Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Muslim Sagt die "Wahrheit" ?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Muslim, Spiegel Tv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Muslim Sagt die "Wahrheit" ?

18.08.2012 um 07:10
fast jeder, der sich nach aussen hin großartig religiös gibt, ist ein heuchler.
die ganze welt ist voller heuchler. gerade in deutschland, wo man sich mehr zwanghaft "guten tag" wünscht und es nur selten wirklich so meint, wo man sich von daily soaps das gehirn waschen und das leben vorleben lässt, und den ganzen tag auf fast jedem etabiliertem radiosender 10-20 songs rauf und runter gespielt werden, die ohnehin fast nur aus refrain bestehen und wenn überhaupt in der eigenen sprache, dann fast immer noch gestelzt.
religion heisst nix anderes als überlieferung. schon allein wenn ich mitleidig an die geschichte von jesus denke, bin ich religiös. fast alles was etabilierte gemeinschaftliche religiöse kultur hierzulande ausmacht, ist geprägt von gruppenzwang und nur seltenst vollendst getragen von allen beteiligten.
aber unsere kultur ist wenigstens geistig ausgebüchst aus den einst wohl schützenden mauern, die uns die kirche vorgab, auch wenn da beileibe nicht jedes hinterwälderprovinzdorf mitgerechnet werden kann.
für viele ist ihre kirche auch einfach nur eine große familie, in die sie hineingeboren sind.
auch wenn vom fundament her viel quatsch mit soße dabei und dick aufgetragen war, hat sich die freundlich- und ehrlichkeit als das eigentliche wesen der christlichkeit und wohlmöglich jesus wahre kernbotschaft bewährt und wenn man mal genau drüber nachdenkt, sind diese qualitäten ja auch die luft die eine gesunde gesellschaft zum atmen braucht.
ich denke oft darüber nach, ob es bei den religionen nicht vielleicht doch nur vordergründig um die einigkeit ging. die juden haben damals ihr ding unter sich durchgezogen, dann die christen ihr ding unter sich, und dann haben die moslems es ihnen gleichgetan.
und heute sollte eigentlich dieses grüppchen-denken so langsam abebben.
und während dieses vorgangs zeigt sich eigentlich der menschheits ärgster feind: seine angst vor der veränderung und zurückfallen in längst überwundenem: der konservativismus, die neophobie.
er treibt die dollsten blüten: er feilscht, er feindet, lügt und täuscht. er ist wie ein drogensüchtiger auf entzug, panisch wie von sinnen verklärt er die welt aufs simpelste schwarz-weiss, und sammelt bestätigung, alle seelen die er kriegen kann. und so viele, die sich lediglich mit dem religiösem ansehen eines angeblich besseren menschen nach aussen schmücken wollen, um auf die schlechteren herabzublicken, gehen ihm ins netz. manche haben auch leider keine andere wahl.
und manche haben die wahl und die checkung aber machen den spass trotzdem mit.
vielleicht hat uns die geschichte ja ein bisschen immun gemacht, so dass wir für die, die sich für die guten und richtigen ausgeben, während sie von den anderen falschen schlechten reden, nur ein müdes lächeln übrig haben... ;P

Anzeige
melden

Ein Muslim Sagt die "Wahrheit" ?

18.08.2012 um 08:21
@p1r473w0rld
Richtig. Es gibt keine salafisten. Salafisten sind einfach wahre Muslime,
.......................
Was jetzt ? kannst du dich entscheiden ?


melden

Ein Muslim Sagt die "Wahrheit" ?

18.08.2012 um 08:40
Zitat von RedWineRedWine schrieb:Er beschwert sich Massiv darüber das Deutschland in "seinem Land" Bio-Chemische Waffen einsetzt, und sein Volk darunter leidet, und die Muslime Deutschland ERST verlassen, sobald Deutschland sie verlässt.
Ich greif jetzt einfach mal diesen Punkt hier auf. Und ich muss dazu sagen, dass ich jetzt nicht im Video nach dieser Aussage gesucht habe, um zu überprüfen, wie seine Aussage im Detail aussah.

Aber wie auch immer, er hat mit dieser Aussage wohl darauf angespielt, dass auch (viele) deutsche Firmen in den 70er und 80er-Jahren am Bau von Fabriken für die Produktion von Giftgas im Irak massgeblich beteiligt waren.

Emodul


melden

Ein Muslim Sagt die "Wahrheit" ?

18.08.2012 um 08:54
Damals hatte man ja auch noch die Hoffnung , dass der Irak in die Lage versetzt werden kann den Iran zu vernichten. Man haette aber ahnen koennen, dass die Kampfkraft arabischer Militaers , aehnlich wie die der Perser laecherlich gering ist, selbst mit modernen Waffen.


melden

Ein Muslim Sagt die "Wahrheit" ?

18.08.2012 um 10:37
@jimmycanuck
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Trotzdem ist es erschreckend zu sehen wie sehr sich scheinbar jüngere Muslime, wenn auch nur ein Bruchteil, von seinen Worten aufstacheln lassen, wenn man sich mal die Kommentare auf Youtube anschaut.

Ist das gleiche wie bei den Rechten, die jungen Leute sind immer sehr anfällig für sowas, wirklich traurig was man da teilweise zu lesen bekommt.
Jugendliche stehen häufig auf Rebellentum. Auf new order, auf Veränderung, darauf, den Alten zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Auch, wenn das bedeutet, dass sie von der moralischen Entwicklung her wieder hinter ihre Elterngeneration zurückfallen.

Pille Vogel, Sabri und Co. streicheln einfach deren Ego. Sie sagen ihnen:,,Ihr seid Muslime, ihr seid sowieso die allerbesten, tollsten Menschen der Welt. Die anderen sind alle Loser, sie sind dumm, unverständig, neidisch auf euch...Ihr müsst euch nur an ein ganz einfaches Buch hier halten, so wie ich es euch sage, dann seid ihr perfekt und könnte gar nichts falsch machen..."

Genauso machen es die Rechtsextremen.

Da stellen sich die Führungspersönlichkeiten hin und sagen zu den Jugendlichen:
,,Ihr seid die deutsche Jugend, ihr könnt stolz darauf sein, ihr seid die besten, die anderen Völker kann man alle vergessen. Aber guckt mal, überall sind Gegner, die unsere stolze, großartige Nation unterhöhlen und zerstören wollen, gegen die müssen wir kämpfen. Kämpft zusammen mit uns, feier mit uns, sei ein Held, tu was für dein Vaterland..."


Jugendliche sind oft leicht beeinflussbar.


@tic
Zitat von tictic schrieb: ich stell mir nur die Frage, warum macht er so nen Wind? wenn ich in nen Muslimisches Land gehen würde und das gleiche was er in dem Video macht tun würde, hm .. würd das genau so aussehen? ... könnte man es dort auch ne halbe Stunde so ruhig und gelassen filmen? .. was würde dort passieren?
Er macht so einen Wind, weil er`s kann.
Man darf in Deutschland ungestraft sagen, Deutschland sei Scheiße, Merkel eine Kriegstreiberin, die Demokratie eine Farce, Deutschland begehe Kriegsverbrechen in anderen Ländern...

Leute wie Sabri ben Abda und Pierre Vogel schätzen die hiesigen Freiheiten, solange es ihrer Propaganda dient, sehr.
Genauso, wie moderne Technik in Form von Mikrofonen, Handies, fetten Autos, Internet usw.

Auch, wenn das auf der einen Seite ,,westliches Teufelszeug" ist, darf man es auf der anderen Seite nach deren Verständnis ohne weiteres nutzen, um den vermeintlichen Feind zu bekämpfen und Menschen zu Muslimen zu machen.

Verbieten kann man es ja immer noch (vielleicht), wenn man irgendwann mal die Macht im Land haben sollte.


Natürlich wird das nicht so offen gesagt. Man will schließlich nicht seine jungen Anhänger, die alle mit den westlichen Annehmlichkeiten aufwachsen, vergraulen. Ob immer noch so viele bei seiner Anhängerschaft mitmachen würden, wenn sie wüssten, dass in einem salafistischen/wahabitisch geprägten Staat Handies, Internet, Freie Meinungsäußerung, Recht auf freie Entfaltung usw. sehr, sehr beschränkt wären, das wage ich zu bezweifeln.


Nichtsdestotrotz: Ich stehe dazu, dass man in Deutschland auch das Land, seine Bewohner, andere Religionen, den Staat und seine Repräsentanten kritisieren darf.

Wir dürfen uns nicht orientieren an Staaten wie Iran oder Saudi-Arabien oder anderen, autoritären Staaten mit minimaler Freiheit und Rechtssicherheit, die von einer relativ kleinen Herrscherkaste unterjocht sind.

Wir sind hier in Deutschland. Die Verhältnisse anderer Länder haben uns für unsere Gesetze und unser Leben hier nicht zu interessieren.


Nun ja - noch ein paar Worte zu ,,Muslim sagt die WAHRHEIT":

Die ,,Wahrheit" ist mehr als subjektiv. Leute glauben, was sie wollen. Wenn ich im Prinzip nicht glaube, dass Osama bin Laden Drahtzieher der Anschläge des 11.Septembers in den USA war, dann neige ich dazu, vor allem entsprechende Beweise für diese Ansicht als ,,Wahrheit" zu betrachten.

Wenn ich im Prinzip denke, dass er doch der Chef war, dann neige ich wiederum dazu, entsprechend passende Hinweise und Erzählungen als wahr anzusehen.


In diesem Fall hier ist das reiner, aufstachelnder Populismus. Sabri ben Abda nimmt für sich eine umfassende Wahrheit in Anspruch (an sich schon unmöglich für einen Menschen) und feuert dann in bester, dummer Stammtischmanier los.

Der hat auch nicht mehr ,,Wahrheiten" erzählt, als der Stammtischkünstler nach ein paar Bier, wenn er darüber schimpft, dass die Ausländer uns nur auf der Tasche liegen, die Arbeit klauen (der Sinn erschließt sich wahrscheinlich nur, wenn man selbst genug intus hat), alle kriminell sind usw.


Derartiges Gequatsche sollte nicht unter dem Siegel ,,Wahrheit" laufen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Muslim Sagt die "Wahrheit" ?

18.08.2012 um 11:05
O.O
Ich hab nach dem Video irgendwie Tinnitus. :D
Schlimm wenn Menschen glauben, das wenn sie schreien im recht wären.

Also dem sein Gelaber kennt man ja schon. Und das die Hälfte davon nur Müll ist auch.
Was fällt dem ein zu sagen, die Deutschen Frauen wollen nur Karriere machen und in die Disco gehn zum koksen und saufen? O.O
Und nein es gibt keine Salfisten. :D Is doch schon eine Lüge wenn er behauptet für ihn gelte nur das Wort des Qurans und der Sunna. Aber dann Kontakte zu Vogel uns Nagi haben. Das beißt sich doch schon.
Er ist der jenige der somit sagt ,das alle Muslime gut finden was Nagi und Konsorten macht und möchte.
Ja ja und dann mit dem Inzest kommen. lol
Nein is ja auch bei den Muslimen gar nicht weit verbreitet. Und dann noch erzählen wir Deutschen sind keine Antisemiten. Aber zum Schluss dann doch wieder. Und selber kann ers ned lassen über Juden her zu ziehen.
Naja zum Glück gibt es nur wenige von diesen Spinnern. Man muss aber aufpassen, das es nicht immer mehr werden. Den die Tendenz ist leider da. :(


melden

Ein Muslim Sagt die "Wahrheit" ?

18.08.2012 um 15:10
...also die Moslems können sich nun wirklich nicht beschweren das die Medien in Deutschland zu kritisch über den Islam berichten - eher das Gegenteil trifft zu!


melden

Ein Muslim Sagt die "Wahrheit" ?

18.08.2012 um 15:55
Zitat von RedWineRedWine schrieb:und die Muslime Deutschland ERST verlassen, sobald Deutschland sie verlässt.
Das klingt so als wenn die unsbesetzten und wir ausschließlich nur deren abzug möchten :|


melden

Ein Muslim Sagt die "Wahrheit" ?

18.08.2012 um 16:52
Ich hab mir die ersten 44 Sekunden von dem Video angeschaut, das reicht um zu wissen, dass dieser Typ ein Vollpfosten ist.

Und ich finde es reichlich unverschämt, dass dem unter dem Vorwand einer "Diskussion" hier auch noch eine Plattform geboten wird.


melden

Ein Muslim Sagt die "Wahrheit" ?

19.08.2012 um 12:45
In dem video ganz gut zu erkennen wenn ein mensch gleich damit anfängt mit verschwörungen und etc. wird doch eh in einer Ecke hingestellt solche vermasseln doch alles weil es gibt nämlich einen ganz gewaltigen unterschied es gibt menschen die langfristig die absicht haben eine gesellschaft umzuformen,
und es gibt Menschen aus dem selben kulturkreis jedoch sich Gesellschaftskritisch äussern mit ähnlicher tonlage die wollen keine umformung einer Gesellschaft sondern mehr toleranz zwischen allen, dieser kleine unterschied sollte von intelligenten Menschen erkannt werden


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sind Moslems die neuen "Juden"-die neuen Sündenböcke der Gesellschaft?
Menschen, 113 Beiträge, am 28.12.2013 von interrobang
Adnyxo am 20.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 28.12.2013 »
Menschen: Journalismus
Menschen, 71 Beiträge, am 15.04.2024 von rhapsody3004
gibsea106 am 10.04.2024, Seite: 1 2 3 4
71
am 15.04.2024 »
Menschen: Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche
Menschen, 444 Beiträge, am 14.02.2024 von abbacbbc
Full_of_Rage am 17.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 14.02.2024 »
Menschen: Die Anstalt im ZDF und deren Auswirkung auf die Gesellschaft
Menschen, 34 Beiträge, am 18.07.2021 von RayWonders
phenix am 31.10.2014, Seite: 1 2
34
am 18.07.2021 »