Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perfekte "Realität"

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität, Perfekt, Parallelwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Perfekte "Realität"

24.01.2011 um 20:43
Zitat von SubwaySubway schrieb:Wenn alles schon immer perfekt wäre, dann würden wir das Perfekte und Gute garnicht mehr wahrnehmen
Genau das wollte ich sagen..

Anzeige
melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perfekte "Realität"

24.01.2011 um 21:00
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Also ich werde beobachtet und dann entscheiden andere, was mir gefallen könnte oder nicht?? Aber woher wissen die dann was ich genau JETZT brauche wenn ichs bräuchte,
Ach Mensch, man muss doch nicht so auf Details rumreiten, darum geht es auch nicht.
Es ist einfach so, gut?


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perfekte "Realität"

24.01.2011 um 21:38
@INSURGENT
frage: für mich ist alles perfekt, meine lieben sind bei mir usw.
der einzige haken, ich weiß nicht ob diese welt real ist.
wie ist es für meine lieben - zweifeln die auch oder ist es für meine lieben die "reale" welt?

weil wenn nur ich zweifle, nehme ich sofort die "perfekte" welt.
wenn alle anderen dann auch zweifeln, nehm ich das elend hier ;-)


melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perfekte "Realität"

24.01.2011 um 21:44
@tine

Das weißt du nicht, du weißt nicht ob deine Lieben das selbe Bewusstsein haben, sie verhalten sich jedenfalls so.


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perfekte "Realität"

24.01.2011 um 21:48
@INSURGENT
dann bleibe ich hier...
ich möchte anderen so eine unsicherheit nicht antun und wenn ich nicht sicher weiß, dass die anderen die welt als real ansehen, wäre ich nicht glücklich und die welt somit für mich nicht mehr perfekt...

schade, so ne perfekte welt hat schon was ;-)


melden

Perfekte "Realität"

25.01.2011 um 05:27
Zitat von martialismartialis schrieb:Insurgent
Ja hab verstanden ;o)


melden

Perfekte "Realität"

25.01.2011 um 07:41
Ich lebe auf dieser Welt(Erde) aber mit so viel willenskraft und fantasie das sie für mich perfekt geworden ist. halt auf der Erde aber in meiner eigenen welt. und dort bleibe ich auch. ich liebe sie. keiner sieht die dinge so wie ich viele vertehen mich auch nicht und halten mich für verrückt aber das mir egal.


melden

Perfekte "Realität"

08.06.2012 um 12:09
In einer perfekten Welt hätte der Mensch keinerlei Wünsche mehr, da ein Wunsch immer die Sehnsucht nach etwas darstellt, was man im entsprechenden Moment nicht hat. Es würde immerwährendes Glück herrschen, das allein schon durch die Tatsache, dass es ständig vorhanden wäre, seine Bedeutung verloren hätte.
Man würde wohl nur noch vor sich hin vegetieren, da Freude, Begeisterung als auch Liebe ständig vorhanden wären und somit nicht mehr als solche empfunden werden könnten.
Der Mensch wäre schlicht und ergreifend einfach nur dumm - auch wenn er noch so viel Wissen durch Bücher etc. in sich hineingestopft hätte.
Schwierig zu erklären...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich weiß nicht, ob meine Gefühle echt sind
Menschen, 19 Beiträge, am 21.03.2022 von anjaivanowna
anjaivanowna am 04.10.2020, Seite: 1 2
19
am 21.03.2022 »
Menschen: Wer oder was wolltet ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?
Menschen, 363 Beiträge, am 12.06.2020 von henke
Laucott am 24.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
363
am 12.06.2020 »
von henke
Menschen: Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?
Menschen, 282 Beiträge, am 26.06.2019 von kleinundgrün
Metallica am 30.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
282
am 26.06.2019 »
Menschen: Zwischen Tagtraum und Realität
Menschen, 12 Beiträge, am 15.02.2018 von Doors
kitthey am 30.06.2016
12
am 15.02.2018 »
von Doors
Menschen: Kinder belügen und dadurch schützen?
Menschen, 171 Beiträge, am 14.06.2017 von Doors
Sucellus am 05.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 14.06.2017 »
von Doors