Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles nur Illusionen und Erinnerungen?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerungen, Illusionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Alles nur Illusionen und Erinnerungen?

25.08.2008 um 10:55
Also ich hoffe den Thread gabs noch net......

Ich bin auf eine Interessente Theorie eines Menschen gestoßen:

Und zwar fast alles was wir machen und erleben könnte nur "Einbildung" sein und zwar reflektiert aus Erinnerungen oder Erlebnissen die man mal gemacht hat......Z.B.
Wenn ein Mensch ein Bein verliert spührt er es in den meisten Fällen noch lange nach dem Unfall oder der Amputation. So könnte es auch mit anderen sachen sein das wir vllt einen Tisch den es ganicht gibt sehen spüren und nutzen können ohne das er existiert.

Ich weiß is abwehgig aber ich hoffe jemand hat auch schonmal davon gehört da ich mich nicht mehr 100% genau entsinnen kann wie er es beschrieb bzw versuchte zu erklären......wäre interessant wenn einer mehr weiß

Anzeige
melden

Alles nur Illusionen und Erinnerungen?

25.08.2008 um 11:05
aha...wieder mal Matrix angeschaut ?


melden

Alles nur Illusionen und Erinnerungen?

25.08.2008 um 11:07
Ich wusste das sowas kommt....nein hab ich net wer davon gehört hat weiß was los is......naja hoffe auf vllt noch sinnvolle beiträge


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur Illusionen und Erinnerungen?

25.08.2008 um 11:32
Das mit dem Tisch erinnert mich auch wieder an eine Geschichte.

Ich hatte schon länger das Gefühl, als wenn mir jemand das Leben schwer macht und Kontakt zu meinen Freunden hat und diese irgendwie beeinflußt. Eine eingebildete Liebe sozusagen.

Also ich hatte mir einen neuen Tisch gekauft. Kieferholz fast 2 Meter lang. Etwas später hatte ich Freunde zum Essen eingeladen und wir saßen alle an dem Tisch. Eine Freundin fing auf einmal an mit ihrem Feuerzeug auf meinen neuen Tisch zu hauen.
Ich habe nichts gesagt, war aber ziemlich ärgerlich, weil ich auch irgendwie das Gefühl hatte, daß sie es absichtlich tat. Eigentlich schwer vorzustellen, von einer Frau, die als Diakonin tätig ist.

Nachdem nun einiges in meinem Leben passiert war und ich mittlerweile an dieser eingebildeten Liebe zweifelte und die Gefühle sich eher in's Gegenteil verkehrten, zog meine Freundin um. Dabei ist ihr eine Tischplatte auf den Fuß gefallen.
Nun hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich mich irgendwie schuldig fühlte, weil ich mich ja mal über sie ärgerte, denn es ist schon ein merkwürdiger Zufall, daß ihr ausgerechnet eine Tischplatte auf den Fuß fällt.

Ist das nun Karma? Hat hier jemand irgendeine Realität erschaffen? Und wenn, wer? Beide!? Anscheinend. Vielleicht achte ich einfach zu sehr auf solche Sachen, aber sie sind mir eben in meinem Leben vermehrt aufgefallen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur Illusionen und Erinnerungen?

25.08.2008 um 12:48
Ich bilde mir Euch alle nur ein. So einfach ist das.
Und wenn ihr mir nicht mehr gefallt, lasse ich Euch verschwinden.


1x zitiertmelden

Alles nur Illusionen und Erinnerungen?

25.08.2008 um 12:49
Nein das kannst doch net machen ey


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur Illusionen und Erinnerungen?

25.08.2008 um 15:01
Dooooooooch.

Auf die Knie und anbeten - marsch marsch.
Und viel Geld überweisen.


melden

Alles nur Illusionen und Erinnerungen?

25.08.2008 um 15:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bilde mir Euch alle nur ein. So einfach ist das.
Und wenn ihr mir nicht mehr gefallt, lasse ich Euch verschwinden.
ich denke jetzt irgendwie an diese kückelmöck (kübelböck), der hat ja auch gerne mal beleidigt gesagt "sprich mit meiner hand! ICH bin hier nicht mehr, sprich mit meiner hand...""


melden

Alles nur Illusionen und Erinnerungen?

25.08.2008 um 15:09
Wie kleine Kinder, die denken, wenn sie die Augen zumachen, sie auch nicht gesehen werden.


melden

Alles nur Illusionen und Erinnerungen?

25.08.2008 um 15:13
wie wird man gesehen? Oo ^^


melden

Alles nur Illusionen und Erinnerungen?

25.08.2008 um 15:19
freund navigato, Kleine Kinder haben da manchmal mehr Verstand (leitet sich von Begreifen ab)- als selbstvermeintliche Erwachsen

Aber der Vogel Strauß steckt tatsächlich den Kopf in den Sand
also: Reinkarnationen von "Vögeln" scheint es wirklich zu geben ;) :D

Wobei das mit den Vögeln so eine Sache ist
das Pfeifen ist nicht überall erlaubt.
Es ist nur Vögeln gestattet.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?
Menschen, 620 Beiträge, am 27.12.2022 von Slaterator
Nuka am 24.10.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
620
am 27.12.2022 »
Menschen: Fundstücke und Souvenirs - die Landkarte der Seele
Menschen, 22 Beiträge, am 25.05.2022 von PrivateEye
Dr.Manhattan am 24.07.2012, Seite: 1 2
22
am 25.05.2022 »
Menschen: Erinnerungsstücke
Menschen, 93 Beiträge, am 16.10.2022 von Escodia
Phantom_773 am 18.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 16.10.2022 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"
Menschen, 411 Beiträge, am 25.05.2021 von Wichtgestalt
Jack_Colt am 30.11.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
411
am 25.05.2021 »