Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drohnen über Deutschland?

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Überwachung, Kontrolle, Dronen

Drohnen über Deutschland?

23.02.2012 um 13:44
@JimmyWho

Die BW und die Deutsche Polizei verwenden diese Drohnen schon in Deutschland und zwar zb. bei den Castor Transporten, Fussballspiele in Sachsen, Waldbrände etcpp.


melden
Anzeige

Drohnen über Deutschland?

23.02.2012 um 13:46
@nefelim
Nefelim, RC-Flugzeuge gibt es sicherlich schon seit 50 Jahren, und Kameras die man da dran kleben kann gibt es auch schon spätestens seit dem Jahr 2000.

Das ist wirklich keine neue Gefahr . . .

Eine Spionagedrohne, wie du sie im EP genannt hast ist ein mehrere Millionen teures Militärgerät, sowas kann man nicht kaufen und folglich kann man auch niemandem sein Fernsehsignal abfangen etc. Zumindest nicht mit ner RC-Flieger von aus dem Modellbau laden....


melden

Drohnen über Deutschland?

23.02.2012 um 13:46
Sucht doch mal im Netz nach der Parrot Dorne - da kannst Du Spionage mittels ipad betreiben wenn du willst- mein Gott- wers braucht.....


melden

Drohnen über Deutschland?

23.02.2012 um 13:48
@nefelim
Eben nicht !

Das sind andere Drohnen, die haben nur ne Kamera dran . . .

http://www.versicherungen-werner-hahn.de/mediapool/20/206240/resources/15130292.jpg

solche Dinger . . .


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drohnen über Deutschland?

23.02.2012 um 13:48
Mich verfolgt auch schon eine Drohne den ganzen Tag in meiner Wohnung. Sie sieht wie eine kleine Fliege aus. Glaub ich aber nicht :)


melden

Drohnen über Deutschland?

23.02.2012 um 13:54
@JommyWho

Ok super, ich hab keine Ahnung wieviele verschiedene Drohnen es gibt und was die jeweils alle können. Vielleicht sollten wir erstmal zusammentragen wieviele Drohnen es gibt, wie sie aussehen, und wie und wofür sie eingesetzt werden. Hat evt. jemand Material drüber was er hier posten kann? Denn in vielen Beiträgen wird nur allgemein über Drohnen berichtet aber nicht immer genau welche Art von Drohne. Versteh ich das Richtig, das diese RC Flieger nur ne Kamera haben und sonst nich viel können? Auch interessant zu wissen wäre, es gibt ja auch Drohnen, die zb Bomben tragen und abwerfen können, was ist zb. wenn jemand anderes die Handhabe über diese Drohne bekommen kann oder evt. sogar umprogramieren kann? Ist sowas möglich?


melden

Drohnen über Deutschland?

23.02.2012 um 14:00
@nefelim
Es wäre auch zuviel verlangt mal Google anzustrengen . . . Obwohl da wird man ja auch überwacht :D

Wikipedia: Mikrodrohne
Wikipedia: Unbemanntes_Luftfahrzeug

Denke danach biste etwas tiefer im Thema.

Also meine RC-Flieger können außer Filmen noch Loopings fliegen, das wars dann aber auch schon.

Gruß, JimmyWho


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drohnen über Deutschland?

23.02.2012 um 14:16
William93 schrieb:Ob es Eurohawks sind weiss ich nicht hab nur gestern in den Nachrichten gehört das in Deutschland zurteit 72 UAVs im Einsatz sind.
der Eurohawk ist noch nicht in Dienst gestellt. Die Teile sollen in Jagel stationiert werden, da wird gerade der Fliegerhorst dahingehend ausgebaut, die Piloten werden aber schon trainiert. Jagel ist keine 5km von mir entfernt, ich würde die Dinger sowohl sehen, als auch hören, sie sollen ja größer als ein Tornado sein, und die bekommen wir hier immer mit, wenn sie denn starten oder landen.

In Afghanistan sind hauptsächlich Luna und ZKO unterwegs. ZKO ist recht klein, Luna etwas größer, fallen beide aber noch unter die Rubrik RC Flieger. Die Reichweite ist begrenzt, und auch die Aufklärungsmöglichkeiten beschränken sich auf reine Sichtaufklärung.

@nefelim
Was die Fähigkeiten angeht, hast du ein "wenig" übertrieben.
Eine Drohne kann nicht feststellen, welchen Radio oder Fernsehsender du gerade hörst/siehst. Sie kann höchstens feststellen, welchen Radiosender du empfangen könntest, da sie nur den Sender hören kann. Ein Radio gibt keine Signale von sich, folglich kanns auch nicht gehört werden.
Sieht mit der Glotze ähnlich aus.
Aus 20km noch Handydaten abzuhören, naja. Wie weit ist denn die Reichweite von so nem Handy? Es muss ja immerhin so weit Senden können. Eine Drohne kann höchstens sehr empfindlich hören, aber nicht die Sendeleistung eines entfernten Gerätes erhöhen.


Ansonsten, Anleitungen für selbstbaudrohnen gibts massenhaft im Netz.
Google mal nach wiicopter.


melden

Drohnen über Deutschland?

23.02.2012 um 14:26
@StUffz
Die Globalhawks sind ziemlich groß, je nach Version bis zu 40m Spannweite und nen MTOW von fast 15 Tonnen.

Welche Dimensionen die E Version hat die Deutschland anschafft weiß ich nun so nicht, wird aber auch irgendwie um den dreh soviel sein.

Ansonsten geb ich dir auch recht, man kann nur empfangen was auch gesendet wird.


melden

Drohnen über Deutschland?

23.02.2012 um 14:31
@nefelim
Niemanden interessiert es, auf welchen Pornoseiten du abends surfst, mach dir da mal keine Sorgen. Es mag ja Drohnen in der Luft geben für verschiedene Zwecke, aber keine wird dich den ganzen Tag über ausspionieren, dafür wäre das alles viel zu teuer und hätte zu wenig Ertrag.
Nichts gegen gesunde Skepsis, aber einige Leute sind echt zu paranoid…


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drohnen über Deutschland?

23.02.2012 um 14:33
@JimmyWho
Die Eurohawk wird eine Spannweite von 39,89m und eine Länge von 14,5m haben. Abfluggewicht beträgt maximal 14,6t.
Das sollte ich mitbekommen, wenn der Vogel hier startet. Zumal die ja gleich 20 davon geordert haben :D


melden
gilford
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drohnen über Deutschland?

23.02.2012 um 14:40
@nefelim über was machst du dir solche sorgen bist du ein gesuchter schwerverbrecher oder wie kommst du darauf das du oder sonst ein durchschnittlicher bürger auspioniert werden soll ? ich nehm mal an du hast nix zu verbergen also wird auch niemand irgendwas von dir abfangen oder so.


melden

Drohnen über Deutschland?

23.02.2012 um 14:43
@nefelim

Ich glaub, manche Drohnenmodelle sollen sogar Transformerfähigkeiten haben, durch ein Fenster fliegen und die Leute dort verdreschen können. Alles per Fernsteuerung aus der nächsten Polizeiwache... :D

Ich glaub, du reagierst da etwas über und hast zu krasse Vorstellungen davon, was solch eine Drohnentechnik eigentlich kann, was nicht und wozu sie gut ist.

Also zuerst mal: Ja, die können Filmen, auch mit verschiedenen Filtern, sie sind auch von fern steuerbar.

Aber nein, sie können nicht aus 2000 Metern Höhe noch kristallklar hören, ob du grad Volksmusik auf`m Radio hörst.

Die Videoleistung kann schon ziemlich hochauflösend sein - was allerdings auch entsprechend teuer ist und bisher nur militärisch Verwendung findet.
Ein stinknormaler Bürger muss sicherlich nicht fürchten, dass ihm eine Drohne beim CS zocken zusieht.

Und wer doch noch Angst hat - Vorhang zuziehen oder Rollo runter (sorgt auch für bessere Quali auf`m Bildschirm) und fertig.

Da ist es wahrscheinlicher, dass im Nachbarhaus jemand sitzt und sich in das Heimnetzwerk hackt oder durch die Scheibe schaut. Das würde mir mehr Unbehagen bereiten, als irgendeine fliegende Kamera.


Übrigens kann man sich auch ohne weiteres an vielen Orten solche Spielzeuge kaufen.


melden

Drohnen über Deutschland?

23.02.2012 um 16:46
Man man man, da haben aber einige Leute n ziemlich beschissen Tag heute oder kann mir mal bitte jemand erklären warum man mich hier persönlich angreifen muss und beleidigend werden muss????? Was bitte hab ich euch getan? Ich wollte über ein ganz normales Thema diskutieren und nich über Geister, Aliens oder sonst irgendein Mist, da hätt ich die Reaktionen ja noch verstehen können aber sooooooo? Also ich habe lediglich das wieder gegeben was ich schon als Quellenangabe genannt habe und habe somit in keinster Weise übertrieben, ganz im Gegensatz zu einigen echt krassen Reaktionen hier. Aber wenn ihr euch noch nich mal die Mühe macht eine Quellenangabe überhaupt zu lesen, weil ihr ja allwissend seid dann tuts mir echt leid, leid für euch.

Und dem rest der hier ganz normal und vernünftig diskutiert hat und sogar mal was zum Thema durch Infos beigetragen hat, danke dafür. Falls noch jemand wirklich an dieser Diskusion interessiert ist und wirklich ausser Beleidigungen noch etwas beizutragen hat, der möge das bitte tun ansonsten kann der Thread gern geschlossen werden.


melden

Drohnen über Deutschland?

23.02.2012 um 18:30
@nefelim
Du ich glaube nicht das das Problem der meisten schreiberlinge darin liegt das das thema so absurd ist, eher ist deine ausführung dessen sehr "besonders".

Also ich zB fühle mich durch Bundeswehr drohnen in etwa so bedroht wie durch H-Milchtüten mit 1,5% Fett anteil . . .

Du hast es doch sehr auf die schiene gebracht das man annehmen würde du hast angst demnächst durch eben solche drohnen wie sie in deiner Quelle genannt werden auspioniert zu werden.

Aber wie @StUffz, wenige andere nd ich Bemerkten sind diese Super Spionage Flieger echt mal totaler Hightech Militär Kram, damit spioniert man niemanden aus der nur ab und an mal nen Film downloaded oder sich Musik CDs brennt. Das stände ja nun wirklich in keinem verhältnis zueinander.

Wenn du über die technischen Möglichkeiten solcher oder auch anderer drohnen reden möchtest, benenne den thread vielleicht in "Technische Möglichkeiten unbemannter Drohnen" und beantrage bei der Verwaltung das sie diesen hier Löschen.

Man kann einfach schlecht um zweierlei dinge diskutieren, zum einen behauptest du in gewisserweise das man high tech drohnen einsetzt um menschen im eigenen land aus zu kundschaften, anderer seits willst du wissen was solche drohnen wirklich können.

Mach nen neuen Thread auf, in Technologie, da kann man darüber reden was mit den Dingern überhaupt möglich ist. Und dann kann man evtl auch darüber spekulieren was man damit anfangen kann. Aber einfach mal so, so wirren kram in den raum zu werfen und drauf hoffen das es wer ernst nimmt geht irgendwie nicht. Da trifft halt VT auf Technik und das verträgt sich bekanntlicherweise mal so garnicht :D

Räum das Thema mal ein bisschen auf, stell es neu ein, lass den teil hier löschen und wir haben dann sicherlich ne angeregte gesprächsrunde über eben dieses thema.

Gruß, JimmyWho


melden
Anzeige

Drohnen über Deutschland?

24.02.2012 um 21:19
Ausserdem weiss doch jeder, dass wir alle durch die Steckdosen observiert werden - ist doch unauffälliger als Drohnen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden