Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuanfang ohne sich umzudrehen

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrung, Neuanfang, Umgebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuanfang ohne sich umzudrehen

20.02.2008 um 06:34
@ Warhead

Wo war denn der Job? In einer Schnapsabfuellanlage? Die muessen da schon vorsichtig sein!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuanfang ohne sich umzudrehen

20.02.2008 um 07:56
"Hab ihr die fremde probiert? So richtig in scheise gebissen?"

Zumindest im Libanon und in Nicaragua schon. Das war mir in beiden Fällen "Scheise" genug.
Ist schon so eine sache mit politisch motiviertem Abenteuertourismus.
Sonst habe ich in meinem Leben viele Neuanfänge gehabt, ohne mich umzudrehen: Von zu Hause abhauen, Jobs und Partnerschaften beenden, Ehefrau verlieren, Alkohol stehenlassen, -zig Umzüge. Immer wieder von vorne durchstarten. Immer den Blick nach vorne richten. Immer wieder aufstehen, wenn das Leben Dich umgeworfen hat.


melden

Neuanfang ohne sich umzudrehen

20.02.2008 um 07:56
@ kick

Ich bin vor einem halbem Jahr mit meiner Frau nach Dänemark gegangen. Es war nicht immer leicht und wir haben in dieser kurzen Zeit oft überlegt wieder zurückzugehen, aber inzwischen fühle ich mich hier viel zu wohl und so langsam aber sicher lernen wir auch Leute kennen mit denen wir uns treffen und etwas unternehmen. Nun haben meine Frau und ich uns getrennt. Aber trotzdem bleibe ich hier. Wie gesagt, DK ist meine neue Heimat geworden.


melden

Neuanfang ohne sich umzudrehen

20.02.2008 um 20:12
wieso habt ihr euch getrennt?? ist sie wieder nach germany zurueck>?


melden

Neuanfang ohne sich umzudrehen

20.02.2008 um 20:17
Also ich bin noch zu jung um jetzt schon einen neu anfang zu starten in einem anderen Land.
Aber ich könnte es mir durchaus vorstellen bzw hab ich es sogar vor mal zu tun.
Ich sehe meine Zukunft nicht in Deutschland.
Ich will in ein paar jahren nach Afrika für Ärzte ohne Grenzen.
Wer weiss,vielleicht bleib ich direkt ganz da oder reise durch die Welt.

Ich hab vor 16 Jahren für 3 Jahre mit meiner Familie in Ägypten gelebt,weil mein Vater beruflich da zu tun hatte damals.
Scheisse war es nicht,war zwar noch klein aber habs trotzdem gut mitbekommen.
War sogar sehr gut.


melden

Neuanfang ohne sich umzudrehen

20.02.2008 um 23:48
Die Sehnsucht nach anderen Ländern, nach einem anderen Ort, nach anderen Menschen oder nach einer anderen Lebensform ist eine wichtige Triebfeder, um persönlich im Leben weiterzukommen und sich weiterzuentwickeln. Wer eine solche Sehnsucht im Herzen spürt, sollte sich jedoch zunächst fragen, ob er alle ihm gestellten Aufgaben erledigt hat, oder ob das Neue nicht lediglich eine Flucht vor dem Bisherigen wäre.
Ein wirklicher Neuanfang ist nur möglich, wenn wir das Alte verarbeitet und uns so von ihm gelöst haben.


melden

Neuanfang ohne sich umzudrehen

21.02.2008 um 01:06
Das war im Theaterhaus Mitte,da fragt die dumme Sau von Verwaltungsschnepfe mich ob ich auch es über mich bringen würde zu kopieren...argh...schliesslich nahmen sie eine Praktikantin im freiwilligen ökologischen Jahr...aber ob die fähig ist Beleuchtung zu machen??


melden

Neuanfang ohne sich umzudrehen

24.02.2008 um 06:49
Wenn man eine Quali hat in einem Job und dann noch gut ist sollte es wohl kein Problem sein irgentwo neu anzufangen.Mich hat die Bindung zu meiner Familie(Vater,Mutter,Bruder) gebremst im Switzerland fest zu machen.Konnte mich nicht mit dem Gedanken abfinden die nur noch 2-3 mal pro Jahr zu sehen.


melden

Neuanfang ohne sich umzudrehen

24.02.2008 um 07:47
eure beispiele hier hauen mich ja nicht wirklich um, habt ihr nicht ein paar dramatischere story's? schweiz ist ja eigentlich gleich um die ecke, gleiche hautfarbe aehnliche sprache usw.
Ich meine erzaehlt mir ueber harte zeiten in richtiger fremde, in einer anderen kultur usw


melden

Neuanfang ohne sich umzudrehen

24.02.2008 um 10:02
Alles stehen und liegen lassen, und sich aus welcher Situation auch immer aus dem Staub machen, finde ich feige. Sicher, wenn man einen neuen Lebensabschnitt beginnt, kehrt man automatisch einer bestimmten Situation/Zeit/Whatever den Rücken, aber es gibt soviele Dinge, es hin und wieder mit einen Neuanfang zuversuchen, anstatt alles auf einen Haufen zuwerfen und sich klammheimlich zuverpissen.


melden

Neuanfang ohne sich umzudrehen

24.02.2008 um 10:02
Welche Dinge das jetzt sind, habe ich ganz spontan vergessen...^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuanfang ohne sich umzudrehen

25.02.2008 um 09:24
@VHO:
Es ist ja nicht immer so, dass man selbst "flüchtet": manchmal verändert sich eine Lebenssituation auch dramatisch ohne eigenes Dazutun.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Abendschule (Abitur) und Vollzeit arbeiten
Menschen, 75 Beiträge, am 17.01.2022 von Walkingbird
Pixyqueen am 17.03.2021, Seite: 1 2 3 4
75
am 17.01.2022 »
Menschen: Wege aus der Depression
Menschen, 571 Beiträge, am 26.05.2021 von Vomü62
horusfalk3 am 26.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 26.05.2021 »
Menschen: Lohnt sich ein Betriebswirtschaftsstudium?
Menschen, 69 Beiträge, am 21.05.2018 von thomasneemann
Killerelite21 am 15.05.2018, Seite: 1 2 3 4
69
am 21.05.2018 »
Menschen: Psychiatrie
Menschen, 810 Beiträge, am 17.01.2016 von feallai
tankguy am 10.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
810
am 17.01.2016 »
Menschen: Horrortrip während des Komas
Menschen, 56 Beiträge, am 25.10.2014 von El_Gato
radagast am 27.09.2004, Seite: 1 2 3
56
am 25.10.2014 »