Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Kindheit verarbeiten, wie?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindheit, Vergangenheitsbewältigung, Mutter/tochter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Kindheit verarbeiten, wie?

01.06.2017 um 16:34
Zitat von puhschreinpuhschrein schrieb am 21.10.2007:ich weiß nicht an wen ich mich wenden muss der mir helfen kann. psychologe? wird es lange dauern? ich werde wahrscheinlich durch die hölle gehen, das weiß ich jetzt schon. und ich weiß nicht ob ich das schaffen werde. ich habe oft an selbstmord gedacht, bevor meine kinder da waren. ich habe es oft probiert, aber meine eltern haben es nie gemerkt. es tut so verdammt weh.
Im Grunde weist du doch schon, dass das alles nicht spurlos an dir vorüber gegangen ist. Mach das, mit der professionellen Hilfe. Für dich und vor allem auch, für deine Kinder. Was hast du zu verlieren? Ein Therapeut kann dir helfen Familienstrukturen zu beleuchten um ihre Auswirkungen auf dich besser verstehen zu können. Wartezeiten sind aber normal. 3-12 Monate teilweise. Mit viel Glück schneller.

Anzeige
melden

Schwere Kindheit verarbeiten, wie?

01.06.2017 um 23:43
Eine schwere Kindheit zu verarbeiten ist ein langer Prozess, das macht man nicht über Nacht.
Vor allem ist es wichtig, wenn man sich damit auseinander setzt und es auseinander knotet und aufarbeitet.
Ich spreche da jetzt generell, da der Thread schon staubt, aber grundlegend ist man mit Hilfe durch Zweite immer gut beraten.
Was man im Übrigen nicht mitbekommen hat, also nicht weiß und niemals wusste (also keine Verdrängung stattgefunden hat), sollte man nicht aufwirbeln.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Lieblingsspielzeug der heutigen Ü50-Generation
Menschen, 103 Beiträge, am 22.01.2024 von Peter0167
Peter0167 am 16.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 22.01.2024 »
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 435 Beiträge, am 06.01.2023 von joleen
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 06.01.2023 »
von joleen
Menschen: Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?
Menschen, 902 Beiträge, am 27.01.2021 von SecretLetter
CthulhusPrison am 20.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
902
am 27.01.2021 »
Menschen: Familienbande: Netz oder Fesseln?
Menschen, 283 Beiträge, am 28.12.2019 von FerneZukunft
Doors am 30.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 28.12.2019 »
Menschen: Das Gefühl von Ausgeschlossenheit
Menschen, 30 Beiträge, am 20.06.2019 von merika
PassionGirl am 08.05.2019, Seite: 1 2
30
am 20.06.2019 »
von merika