Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halluzigene Realität?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzigene Realität?

30.06.2007 um 15:46
Hallo Freunde des Tageslichts,

habe da ein little dummes Problem, und wollte mal sturstracks auf Euch zusteuern, in der Hoffnung auf einen guten therapeutischen Zweck und weisen Rat.

sehe zur Zeit in jedem Menschen ein Gespenst, und halte dies für ganz normal, zumindest glaube ich dass ich schon immer alles so wahrgenommen habe, dieses Gefühl aber Zeitweise völlig verlor.

FRAGE:

Wie kann ich bzw. wie kann mann allgemien gesehen, die Realität, also die wahre, von Haluzinationen unterscheiden? - wenn man längere Zeit halbwegs Tod und die Erinnerung an das verlor, was vor dem Tode war, nämlich das pure Leben???

gibt es da einen Bezugspunkt, an dem man sich orientiren kann? würde mich auf Hilfreiche Antworten freuen. :)

Euer GargiGespensto

Anzeige
2x zitiertmelden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzigene Realität?

30.06.2007 um 15:49
Zitat von gargamelogargamelo schrieb:sehe zur Zeit in jedem Menschen ein Gespenst, und halte dies für ganz normal,zumindest glaube ich dass ich schon immer alles so wahrgenommen habe, dieses Gefühl aberZeitweise völlig verlor.
das musst du mal genauer erklären..!?
meinstdu das wörtlich!?
Zitat von gargamelogargamelo schrieb:Wie kann ich bzw. wie kann mann allgemien gesehen,die Realität, also die wahre, von Haluzinationen unterscheiden? - wenn man längere Zeithalbwegs Tod und die Erinnerung an das verlor, was vor dem Tode war, nämlich das pureLeben???
glaubst du du bist tot!?


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzigene Realität?

30.06.2007 um 15:52
nüchtern und wörtlich... lange Zeit hatten mich viele um dieses Gefühl beneidet wasscheinbar in Hass umgfemünzt wurde, und mich wiedrum unbewusst beleidigte (schmoll) wasmich im Endeffekt beinahe oder viewlleicht das LEben kostete......
oh klingt so wieaus einer anderen Zeit ;)


melden

Halluzigene Realität?

30.06.2007 um 16:24
Zitat von gargamelogargamelo schrieb:Wie kann ich bzw. wie kann mann allgemien gesehen, die Realität, also die wahre,von Haluzinationen unterscheiden?
Gar nicht. :)
Echte Halluzinationensind ein 360°-3D Kino.
Die kannst du nicht von der "Realität"unterscheiden.

Wenn dich deine Fähigkeit in Menschen Geister zu sehen nichtbehindert bzw. stört würde ich mir keine Gedanken machen.
Könntest du das aber nochein bisschen genauer erklären. Hört sich sehr interessant an. :)


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzigene Realität?

30.06.2007 um 18:30
cool ein 360°Echtzeit-Kiino, wo gibts denn sowas? ohja ich weiss wie interessant das is... doch ists saukomlpiziert zu erklären


melden

Halluzigene Realität?

30.06.2007 um 18:46
Falls ein funktionierendes Gehirn vorhanden ist - dieses benutzen !
Kein großer Akt^^

Delon.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzigene Realität?

30.06.2007 um 18:48
Auch wenn laut Deiner Auffassung der Teufel ein gefallener Engel sein soll, sei mal dahingestellt.
Was war das denn für ein aufschlußreicher Kommentar?


melden

Halluzigene Realität?

30.06.2007 um 18:54
Wer das nicht versteht - sollte es mal mit einer kalten Dusche probieren ^^

Delon.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzigene Realität?

30.06.2007 um 18:56
sprich klar´Text, was ist der grundlegenste Unterschied zw. Halluzinationen und derRealität, hopp Schlaubieschlumpf(Delon);)


melden

Halluzigene Realität?

30.06.2007 um 19:01
Wenn ich diese Dinge nicht mehr auseinander halten sollte - könnte -
bin ich nichtmehr denkend !
Da ich das aber bin - weiß ich doch wohl -
was real ist - was nicht!
Habe mit solchen Dingen keine Probleme ^^

Delon.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzigene Realität?

30.06.2007 um 19:07
dann kannste Dich doch glücklich schätzen, und DIr diesen Kommentar ersparen oder waswillste damit bezwwecken?
hab mir die Situation garantiert nicht ausgesucht!?


melden

Halluzigene Realität?

30.06.2007 um 19:18
@ gargamelo

Wenn man sich hier die Kommentare spart - steht hier nichts mehr!
Wollte dich nur etwas wach rütteln !
Solltest davon aus gehen - was ich kann -können andere auch !
Ist es nicht nur eine Willenssache ?
Die Wahrscheinlichkeit -plus Einsatz der Sinnesorgane - plus anderer Möglichkeiten eine Sache zu beurteilen -reichen ja aus !
ZB.
Welche Möglichkeiten gibt es ?
Was spricht dafür ?
Wasspricht dagegen ?
Wie ist die Wahrscheinlichkeit ?

Sind diese Fragen geklärt -ist man doch wohl der Antwort ziemlich nahe !

Delon.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzigene Realität?

30.06.2007 um 19:22
oh hatte erst denn irrtümlichen Eindruck einer dummen Anmache Deinerseits, na dann wirstewohl Recht haben.
An mir ist kaum zu rütteln, aber es hat bereitsgewirkt.

Meinste etwas spezielles, was andere auch unter gewissen Umständenkönnen? worauf spielte an? hab da schon ne Vermutung? *fg*


melden

Halluzigene Realität?

30.06.2007 um 19:31
@ gargamelo

Um das zu erkären - würde hier ein romanartiger Beitrag entstehen^^
Sage es mal so :
" Der Wille - die Bereitschaft als solches - ist die Stufeeiner Treppe - diese wiederum - nimmt man Stufe vor Stufe - also in Etappen - einzelneSchritte !
Es ist nu eine Frage der Ze - wie schnell man - wie hoch kommt!

Delon.


melden

Halluzigene Realität?

30.06.2007 um 20:34
Ich versteh gar nicht was du @ gargamelo meinst

meinst du dass die realität garkeine ist sondern bloß eine Halluzination?


melden

Halluzigene Realität?

30.06.2007 um 20:51
@gargamelo

>was ist der grundlegenste Unterschied zw.
>Halluzinationen und derRealität

der konsens auf sprachlicher ebene, wenn man konsens
erzielen, oderbesser _erzeugen_ kann spricht man von
realitaet.

auf neurochemischer ebenewerden
deine "realitaeten/halluzinationen von den
neurotransmitterngesteuert.(eingeschraenktes
wachbewusstsein-serotonin, traumbewusstsein-melatonin,
erweitertes bewusstsein z.B.: dimethyltryptamin ...)


melden

Halluzigene Realität?

30.06.2007 um 22:04
also...

wenn deine Aussage stimmt, dann gibt es nur ein paar wenigeDinge:

1. willst du diese Sicht behalten?
2. was ist direkt also 2-3 minutenzuvor passiert, also bevor du diese "Sicht" erlangt hast ?

Ich asge dazu nur,nichts passiert ohne Grund, villeicht hat deine Sicht einen Grund, den es zu ergründengibt, und solltest du nicht durch Drogenmissbrauch diese "Sicht" erlangt haben, dann nimmsie an ^^

Ich denke du kannst villeicht das Wesen selbst sehen, unabhängig vomKörper, also beobachte genauer, unterschiede und zusammenhänge zwischen "Geist" undHandlungen, villeicht kannst du in Zukunft dann alle "schlechten" Menschen aussortieren^^ erspart kummer und Zeit ^^.

Naja alles hat seinenGrund.
_________________________________________________________________

"DieMacht sei mit Dir"...


melden

Halluzigene Realität?

30.06.2007 um 22:06
warst du villeicht im Koma gelegen ?


melden

Halluzigene Realität?

30.06.2007 um 22:12
Bin ich das oder ist dieser Thread recht schwer zu durchschauen? Worum gehts hier denneigendlich? Psychosen? Stropharia Cubensis und Psilocybin?
Nee im Ernst, worum gehts?^^

P.S.: Es heisst Halluzinogen.


melden

Halluzigene Realität?

30.06.2007 um 22:13
@gargamelo:

Wie kann ich bzw. wie kann mann allgemien gesehen, die Realität,also die wahre, von Haluzinationen unterscheiden?

Es gibt 'die wahreRealität' nicht! Sie ist ein Glaube. Realität ist immer das, was der Einzelne wahrnimmt.


wenn man längere Zeit halbwegs Tod und die Erinnerung an das verlor, wasvor dem Tode war, nämlich das pure Leben???

Das pure Leben ist unabhängig vomirdischen Dasein und hier wie jenseits davon.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich weiß nicht, ob meine Gefühle echt sind
Menschen, 19 Beiträge, am 21.03.2022 von anjaivanowna
anjaivanowna am 04.10.2020, Seite: 1 2
19
am 21.03.2022 »
Menschen: Wer oder was wolltet ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?
Menschen, 363 Beiträge, am 12.06.2020 von henke
Laucott am 24.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
363
am 12.06.2020 »
von henke
Menschen: Zwischen Tagtraum und Realität
Menschen, 12 Beiträge, am 15.02.2018 von Doors
kitthey am 30.06.2016
12
am 15.02.2018 »
von Doors
Menschen: Kinder belügen und dadurch schützen?
Menschen, 171 Beiträge, am 14.06.2017 von Doors
Sucellus am 05.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 14.06.2017 »
von Doors
Menschen: Vorahnung?! Keine Vision!
Menschen, 41 Beiträge, am 20.10.2017 von Roy4545
Roy4545 am 16.02.2016, Seite: 1 2 3
41
am 20.10.2017 »