Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fernweh... aber wirklich fern!

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Sehnsucht, Fernweh

Fernweh... aber wirklich fern!

23.02.2010 um 14:53
Tja, wahrscheinlich habt ihr ja recht, aber so einfach mal Reisen ist nicht drin, weder vom finanziellen noch von der Familie her.
Das die Sehnsucht nie gestillt werden kann, ist mir aber auch klar. Aber was wäre man denn ohne Träume ;).


melden
Anzeige

Fernweh... aber wirklich fern!

23.02.2010 um 14:54
Ich freue mich auch schon sehr auf die ersten Schneeglöcken, bei uns sind die kleinen Finken und Meisen auch schon wieder schön am zwitschern, das fehlt im Wintr halt doch sehr. Lange läßt der Frühling sicher nicht mehr auf sich warten :D @Kayleigh


melden

Fernweh... aber wirklich fern!

23.02.2010 um 15:00
@Ravetracer
Ravetracer schrieb:Das die Sehnsucht nie gestillt werden kann, ist mir aber auch klar. Aber was wäre man denn ohne Träume .
So richtig arm dran. ;)

@Katori
Jaaa ich auch und ich mag auch die ersten Krokusse. Ich habe ganz viele auf den Rasen in meinem Garten und die Meisen warten auch immer, sogar im Winter. :)


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernweh... aber wirklich fern!

23.02.2010 um 15:10
@Ravetracer
Ja, ich weiß, dass ich ein Einzelgänger bin und meine Frau weiß das auch, aber irgendwie kriegen wir trotzdem immer die Kurve, auch wenn es sehr schwer für sie ist.


Das ist offentsichtlich gewesen ! Auch wenn wir zwei unterschiedliche Orte wählen , ist der Effekt der gleiche ! Es ist die Stille oder Abgeschiedenheit , auf die es ankommt!
Ich hasse es regelrecht unter Massen zu sein! Grosse Feiern oder in Discos , dass mochte ich nie ! Alles was über 10 Personen geht ist einfach nicht mehr zu überschauen !


melden

Fernweh... aber wirklich fern!

23.02.2010 um 15:20
Ja, da sprichst du mir aus der Seele.
Ich war zwar mal in der Disco, aber wohlfühlen ist anders. Ich mags auch, wenn mal ein Kollege Urlaub hat und ich allein im Büro bin. Die Stille ist einfach herrlich, vor allem kann man sich auch besser konzentrieren.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernweh... aber wirklich fern!

23.02.2010 um 15:23
@Ravetracer
Kenne ich nur all zu gut! Ich schaffe alleine auch besser und mehr! Das ganze ist wohl eine Lebenseinstellung, die gar nicht schlecht ist! Ich komme auch ganz gut klar damit!


melden
kickboxer85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernweh... aber wirklich fern!

23.02.2010 um 19:41
ich hatte auch hiftiges fernweh und nach dem ich am arsch der welt war wollt ich wieder nach hause obwohl es mir in der ferne soviel besser ging, jedenfalls,
seitdem hab ich den weg nachhause nicht mehr gefunden, will ich auch irgendwie nicht so richtig...
in der welt rumzulungern macht soviel mehr spass, mal sehen wohin es mich als naechstes traegt,
aber ich kann das auch nur machen weil ich keine kinder hab der ne ehefrau, bin halt noch 24


melden

Fernweh... aber wirklich fern!

23.02.2010 um 20:36
@Klavier
Machen wir ein Club auf ? :D

Die Lebenseinstellung teile auch ich dachte nicht das es so viele gibt die die haben D:


melden

Fernweh... aber wirklich fern!

23.02.2010 um 20:56
@soulbreaker
Das würde aber der Lebenseinstellung entgegenwirken, wenn es wieder mehr als 10 Personen im Club gibt ;).


melden

Fernweh... aber wirklich fern!

23.02.2010 um 21:20
@Ravetracer
stimmt auch wieder....aber wichtiger is man sollte so leben wie es einen am besten geht :D sch**** ob es dan eine 0815 Lebenseinstellung is hauptsache man lebt mit ihr gut. :)


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernweh... aber wirklich fern!

24.02.2010 um 07:29
@soulbreaker
@Ravetracer
Wieso entgegenwirken? Nennen wir das mal einen Erfahrungserweiterung!
Achso,.....jetzt verstehe ich! Über zehn Leute und die Überschaubarkeit geht verloren!
Ja es gibt tatsächlich viele Menschen die den gleichen Gedanken haben und auch so durchs Leben gehen.


melden

Fernweh... aber wirklich fern!

24.02.2010 um 08:49
Wenn mich das Fernweh packte, habe ich meinen Rucksack gepackt und bin losgezogen.
Okay, für einen Trip zu fremden Sonnensystemen sollte man vielleicht eine Stulle mehr einpacken - aber sonst?

Man muss sich halt entscheiden: Sesshaftigkeit mit Job und Familie - oder das Gegenteil.

Ich hab's mir aufgeteilt: In jungen Jahren in der Welt herum- und herunterkommen, Menschen, Biere, Abenteuer - aber im Alter sesshaft werden und die Freuden, Risiken und Nebenwirkungen von Festanstellung und Familie geniessen.


melden

Fernweh... aber wirklich fern!

24.02.2010 um 09:34
@Ravetracer

Probier doch mal zu tauchen.

Schwerelos und abgeschieden von all dem Lärm und Trubel, über den Korallen hinweg zu „schweben“ ist ein wunderschönes Gefühl und man hat dabei ebenso den Eindruck sich in einer „völlig anderen Welt“ zu befinden, außerhalb von Raum und Zeit...

na ja und die Anreise doch etwas leichter zu organisieren.. :)


melden

Fernweh... aber wirklich fern!

24.02.2010 um 09:54
Lieber Ravetracer Du bist wahrscheinlich ein Sterngeborener. Am besten gehts Du mal
auf Google suchen.


melden
b.r.d.a
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernweh... aber wirklich fern!

25.02.2010 um 16:17
@Ravetracer
versuche es mit ..Meditieren oder hermetik .magie,EZ ....Geistesübungen oder es gibt da doch einige übungsarten die du machen könntest ...um dir die welt herbei zu schaffen ...ja man Brauch lange bis man wirklich was erreicht ! aber wenn die sehnsucht da ist ,was ja normal ist !!!in dieser zeit ! würde ich es doch machen ...


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernweh... aber wirklich fern!

25.02.2010 um 17:05
Ich hab aber gehört, das der Komfort im Andromeda-Inn sehr zu wünschen übrig lässt.

Naja, mich zieht es auch relativ weit weg, aber das ist etwas anderes. Ich will auch nicht in ein bestimmtes Land ziehen, sondern das ein oder andere Fleckchen Erde einfach mal besuchen, egal ob es ein realistisches "Reiseziel" ist, oder nicht.

Selbst der überzeugteste Einzelgänger würde ganz alleine nicht zurecht kommen.

*blubb*


melden
Anzeige

Fernweh... aber wirklich fern!

25.02.2010 um 22:39
@b.r.d.a
Ja, meditieren wäre was, um mal vom Alltag abzuschalten. Habe schon viel davon gelesen und auch Anregungen von Bekannten bekommen, denen es dadurch besser geht.

@Shewolf
Ich habe mal die SuMa Google bemüht und die gefundenen Texte waren sehr interessant, wenn von manchen auch ziemlich ausgeweitet und schon sehr unrealistisch dargestellt. Danke für die Info.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

414 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt