Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind wir Menschen so grausam?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Grausamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind wir Menschen so grausam?

13.07.2004 um 16:25
@Glorian

Nö habe ich auch nie behauptet. Im Gegenteil. Wie oben geschrieben sehe ich die Menschheit eben zu sehr an Instinkte und Triebe gebunden. Und da wir uns vorhher auslöschen als das wir uns evolutionär so weit entwickeln das wir davon nicht mehr beeinflußt werden, sehe ich auch keine Chance das das jemals passieren wird. Nicht einmal bei Star Trek, wo es ja keinen richtigen Besitztum mehr gibt, klappt das.
Und in der virtuellen Welt kämpfen die Einsen und Nullen um die Vorherrschaft. Wäre also ein etwas mickriger Tausch.

Apropo Evolution: Ist es nicht das Prinzip der Evolution, das der Stärkere überlebt? Und ist es nicht ein universelles Gesetz das es Evolution gibt und geben muß? (o.k. an alle Verfechter des Kreationismus, einfach mal maul halten ;) )

Anzeige
melden

Warum sind wir Menschen so grausam?

13.07.2004 um 17:10
Stimmt, Startrek hat ja die innermenschlichen Problematiken nur auf die Außerirdischenthematik verlagert *gg*

Und die Propagandalüge von der Besitzlosigkeit habe ich denen über die Sternenflotte hinaus eh nie geglaubt. Vermutlich sind die Klingonen auch besser dran als die gewöhnlichen Menschen bei Startrek...die haben es halt nur was dunkel dauernd.

Und das mit der Evolution ist ja gerade die Krux...genauso funktioniert die ganze Menschheitskiste letzen Endes...die größten Fortschritte sowohl kulturell wie wissenschaftlich machten Menschen immer über Kriege...ist daher kein Wunder, dass hier in Europa nach 60 Jahren Dauerfriede so langsam aber sicher alles den Bach runtergeht...der Mensch als evolutionsgesteuertes Subjekt ist eben einfach nicht für Frieden auf Dauer geschaffen. Das sieht man ja ganz trefflich im Strassenverkehr. Oder auch, dass generell lieber Ego-Shoter als Majong gespielt wird in der Adoleszenz.


Letzte Aktualisierung 06:17 Uhr.



melden

Warum sind wir Menschen so grausam?

14.07.2004 um 18:21
Ich lieb Euch "doch" ALLE :)


melden
lillith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind wir Menschen so grausam?

14.07.2004 um 18:26
Das ändert doch nicht daran das wir manchmal grausam sind! Man kann auch grausam zu jemandem sein den man liebt! Eine Beleidigung von einem geliebten Menschen schwächt das Imunsysthem sogar.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind wir Menschen so grausam?

14.07.2004 um 18:29
@AcidU
nö, der stärkste nicht, der sich am besten und schnellsten an die jeweiligen bedingungen anpassende. im extremfall könnte dies sogar der schwächste sein...


melden

Warum sind wir Menschen so grausam?

14.07.2004 um 18:36
Naja, ich denke, dass könnte auch reiner Selbstschutz sein, zum Beispiel kann man ewas sagen, was einem hinterher Leid tut, wenn man irrtümlich meint dass man "angegriffen" wird.

There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?
Menschen, 339 Beiträge, am 03.05.2015 von JanKubis
ugur am 28.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
339
am 03.05.2015 »
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 13.689 Beiträge, gestern um 18:06 von univerzal
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 686 687 688 689
13.689
gestern um 18:06 »