Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anpassung von Gesichtszügen

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Anpassung von Gesichtszügen

20.01.2011 um 19:46
Kennt das jemand?

Eine Person die ich recht gut (was heißt recht gut, 15 Jahre) kenne hat eine neue freundin kennen gelernt. als ich ein bild von ihr sah, fielen mir ihre "hexen"artigen gesichtszüge auf, auf jeden fall war das gesicht irgendwie individuell und typisch.

nach 2 monaten, mit seiner freundin war schon wieder schluss, aber er sieht sie noch ab und zu, fiel mir was verdammt interessantes auf:

Und zwar veränderten sich SEINE Geischtszüge ähnlich wie ihre. Ich konnte GENAU ihre Geischtszüge in seinen sehen Als würde man ihr Gesicht in seinem sehen. Da ich weiß, wie er vorher aussah, bin ich mir absolut sicher, dass er vorher nicht so aussah.

Also geister werden das nicht gewesen sein, ist ja nichts abnormales, dass man seine gesichtszüge anpasst. aber faszinierend finde ich.


melden

Anpassung von Gesichtszügen

20.01.2011 um 20:05
Nach gerade mal zwei Monaten überrascht mich das doch sehr, allerdings weise ich in diesem Zusammenhang auf die wohl jedem bekannte Annäherung zwischen Herr und Hund im Laufe einiger Jahre hin (falls der Hund nicht rechtzeitig überfahren wird).
Wie, bzw. WIESO so etwas funktioniert, weiß ich allerdings auch nicht.

Ach so, hat die Frau vielleicht irgend eine andere, grundlegende Änderung des Verhaltens bei Deinem Freund bewirkt?
Hungern, fettfressen, exzessiver Sport oder exzessive Faulheit, Suff oder Drogen bzw. das Aufhören damit?


melden

Anpassung von Gesichtszügen

20.01.2011 um 20:23
Naja vielleicht versucht man einfach gewisse Mimiken eines Menschen unterbewusst nachzumachen, um zu zeigen ''Ich hab dich verstanden'' oder so. Somit verändern sich mit der Zeit vielleicht auch die Gesichtszüge. Wäre jetzt meine Theorie.


melden

Anpassung von Gesichtszügen

20.01.2011 um 20:26
@sympathic


Ich kann mir allenfalls vorstellen, daß man sich im Laufe eines langen, gemeinsamen Lebens in Mimik und Gestik eventuell gegenseitig anpasst - aber nach so kurzer Zeit? Da würde ich eher annehmen, daß dein Freund sie absichtlich "nachäfft" ;) .


melden

Anpassung von Gesichtszügen

20.01.2011 um 20:38
Ich glaube, dass was dran ist. Besonders wenn Seelenverwandte sich finden.


melden

Anpassung von Gesichtszügen

20.01.2011 um 20:43
@sympathic

Du liegst mit deiner Beobachtung vollkommen richtig.

Manche Persönlichkeitsstrukturen sind ansatzweise im Gesicht abzulesen.
Sollen jedoch nicht im Zusammenhang mit der genetischen Disposition stehen.

Diese Änderungen der Gesichtszüge werden unter anderem auch als „Dorian-Gray-Effekt“ bezeichnet.
Man fand heraus, dass wir von unseren Gepflogenheiten und Eigenschaften gezeichnet werden und sich
das Aussehen somit den äußeren Lebensbedingungen anpassen kann.

Nur empfinde ich das nach gerade zwei Monaten Beziehung äußerst fragwürdig.

Kann es denn sein, dass dein Freund zusätzlich noch von anderen Dingen geplagt wird?


melden

Anpassung von Gesichtszügen

21.01.2011 um 14:33
Dergleichen kennt man üblicherweise nur von Hund und Herrchen.

/dateien/mg69867,1295616795,hund-herrchen


melden

Anpassung von Gesichtszügen

21.01.2011 um 15:11
Also sowas habe ich noch nie gesehen,oder beobachtet.

Nur was wirklich sein kann dass Paare sich äußerlich etwas ähnlich sehen,die gut zusammen passen,und dadurch sich unbewusst solche Eigenschaften in den Gesichtzügen suchen...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Pareidolie - Wenn Gesichter "sichtbar" werden...
Menschen, 109 Beiträge, am 30.09.2019 von Punxsutawney
radioactive am 04.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 30.09.2019 »
Menschen: extrem asymetrisches Gesicht: Unwohlsein
Menschen, 53 Beiträge, am 20.04.2015 von Waldkind
Kathiswelt am 19.04.2015, Seite: 1 2 3
53
am 20.04.2015 »
Menschen: Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?
Menschen, 879 Beiträge, am 04.12.2015 von Heijopei
DaemonLunae am 31.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
879
am 04.12.2015 »
Menschen: Wie würdet ihr ein hübsches Gesicht beschreiben?
Menschen, 137 Beiträge, am 11.08.2014 von Suse92
Hikatokage am 03.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 11.08.2014 »
von Suse92
Menschen: Keine Spiegel mehr
Menschen, 54 Beiträge, am 31.07.2010 von herzbetont
oiwoodyoi am 17.07.2010, Seite: 1 2 3
54
am 31.07.2010 »