um 02:25
Klar hört man viel Negatives. Zum einen von den Angehörigen die nicht wissen was das für körperlich und psyschich schwere Arbeit ist (mal ehrlich,erst die Angehörigen abschieben und dann zum Anreichen hinfahren,bloß nicht den Arsch abwischen oder waschen.) Zum anderen ist die personelle Situation nicht die Beste.Wie gesagt, es ist körperlich und psyschich schwere Arbeit.
Und sicher gibt es Menschen die andere nicht gut behandeln, die gibt es aber auf der Straße auch und da frage ich mich warum deine Bekannten nicht versuchen etwas an der Situation zu ändern?!
ich kenne jedenfalls keine die 100% zufrieden mit der Arbeit sind. Aber anstatt was zu ändern wird nur schlecht geredet, davon wird die Situation auch nicht besser. Und Mitarbeiter sind nur der kleine Teil von den Heimen, die sich den Order der Höheren Etagen geben müssen, von daher gebe ich ihnen keine Schuld.


melden

Alte Menschen abgeschoben?

20.06.2008 um 08:01
Ja, ich weiß ja nicht, aber wenn man seinen Arbeitsplatz behalten möchte oder eben muß, dann tanzt man dann doch ein wenig mit - wie ich auch schon schrieb, der Druck kommt ja von der Leitung. Es wird halt oft auf Kosten der Hygiene gespart, z.B. Einmalhandschuhe, die ihrem Namen in diesem Fall Null Ehre machen, da vorgeschrieben wird wieviele Patienten mit dem gleichen Paar versorgt werden müssen..... Was meinst du, was ich schon für Diskussionen gehabt habe.....


melden

Alte Menschen abgeschoben?

20.06.2008 um 08:49
@schmitz:

"In der Betreuung alter Menschen, läuft definitiv etwas schief. Bei jedem Einkauf im Supermarkt treffe ich mittlerweile auf alte, gebrechlich wirkende Menschen, die mit dem Einkaufen völlig überfordert sind. Da kümmert man sich echt zu wenig."


Und, kümmerst Du Dich denn um sie?


melden
nihal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Menschen abgeschoben?

20.06.2008 um 11:38
Ich hoffe ich sterbe bevor ich pflegebedürftig werde...


melden
nihal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Menschen abgeschoben?

20.06.2008 um 11:41
Ich möchte nicht zur psychischen und physischen Belastung für meine Angehörigen werden. Und meine Tage in einem Altersheim fristen, auf den Tod warten, das ist einfach nichts für mich. Solange ich noch für mich selbst sorgen kann, ist alles gut. Aber ein richtiger Pflegefall möcht ich nicht werden.


melden

Alte Menschen abgeschoben?

20.06.2008 um 11:44
"Solange ich noch für mich selbst sorgen kann, ist alles gut"

ältere menschen merken es aber oft nicht oder wollen es nicht wahr haben, dass sie nicht mehr in der lage sind und hilfe brauchen.

eine alternative zu den altenheimen ist betreutes wohnen...


melden

Alte Menschen abgeschoben?

20.06.2008 um 11:56
Wir werden einfach zu alt, das ist die Kehrseite der hohen Lebenserwartung.
Ich hätte schon ein Problem damit, meine Eltern zu pflegen, denn ich mag sie nicht genug dafür. Aus Mitleid eventuell, aber das ist eben nicht mit der Betreuung eines Kindes zu verwechseln, wo man ja auch die Zukunft des Kindes im Auge hat, eine Zukunft, die es bei Alten nicht gibt, das ist ein Fass ohne Boden. Für das eigene Kind hat man sich wenigstens sozusagen selbst entschieden, während einem die Eltern einfach vorgesetzt werden.
Ist auch nicht jeder dafür geeignet, einen verkalkten Alten zu pflegen, das eine enorme psychische Belastung. Da ist schon so manchem Pfleger die Hand ausgerutscht, wie ich mal gelesen habe. Im Seniorenheim, wo ich meinen Zivildienst leistete, lautete ein Spruch, die Alten würden entweder zu Engeln oder zu Teufeln.
Außerdem leben die Menschen heute im ganzen Land oder gar weitlweit verstreut, es geht also schlichtweg oft gar nicht.


melden
Anzeige

Alte Menschen abgeschoben?

20.06.2008 um 14:29
@nihal:

"Ich hoffe ich sterbe bevor ich pflegebedürftig werde..."



Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.
Und das überlegt man sich bis dahin nochmal, gemäss dem Motto:
Wer will schon 100 werden?
Na, fast alle 99-Jährigen.

Irgendwann kommt dann der Zeitpunkt, an dem es zu spät ist, jung zu sterben oder an dem man körperlich und geistig nicht mehr in der Lage ist, einen anständigen Suizid hinzulegen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden