Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alles nur Illusionen und Erinnerungen?

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Erinnerungen, Illusionen
Seite 1 von 1

Alles nur Illusionen und Erinnerungen?

25.08.2008 um 10:55
Also ich hoffe den Thread gabs noch net......

Ich bin auf eine Interessente Theorie eines Menschen gestoßen:

Und zwar fast alles was wir machen und erleben könnte nur "Einbildung" sein und zwar reflektiert aus Erinnerungen oder Erlebnissen die man mal gemacht hat......Z.B.
Wenn ein Mensch ein Bein verliert spührt er es in den meisten Fällen noch lange nach dem Unfall oder der Amputation. So könnte es auch mit anderen sachen sein das wir vllt einen Tisch den es ganicht gibt sehen spüren und nutzen können ohne das er existiert.

Ich weiß is abwehgig aber ich hoffe jemand hat auch schonmal davon gehört da ich mich nicht mehr 100% genau entsinnen kann wie er es beschrieb bzw versuchte zu erklären......wäre interessant wenn einer mehr weiß


melden
Anzeige

Alles nur Illusionen und Erinnerungen?

25.08.2008 um 11:05
aha...wieder mal Matrix angeschaut ?


melden

Alles nur Illusionen und Erinnerungen?

25.08.2008 um 11:07
Ich wusste das sowas kommt....nein hab ich net wer davon gehört hat weiß was los is......naja hoffe auf vllt noch sinnvolle beiträge


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Illusionen und Erinnerungen?

25.08.2008 um 11:32
Das mit dem Tisch erinnert mich auch wieder an eine Geschichte.

Ich hatte schon länger das Gefühl, als wenn mir jemand das Leben schwer macht und Kontakt zu meinen Freunden hat und diese irgendwie beeinflußt. Eine eingebildete Liebe sozusagen.

Also ich hatte mir einen neuen Tisch gekauft. Kieferholz fast 2 Meter lang. Etwas später hatte ich Freunde zum Essen eingeladen und wir saßen alle an dem Tisch. Eine Freundin fing auf einmal an mit ihrem Feuerzeug auf meinen neuen Tisch zu hauen.
Ich habe nichts gesagt, war aber ziemlich ärgerlich, weil ich auch irgendwie das Gefühl hatte, daß sie es absichtlich tat. Eigentlich schwer vorzustellen, von einer Frau, die als Diakonin tätig ist.

Nachdem nun einiges in meinem Leben passiert war und ich mittlerweile an dieser eingebildeten Liebe zweifelte und die Gefühle sich eher in's Gegenteil verkehrten, zog meine Freundin um. Dabei ist ihr eine Tischplatte auf den Fuß gefallen.
Nun hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich mich irgendwie schuldig fühlte, weil ich mich ja mal über sie ärgerte, denn es ist schon ein merkwürdiger Zufall, daß ihr ausgerechnet eine Tischplatte auf den Fuß fällt.

Ist das nun Karma? Hat hier jemand irgendeine Realität erschaffen? Und wenn, wer? Beide!? Anscheinend. Vielleicht achte ich einfach zu sehr auf solche Sachen, aber sie sind mir eben in meinem Leben vermehrt aufgefallen.


melden

Alles nur Illusionen und Erinnerungen?

25.08.2008 um 12:48
Ich bilde mir Euch alle nur ein. So einfach ist das.
Und wenn ihr mir nicht mehr gefallt, lasse ich Euch verschwinden.


melden

Alles nur Illusionen und Erinnerungen?

25.08.2008 um 12:49
Nein das kannst doch net machen ey


melden

Alles nur Illusionen und Erinnerungen?

25.08.2008 um 15:01
Dooooooooch.

Auf die Knie und anbeten - marsch marsch.
Und viel Geld überweisen.


melden

Alles nur Illusionen und Erinnerungen?

25.08.2008 um 15:03
Doors schrieb:Ich bilde mir Euch alle nur ein. So einfach ist das.
Und wenn ihr mir nicht mehr gefallt, lasse ich Euch verschwinden.
ich denke jetzt irgendwie an diese kückelmöck (kübelböck), der hat ja auch gerne mal beleidigt gesagt "sprich mit meiner hand! ICH bin hier nicht mehr, sprich mit meiner hand...""


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Illusionen und Erinnerungen?

25.08.2008 um 15:09
Wie kleine Kinder, die denken, wenn sie die Augen zumachen, sie auch nicht gesehen werden.


melden

Alles nur Illusionen und Erinnerungen?

25.08.2008 um 15:13
wie wird man gesehen? Oo ^^


melden
Anzeige
replay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Illusionen und Erinnerungen?

25.08.2008 um 15:19
freund navigato, Kleine Kinder haben da manchmal mehr Verstand (leitet sich von Begreifen ab)- als selbstvermeintliche Erwachsen

Aber der Vogel Strauß steckt tatsächlich den Kopf in den Sand
also: Reinkarnationen von "Vögeln" scheint es wirklich zu geben ;) :D

Wobei das mit den Vögeln so eine Sache ist
das Pfeifen ist nicht überall erlaubt.
Es ist nur Vögeln gestattet.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

388 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt