Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Brauchen wir Ängste?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Gesellschaft, Wissenschaft

Brauchen wir Ängste?

09.05.2012 um 15:49
Nun, der letzte Impfschutz wurde für viel Geld entsorgt, weil ihn keiner gebraucht hat.

Natürlich ist "Angst" immer ein gutes Geschäft, man denke nur an Versicherungen, Einbruchschutz oder Notvorräte.
Im Dezember 1999 führte die Lebensmittelkette REWE "Y2K-Survival-Packs" mit Spirituskocher, Taschenmesser, Konservendose, Dynamolampe und Mineralwasserflasche. Das Zeug hat sich bombig verkauft.
Was wären Sicherheitsdienste, Polizei und Bundeswehr, Schlüsseldienste, Waffenhersteller, Alarmanlagenanbieter oder eben Versicherungskonzerne ohne Ängste? Vermutlich pleite und arbeitslos. Von Religionen mal ganz abgesehen.

Wer keine Angst hat, ist wirklich frei. Sehr zum Ärger derjenigen, die an ihm nicht mehr verdienen.


melden
Anzeige

Brauchen wir Ängste?

09.05.2012 um 15:50
Doors schrieb:Nun, der letzte Impfschutz wurde für viel Geld entsorgt, weil ihn keiner gebraucht hat.
Aber wenn er gebraucht worden wäre, dann hätte eine Katastrophe damit verhindert werden können.

Und da, finde ich, ist es einfach besser, wenn man vorsorgt... denn der Ernstfall ohne Vorsorge ist 1.000.000 schlimmer als ein Reinfall in diesem Kontext (also.. wenn der Impfschutz dann nicht so gebraucht wurde wie angenommen).

Ich finde, die Regierung hat da, in einem solchen Fall, keine große Wahl, als sich darauf einzulassen und den Fachinstitutionen und deren Warnungen bzw. Empfehlungen zu vertrauen...


melden

Brauchen wir Ängste?

09.05.2012 um 16:57
moric schrieb:Ich finde, die Regierung hat da, in einem solchen Fall, keine große Wahl, als sich darauf einzulassen und den Fachinstitutionen und deren Warnungen bzw. Empfehlungen zu vertrauen...
Die Frage ist, welche Interessen diese vertreten...


melden

Brauchen wir Ängste?

25.06.2014 um 20:01
Ich denke jeder hat vor irgendwas Angst,ein Leben ohne Angst gibt es nicht.Nur sollte sie in Maßen sein.Angst bewahrt uns ja auch vor möglichen Gefahren.Es ist natürlich ein unangenehmes Gefühl,Angst zu haben,Furcht zu spüren.Aber ich denke ob wir sie brauchen oder nicht,die hat eben jeder.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Forever Young !105 Beiträge