Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhalten in extremen Situationen

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhalten in extremen Situationen

13.03.2011 um 13:46
@kamekaze

da wo ich herkomme heißen sie schwammal.... ^^

Anzeige
melden

Verhalten in extremen Situationen

13.03.2011 um 13:55
Zitat von Mark_AurelMark_Aurel schrieb:aber z.B. in der großen Nation wie USA bricht sofort jegliche zivilisatorische Entwicklung in sich zusammen.
Ich denke das liegt auch daran das Amerika in dem Bereich über die Medien ein große Angstpolitik betreibt.


melden

Verhalten in extremen Situationen

13.03.2011 um 21:35
Tja, so isser, der Japaner:

nachts um halb drei
wenn der Japaner seine Hand in die Friteuse steckt
ohne eine Miene zu verzieh'n
(ja die halten was aus)

(H.R.Kunze)

Unter ihm bebt die Erde, über ihm schüttet sich Vulkanasche aus, der Tsunami spült ihn weg und die Radioaktivität killt ihn.

Trotzdem steht er diszipliniert Schlange.

Daran sollten wir uns mal ein Beispiel nehmen, wenn die Zeiten härter werden.

BANZAI!


melden

Verhalten in extremen Situationen

17.03.2011 um 22:00
Hier würde bestimmt Panik herrschen .
Die Japaner sind Erdbeben gewöhnt,unsere Generation in Deutschland ist so etwas oder irgendeine extreme Situation nicht gewöhnt.


melden

Verhalten in extremen Situationen

18.03.2011 um 00:42
Ich denke, das hat mit der Kultur und unweigerlich mit der Verflechtung von Kultur und Politik zu tun.
Dass die Japaner uns Europäern insgesamt femdartig vorkommen, kommt nicht von ungefähr.
Sie sind wohl das einzige Volk auf der Welt, welches ihren Traditionen so sehr verbunden ist, und gleichzeitig mit der westlichen Welt nicht nur mithalten kann, sondern diese sogar oft und gerne zu übertreffen vermag.
Ich finde es unangebracht, ihre "tapfere" Haltung mit unseren Augen auch als tapfer zu betiteln.
Sie tun ihrs, wir sind baff, ok.
Sie waren so blöd, Atomkraftwerke dorthinzustellen, obwohl sie wussten, dass sie eines der höchstgefährdetsten Erdbebengebiete der Welt sind.
Ich masse mir nicht an, sie zu verurteilen, auch wenn ich meine Meinung kundtue, dass es einfach nur blöd von ihnen gewesen ist, insgesamt halte ich die Japaner für eines der intelligentesten Völker dieser Welt. Aber sie haben nuneinmal ihre Eigenarten, die ich nicht verstehen werden will.

Ich ziehe aber vor allem nicht meinen Hut vor der japanischen Regierung in dieser Extrem-Situation, weill kürzlich bekannt geworden ist, dass und wen diese für die Drecksarbeiten an den AKWs benutzt und ausgenutzt haben. Nämlich Arbeitslose, Zuwanderer udn sogar Minderjährige.
Angeblich nennt man sie in Japan Wegwerfarbeiter, die, wenn sie so sehr kontaminiert wurden, dass sie nicht mehr arbeiten können, "weggeworfen", / entlassen/ihrem Schicksal überlassen werden. (Freie Wiedergabe der Quelle: ARD, Datum: 17.03.2011).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Preppers Thread
Menschen, 9.068 Beiträge, am 13.12.2023 von PrivateEye
Niederbayern88 am 11.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 452 453 454 455
9.068
am 13.12.2023 »
Menschen: Atlantische Hurrikansaison
Menschen, 171 Beiträge, am 31.08.2019 von ayashi
Niederbayern88 am 26.08.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 31.08.2019 »
von ayashi
Menschen: Künstlich hergestellte Nahrung möglich?
Menschen, 44 Beiträge, am 29.01.2016 von Kingping
Listeria am 28.01.2016, Seite: 1 2 3
44
am 29.01.2016 »
Menschen: "Es gibt leider Tage, an denen es nichts zu lachen gibt"
Menschen, 25 Beiträge, am 03.04.2015 von Schubiack
mv50Maxx am 31.03.2015, Seite: 1 2
25
am 03.04.2015 »
Menschen: Was würden wir machen wenn alles zerstört wird?
Menschen, 67 Beiträge, am 14.07.2014 von Hikatokage
Hikatokage am 05.07.2014, Seite: 1 2 3 4
67
am 14.07.2014 »