Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie kommt es, dass jede Volksgruppe verschiedene Musikrichtungen hat?

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Geschmack, Kulturen

Wie kommt es, dass jede Volksgruppe verschiedene Musikrichtungen hat?

25.05.2012 um 22:45
Doors schrieb:aber ich war mal in diversen kommunistischen Organisationen tätig.
Aha. Na ich habe mich damals schon gefragt, warum ich in der Schule keine Lieder lernen darf, die mich interessieren, oder mir zumindest gefallen. Auch mit ein Grund, warum 89 Schluss war mit pseudokommunistischer Selbstbeweihräucherung^^


melden

Wie kommt es, dass jede Volksgruppe verschiedene Musikrichtungen hat?

25.05.2012 um 22:47
@martialis

Ja, der freie Westen. Bei mir gab es Ernst Busch UND Janis Joplin.


melden

Wie kommt es, dass jede Volksgruppe verschiedene Musikrichtungen hat?

25.05.2012 um 22:48
Doors schrieb:Ja, der freie Westen. Bei mir gab es Ernst Busch UND Janis Joplin.
Naja, wenn man nicht gerade im Tal der Ahnungslosen gewohnt hat, konnte man in der DDR zum Glück auch Westmusik hören.^^


melden

Wie kommt es, dass jede Volksgruppe verschiedene Musikrichtungen hat?

25.05.2012 um 22:49
@martialis

Und Lipsi tanzen. :D


melden

Wie kommt es, dass jede Volksgruppe verschiedene Musikrichtungen hat?

25.05.2012 um 22:50
Doors schrieb:Und Lipsi tanzen. :D
Wohl eher meine Mutter. Kein Wunder, dass ich so ein unruhiger Geist bin^^


melden

Wie kommt es, dass jede Volksgruppe verschiedene Musikrichtungen hat?

26.05.2012 um 01:30
@comallaistin

Menschen, die z.B. sowas wie die Kastelruther Spatzen hören, sind meistens über 50 und gehören der konservativen Mittelschicht an. Ausnahmen gibt's sicher.


melden

Wie kommt es, dass jede Volksgruppe verschiedene Musikrichtungen hat?

26.05.2012 um 07:58
mostellaria schrieb:Menschen, die z.B. sowas wie die Kastelruther Spatzen hören, sind meistens über 50 und gehören der konservativen Mittelschicht an. Ausnahmen gibt's sicher.
Ausnahmen gibt es mit Sicherheit. Ich glaube auch nicht, dass man heutzutage eine bestimmte Musikrichtung einer Altersgruppe zu ordnen kann. Vielleicht steht man ab 70 nachher auf Volksmusik oder die ruhigeren Töne. Die heute 60 Jährigen sind ja mit einer ganz anderen Musik groß geworden und werden diese sicher m.E. auch heute noch gerne hören.


melden

Wie kommt es, dass jede Volksgruppe verschiedene Musikrichtungen hat?

26.05.2012 um 08:23
Wieso hat der Mensch überhaupt angefangen Musik zu machen? Und warum klingt türkische/ arabische... Musik und Gesang für uns Europäer immer so nach schimpfen ,jammern und melanchonisch. und zum Beispiel Ungarische Musik so wie Hektik, aufgedreht usw?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kommt es, dass jede Volksgruppe verschiedene Musikrichtungen hat?

26.05.2012 um 09:07
@Babsi6
Ich glaube die erste Musik waren ganz einfache Rhythmen um Tanz zu unterstützen. Die Menschen haben einen natürlichen Bewegungsdrang, bei uns ist der meistens verkümmert. Und Bewegung geht num mal mit Rhythmus einfacher und besser. Das ist jetzt nur meine persönliche Vermutung.
Andreas


melden

Wie kommt es, dass jede Volksgruppe verschiedene Musikrichtungen hat?

26.05.2012 um 09:21
@Anja-Andrea
Dann müsste es doch gereicht haben einfach nur ne Trommel zu schlagen um dem Bewegungsdrang mit Rhytmus zu erleichtern. und wieso fing der Mensch an dazu zu singen?
Ich glaube das muss was mit Gefühle zu tun haben, wenn man fröhlich ist summt, flötet oder trällert man ja schnell so vor sich hin. Traurige Menschen habe ich aber noch nie flötent ,summend,trällernt gesehen.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kommt es, dass jede Volksgruppe verschiedene Musikrichtungen hat?

26.05.2012 um 09:31
@Babsi6
es gibt aber auch traurige Lieder und Musik, wie zb Blues. Und nicht zu vergessen ein Klagegesang.


melden

Wie kommt es, dass jede Volksgruppe verschiedene Musikrichtungen hat?

26.05.2012 um 10:17
Ja hast schon Recht, aber das sind einzelne Musiker die diese Musik machen und vieleicht viele die es in bestimmten Situationen hören. Aber fast jeder hat doch schon selber mal aus fröhlichkeit selber geflötet usw. Das meinte ich.


melden

Wie kommt es, dass jede Volksgruppe verschiedene Musikrichtungen hat?

26.05.2012 um 11:21
mostellaria schrieb:die Kastelruther Spatzen hören, sind meistens über 50
eher über 70 :)


melden

Wie kommt es, dass jede Volksgruppe verschiedene Musikrichtungen hat?

26.05.2012 um 11:24
Lebt denn der alte Holzmichl noch, Holzmichl noch, Holzmichl noch?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch......


melden


Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spirituelle Outings37 Beiträge