Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wie der herr so sein ...

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wie der herr so sein ...

26.11.2004 um 22:23
@ TanAtara

Ist ja bei hunden das selbe...
Wenn ich beim spazierengehen jemanden trifft, kann ich dem hund relativ leicht ansehen ob er "glücklich" ist bei seinem herrchen, oder nicht...

Ich treffe immer eine frau, deren hund ist vegetarier und bekommt nur obst und gemüse, und wenn der nur einen falschen schritt machet schreit die alte rum das man denkt der hund würde ein kleines kind anfallen!
Der hund ist schwer gestört, er tut mir immer so leid...

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen

Anzeige
melden

wie der herr so sein ...

26.11.2004 um 22:29
@giggels

Aber hast du schon einmal einen richtig glücklichen Hund getroffen? Ich kenne da nämlich nur einen, eine Hündin, bevor ich sie das erste Mal sah, hätte ich nicht gedacht, dass ein Hund so glücklich sein kann. Aber daran sieht man, wieviel der Mensch das Tier beeinflussen kann und wie selten er das wirklich zum absolut Positiven nutzt.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

wie der herr so sein ...

26.11.2004 um 22:43
@ jeanne1

>Aber hast du schon einmal einen richtig glücklichen Hund getroffen?<

Wohl so selten wie einen "richtig glücklichen" menschen!
Aber es geht nicht ums vollendetes glück, sondern darum ob es dem hund gut geht oder nicht...
Und ja, ich kenne auch glückliche hunde!
Ob sie nun das perfekte leben führen kann ich nicht sagen, aber sie machen einen zufriedenen und ausgeglichenen eindruck auf mich...

>und wie selten er das wirklich zum absolut Positiven nutzt<

Das machen die menschen auch in bezug auf andere menschen selten, und viele sind sich auch garnicht wirklich bewusst in wie weit sie ihr tier beeinflussen können!



Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie der herr so sein ...

26.11.2004 um 22:58
...Hund??
...ich kannte mal jemanden wo der Hund schon ur alt war, genau wie diese Person. Der Hund hatte den selben Gang wie die Person. Das fand ich recht komisch. Hätte nie gedacht das sich das so überträgt.


melden

wie der herr so sein ...

27.11.2004 um 06:58
öhem,
das ist zwar eine prima analogie die hier versucht wird
aber "wie der herr...." kommt doch eigentlich von der umschreibung in welchem zustand früher einer sein werkzeug gehalten hat, oder ?


melden

wie der herr so sein ...

27.11.2004 um 07:00
also,
wenn ich nen handwerker sehe mit ungepflegtem werkzeug,
dann ist es mit dem handwerker auch nicht weit her..


melden

wie der herr so sein ...

28.11.2004 um 08:58
Anhang: Wie_der_Herr_(baud).pps (445 KB)
Hey, Spuky

Also nur mal so, ich hab dazu eine PowerPoint-Präs!



Ein Mädchen ging mal Pilze pflücken
und mußt' sich dabei oftmals bücken.
Jetzt stillt se!
Scheiß Pilze!!!



melden

wie der herr so sein ...

28.11.2004 um 08:59
Ist schon witzig anzuschaun!

Liebe Grütze

Ein Mädchen ging mal Pilze pflücken
und mußt' sich dabei oftmals bücken.
Jetzt stillt se!
Scheiß Pilze!!!



melden

wie der herr so sein ...

28.11.2004 um 09:31
@buddel
*dirrechtgeb*

früher ging es dabei wirklich um die analogie zwischen
"herr" (gesellschaftliche postion) und "gscherr" also sein umgang mit seinem materiellen status wie zustand der kutsche, der dienerschaft etc...
(z.b. verantwortungsbewußt, sauber, schlampig, unordentlich)

Manche Dinge bleiben immer wahr. Leben und Tod. Erde und Himmel.
Die Geschenke der Göttin: Intuition und Liebe.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Hunde im Restaurant - go oder no go?
Menschen, 395 Beiträge, am 17.11.2021 von Bavaria
nairobi am 04.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
395
am 17.11.2021 »
Menschen: Grausame Wahrheit
Menschen, 939 Beiträge, am 05.07.2016 von fark
gnah am 08.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
939
am 05.07.2016 »
von fark
Menschen: Tierische Geschenke
Menschen, 82 Beiträge, am 28.06.2013 von Madame.Irrwitz
trance3008 am 27.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 28.06.2013 »
Menschen: Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?
Menschen, 126 Beiträge, am 31.01.2012 von Paka
Besastil am 04.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 31.01.2012 »
von Paka
Menschen: Warum müssen Tiere leiden?
Menschen, 35 Beiträge, am 26.05.2011 von Outsider
Outsider am 21.05.2011, Seite: 1 2
35
am 26.05.2011 »