Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stammen alle Gedanken aus der Geisterwelt oder nicht?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gedanken, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammen alle Gedanken aus der Geisterwelt oder nicht?

03.05.2007 um 16:13
ZUDEM; EIN Mensch er nicht gewesen sein kann, da kein eigener Wille vorhanden war ;)

Anzeige
melden

Stammen alle Gedanken aus der Geisterwelt oder nicht?

03.05.2007 um 16:16
Ne Jesus hatte relativ viel Autorität......er hielt sich für den Sohn Gottes und konntedie Spielregeln selbst bestimmten.....seine Jünger haben ihm alles geglaubt.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammen alle Gedanken aus der Geisterwelt oder nicht?

03.05.2007 um 16:17
jedoch vertrat er nur den Willen des "göttlichen Himmelreichs", von daher war erwillenlos *lol*


melden

Stammen alle Gedanken aus der Geisterwelt oder nicht?

03.05.2007 um 16:41
Vielleicht vertreten wir ja auch alle in gewissem Sinne den Willen des göttlichenHimmelsreiches?


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammen alle Gedanken aus der Geisterwelt oder nicht?

03.05.2007 um 16:51
das würde bedeuten, je willenloser wir würden, desto ferner würde der eigene & angeblichfreie Wille rücken? was man wiederum hierraus schließen könnte, darüber denke ich liebernicht gar nicht mehr nach *autsch*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammen alle Gedanken aus der Geisterwelt oder nicht?

03.05.2007 um 16:54
@gargamelo

dann erklär mir bitte erstmal den Unterschied zw. Geistern undGespenstern

Dafür mußt du dich von allem trennen, was du unter dem Begriff„Geist“ verstehst.
Geist hat nicht im geringsten etwas mit Gespenstern zu tun und esist eine Folge der Sprachverwahrlosung, daß dieser lebendige Ausdruck heute oft mit Spuku.ä. gleichgesetzt wird.

Der Geist, das ist das, was uns ausmacht oder genauergesagt: wir selbst. Um dir das Verständnis einfacher zu machen, ersetze ihn durch dasWort Seele, damit du weißt, was ich meine (auch wenn Seele und Geist nicht das gleicheist, das ist aber im Moment nicht ausschlaggebend).
Wir sind Geist, Menschengeist umgenauer zu sein, alles andere ist nur Hülle.

jedoch vertrat er nur den Willendes "göttlichen Himmelreichs", von daher war er willenlos

Hast du nachgedacht,bevor du diesen Unfug geschrieben hast?
Um einen Willen zu vertreten, muß man selbereinen solchen freien besitzen, anders könnte man sich nicht dafür entscheiden, so oder sozu sprechen/handeln.




@nornia

Vielleicht vertreten wir jaauch alle in gewissem Sinne den Willen des göttlichen Himmelsreiches?

Ehernicht....
Auch wenn es so sein sollte.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammen alle Gedanken aus der Geisterwelt oder nicht?

03.05.2007 um 17:01
ausserdem wollte ich ja noch hinterfragen, was der Dank, mit dem Gedanken selbst zu tunhaben gedenkt? *lol*


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammen alle Gedanken aus der Geisterwelt oder nicht?

03.05.2007 um 17:06
oder ich hätte auch fragen können, soll man für jeden Gedanken dankbar sein?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammen alle Gedanken aus der Geisterwelt oder nicht?

03.05.2007 um 17:08
Du erzeugst sie selber, kannste höchstens dir danken^^


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammen alle Gedanken aus der Geisterwelt oder nicht?

03.05.2007 um 17:12
ich soll mir Danken, wie bitte, das würde in totaler Selbstverliebtheit ausarten, worüberich ein Buch schreiben könnte, doch ist es das pure Unglück ...


melden

Stammen alle Gedanken aus der Geisterwelt oder nicht?

03.05.2007 um 17:14
@Sidhe

Eher nicht....Auch wenn es so sein sollte.

Dem kann ich nurzustimmen, auch wenn ich es liebend gerne verneinen würde.

Doch schrieb ich schonbewußt, dass dies in "gewissem Sinne" der Fall sein könnte, allerdings etwas andersgemeint, als du es, denke ich, aufgefasst hast.

Es sollte sich eher auf den freienWillen des Menschen beziehen, der meiner Ansicht nach zwar erstrebenswert, jedochzumindest in diesem irdischen Leben nicht zur Gänze erreichbar ist. Auch wenn man sichnoch so mühen mag, liegt wohl immer auch ein gewisser Teil nicht in unserer HändeBestimmung.


melden

Stammen alle Gedanken aus der Geisterwelt oder nicht?

03.05.2007 um 19:31
Naja, die möglichkeit ist uns mit dem heiligen Geist gegeben worden - das macht uns zumgrössten Wagnis Gottes.

Bei Goethe kommt das ja so wunderbrar zum Ausruck

Ein wenig besser würd er leben,
Hättst du ihm nicht den Schein desHimmelslicht gegeben;
Er nennt's Vernunft und braucht's allein,
Nur tierischer alsjedes Tier zu sein.


melden

Stammen alle Gedanken aus der Geisterwelt oder nicht?

01.09.2007 um 23:45
Ich möchte jetzt nicht behaupten das es so ist , aber ich habe da als geschichten schreiber eine vermutung . Wenn man so nach denkt warum können wir schreiber eine Welt in der die Geschichte abspielt so genau wieder geben , so genau erklären das man merkt das man in dieser welt ist . Warum ? Ich gehe nicht davon aus das es aus der geisterwelt kommen würde . Wir wissen das neben unserer welt noch andere welten , dimensionen exestieren wo wir die bilder herbekommen . Es is tdasher keine geisterwelt .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gedankenwellen
Menschen, 38 Beiträge, am 03.12.2014 von Fenris
odin am 08.12.2004, Seite: 1 2
38
am 03.12.2014 »
von Fenris
Menschen: Freier Wille?
Menschen, 134 Beiträge, am 25.08.2022 von kaktuss
andychrist am 25.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 25.08.2022 »
Menschen: Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?
Menschen, 108 Beiträge, am 25.09.2022 von Laura_Maelle
Interesse_01 am 20.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 25.09.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Die Macht der Gedanken
Menschen, 5 Beiträge, am 25.09.2020 von Doors
fullmoon9 am 24.09.2020
5
am 25.09.2020 »
von Doors