Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun ?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Lebenshilfe, Ratsuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun ?

31.03.2008 um 23:12
Brachial harte Musik hören, schlafen, Sport, Meditation, ruhige/klassische Musik hören.

Anzeige
melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun ?

31.03.2008 um 23:13
in der Reihenfolge, sonst wirkt es nicht.


melden

Was tun ?

31.03.2008 um 23:14
habubu, würde ich nicht als Weltschmerz definieren, schade, denn sowas ist viel leichter zu handhaben.
Was die Traurigkeit an sich betrifft (und glaube mir, die letzten zwei Jahre waren mehr als traurig), kann ich dir nur raten, beobachte woher sie wirklich kommt.
Vielleicht wirst du feststellen können, daß ihre Grundlage eigendlich nur deine Gedanken über bestimmte Ereignisse sind, d.h. du benutzt deine eigenen Gedanken um in dir Traurigkeit hervorzurufen.
Lerne Meditieren, beschäftige dich mit Lichtarbeit und öffne dein Herz für die Liebe, das ist das einzige, was ich bis jetzt kennengelernt habe, was wirklich hilft.
Ich weiß wie es ist, durch die eigenen Gedanken in tiefe emotionale Löcher hereingezogen zu werden, und irgendwo die hoffnung da ist, daß einen wieder jemand rausziet, nur, der wird nie kommen. Da kann man nur vorgehen wie Mönchhausen, und sich selbst aus dem Sumpf wieder herausziehen.
Oder, wenn du seht gut im Selbstbeobachten bist, dir vielleicht einzugestehen, das du in dieser Art und Weise Leiden willst!?!

Namaste


melden

Was tun ?

31.03.2008 um 23:14
lebe oder stirb für etwas


melden

Was tun ?

31.03.2008 um 23:24
@devanther
"Sich dafür lieben weil man Schmerzen erfährt, weil man so noch weiß dass man lebt?
Da orientiere ich mich lieber an andere Sachen als an Schmerz...."
Habe ich das wirklich gesagt, sich Lieben weil man Schmerzen erfährt?
Weil man so noch weiß dass man lebt? Lies doch noch mal genau nach.

Ich sagte:
"habubu, der größte Tip wäre, liebe dich dafür, Traurigkeit erfahren zu können.
Ist das beste was du machen kannst, aber weil es so einfach ist, ist es das schwerste."

Der Kern dieser Aussage bezieht sich auf das "liebe dich", alles andere, z.B. wofür, ist eigendlich unwichtig. Und wenn du gerade im Zustand der Liebe bist, kannst du die Traurigkeit durchschauen, sprich, du erkennst sie entweder als von deinen eigenen Gedanken produziert, oder du erfährst eine Traurigkeit, die aus dem Herzen kommt, was eine echt schöne Erfahrung ist. Menschen können nun mal Fühlen.

Namaste


melden

Was tun ?

01.04.2008 um 00:36
Wenn es mit Antriebsarmut und regelmaessigem grundlosem in Traenen ausbrechen verbunden ist, tippe ich entweder auf eine depressive Grundstimmung oder eine Schwangerschaft. Ist letzteres auszuschliessen, mal mit dem Hausarzt sprechen, ob ersteres vorliegt. Das kann - wenn frueh erkannt - mit Medikamenten schnell und effektiv behandelt werden.


melden

Was tun ?

01.04.2008 um 10:22
Wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Beschäftige dich weniger mit dir selbst und kümmere dich um Dinge die dir gefallen und Spaß machen ,um gib dich mit Fröhlichen Menschen und Dingen und du wirst sehen über kurz oder Lang geht es dir wieder besser .

l.G..Donnostra


melden

Was tun ?

01.04.2008 um 10:45
mit freunden reden über die problem kann manschmal auch sehr gut helfen einfach stundenlang reden, wenn du einen freund hast der dir dann sehr gut zuhören kann, ist das schon sehr viel wert. ansonsten solang grübeln bis man weiss was das problem an sich eigenlich ist.


melden

Was tun ?

01.04.2008 um 10:50
Man muss durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will.

(Khalil Gibran)



melden

Was tun ?

01.04.2008 um 11:12
eine totale veränderung glaube ich würde dir ganz gut tun. setze dich mit dir auseinander. mach nur sachen die dir auch wirklich spass machen. freu dich auf den frühling und geniesse wie alles blüht. und im handumdrehen hast du gar keine ahnung mehr das man sich schlecht fühlen kann.
lg und gute besserung


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun ?

01.04.2008 um 15:02
Hm, was meinen Sie, Dr. Watson: Haben wir es hier mit einer tatsächlichen manifesten Depression zu tun, oder nur mit einem der üblichen Fälle von Pubertät?


melden

Was tun ?

01.04.2008 um 15:07
Nein,kenne das Gefühl nicht.

Trotzdem mein Tipp: Lenke dich ab und gut ist


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Postmortem Fotografie
Menschen, 7.284 Beiträge, am 11.04.2024 von cute_lenore
Luma30 am 22.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 361 362 363 364
7.284
am 11.04.2024 »
Menschen: Ehemalige Autos, Wohnorte und sonstige leblose Dinge vermissen
Menschen, 103 Beiträge, am 14.04.2024 von Interesse_01
Ford am 06.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 14.04.2024 »
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 9.609 Beiträge, gestern um 20:38 von mattastic
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 480 481 482 483
9.609
gestern um 20:38 »
Menschen: Trauer beim Tod von Prominenten
Menschen, 160 Beiträge, am 16.05.2023 von josie321
Balumpa am 14.09.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
160
am 16.05.2023 »
Menschen: Trauerbewältigung: Erfahrungsberichte, Ratschläge
Menschen, 88 Beiträge, am 22.04.2023 von Walkingbird
Capitano am 25.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 22.04.2023 »