Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Stück Persönlichkeit verlieren?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Persönlichkeit, Ängste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DeadSilence Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Stück Persönlichkeit verlieren?

08.08.2010 um 10:13
@Waldfreund
Schön be/geschrieben. Wahrscheinlich hast Du damit Recht. *schultern zuck*

@chipsdose
Ich reite seit 10 Jahren schon und habe ein eigenes Pferd. Also Reitsport, ja.


melden

Ein Stück Persönlichkeit verlieren?

08.08.2010 um 13:53
Aha. Wie heisst denn das Pferd. ;)

Zurück zum Sport, ähm, ok, das is ja schonmal ganz gut. :D

MvG
Chipsdose


melden
DeadSilence Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Stück Persönlichkeit verlieren?

08.08.2010 um 17:46
@chipsdose
Don Dimero heißt er ;)

Ja, das ist es auf jeden Fall. Lenkt ab und so, wie das halt so mit Sport ist.


melden

Ein Stück Persönlichkeit verlieren?

09.08.2010 um 10:27
@DeadSilence Genau das meinte ich. ;)

LG
Chipsdose


melden

Ein Stück Persönlichkeit verlieren?

09.08.2010 um 10:33
Klingt für mich nach Pubertät :)

Es ist doch ganz normal das sich im Laufe des Lebens die Persönlichkeit ändert.
Vorallem nach Geschehenisse die einen tief betreffen und beschäftigen..
Irgendwann ist man halt nicht mehr so unbeschwert wie damals, dass hat aber alles einen guten Zweck, denn man wird dadurch stärker und erfahrener und kann ähnliche Situationen besser händeln, oder damit umgehen! :)


melden

Ein Stück Persönlichkeit verlieren?

09.08.2010 um 10:34
Ich stelle mir generell die Frage: Was ist MEINE Persönlichkeit?

Wieso ich mich das Frage? - Deine Persönlichkeit wird täglich, von Kindesbeinen an von anderen beeinflusst. Man sagt dir, was du tun sollst, was du nicht tun sollst; man sagt dir, wann du dich brav benimmst und wann du böse bist.

Für mich ist eines klar: Meine Persönlichkeit wird nicht alleine von mir bestimmt sondern sondern von meiner Umgebung stärkstens beeinflusst. Ich würde sogar sagen, die Gesellschaft beeinflusst dein Benehmen.

Dauerhaft verliert der Mensch seine Persönlichkeit, am Ende hat man sich aus alledem, was einem vorgelebt und vorgetragen wird, das angenehmste und bequemste für sich herausgesucht und lebt nach dem Bild.

Richtige Freidenker gibt es wohl nur noch wenig. Und selbst die werden doch gewissermaßen von der Gesellschaft beeinflusst; gäbe es keine Engstirnigkeit gäbe es keine Freidenker.

Ich selbst sehe mich als jemanden an, der gegen den Strom schwimmen möchte, nicht wie jeder andere Jugendliche sein möchte. Aber das ist eigentlich nicht meine Persönlichkeit; die Gesellschaft zwingt mich quasi dazu, es ist doch der meisten Menschen Wunsch, etwas besonderes zu sein.

All das ist schwer zu erklären, ich weiß genau wie ich es meine, es jedoch verständlich aufs Papier zu bringen ist recht schwer, verzeiht mir das bitte ^^

Euer
Baron

P.S.: All das ist meine Sicht der Dinge. Ich will euch nichts unterstellen oder anbinden


melden

Ein Stück Persönlichkeit verlieren?

09.08.2010 um 10:52
Ja, ich denke damit sprichst du Normen und Werte an.
Aber selbst wenn du dich in der Gesellschaft, soundso zu fügen hast, kannst du doch trotzdem etwas besonderes sein, vermutlich bist du das für einige Menschen auch.
Es ist ja wichtig, wie dein Charakter ist.

Wenn du aber bei einer feinen Festlichkeit auf den Tischen tanzen willst, musst du ja auch mit den Konsequenzen rechnen und manchmal setzt das Leben Diplomatie voraus.. :D
Man muss Prioritäten setzen, um im Leben das zu erreichen was man anstrebt.


melden

Ein Stück Persönlichkeit verlieren?

09.08.2010 um 12:23
@lateral Du hast Recht. :D ;) :)

LG
Chipsdose


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Einsamkeit, ein Gefühl mit dem man umzugehen lernt?
Menschen, 66 Beiträge, am 27.05.2014 von Streuselchen
monalizas am 26.09.2006, Seite: 1 2 3 4
66
am 27.05.2014 »
Menschen: Hochsensible Menschen, genannt HSP - TEST
Menschen, 393 Beiträge, am 06.02.2021 von MrsWatson
Anjoy am 23.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
393
am 06.02.2021 »
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »
Menschen: Habt ihr Zukunftsängste?
Menschen, 63 Beiträge, am 20.09.2021 von Doors
derhamburger am 06.04.2004, Seite: 1 2 3 4
63
am 20.09.2021 »
von Doors
Menschen: Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt
Menschen, 225 Beiträge, am 21.03.2021 von Daemonarch
Klickklack am 02.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 21.03.2021 »