Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Private Überwachung

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Überwachung, Kamera, Spionage, Apps

Private Überwachung

02.05.2017 um 17:00
AgathaChristo schrieb:Ja, so stehts geschrieben, aber ob sich da manche dran halten?
Es gibt sicher Unternehmen, die sich nicht daran halten. Allerdings ist so etwas im Falle der Entdeckung durchaus schmerzhaft für sie.
AgathaChristo schrieb:Was die versteckte Videoüberwachung im privaten Bereich innerhalb einer Familie betrifft, gibt es m.M. keinen Straftatbestand.
Doch. das ist genauso wenig erlaubt. Es sei denn, die durch die Überwachung Betroffenen sind damit einverstanden.


melden
Anzeige

Private Überwachung

02.05.2017 um 17:34
kleinundgrün schrieb:Doch. das ist genauso wenig erlaubt. Es sei denn, die durch die Überwachung Betroffenen sind damit einverstanden.
Kannst du das belegen? Habe noch von keinen Fall" innerhalb" einer Familie gehört und ich wüßte jetzt, was das für einen Straftatbestand sein könnte?
Vielleicht weißt du das ja? Danke im voraus.


melden

Private Überwachung

02.05.2017 um 19:22
@AgathaChristo

Wurde schon genannt.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__201.html


melden

Private Überwachung

02.05.2017 um 19:43
@Bruderchorge
Jo, danke!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

780 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gedanken lesen39 Beiträge