Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrizität??

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Radio ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrizität??

25.09.2014 um 02:15
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Ich schätze da ihr einen Stall habt, dass es ein älteres Gebäude ist und somit auch ältere, anfällige Leitungen habt. Die können Radios zurücksetzten oder stören
Ich will mich hier nicht in den Vordergrund schieben oder mich aufspielen, aber: Welcher Strom kann ein Radio "zurücksetzen"?

Anzeige
melden

Elektrizität??

25.09.2014 um 02:22
@magaziner
Bei einer starken Unterspannung kann ein Radio schon "zuwenig" saft bekommen und kurzzeitig aussgehen - wenn dieser keine interne Batterie hat, können die Einstellungen verloren gehen und setzt sich dadruch zurück

Bei Autos geht das jedenfalls


melden

Elektrizität??

25.09.2014 um 02:31
@RobbyRobbe
Gewagte Theorie. Noch nie gehört. Wenn eine Autobatterie schwächelt, dann bleiben die Sender-Speicher erhalten, lediglich der Zugriff auf das Gerät per Code kann neu abgefragt werden. Aber das ist ja hier nicht das Thema.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrizität??

25.09.2014 um 07:16
@JujuMU
Vor zwei Wochen hab ich in eine Wand gestemmt, hab den Bohrhammer aus der Steckdose gezogen, plötzlich die eine Hälfte vom Haus dunkel. Strom war nach dem Ausstecken der Maschine nicht mehr vorhanden.

Hab voller Optimismus am nächsten Tag nochmal versucht das Licht anzumachen und siehe da, der Strom war wieder da. Aber nur für zwei Stunden, dann war wieder Sense. Aber eben nur die linke Seite des Hauses + die halbe Küche.

Das Haus wurde 193x gebaut und auch die Leitungen sind wohl nicht mehr die neuesten. Ganz zu schweigen davon, dass es keinen Stromplan gibt, bzw. dieser aussehen würde wie das verrückte Labyrinth.

Ein Elektriker ist gekommen und hat eine durchgeschmorte Klemme gefunden. Aber in einer Wand, bei der ich beim arbeiten nicht mal angekommen bin :D

Also auch wenn alles etwas merkwürdig war, es war kein paranormales Ereignis :Y:


melden

Elektrizität??

29.09.2014 um 23:38
Leute,heute ist wieder was passiert.und da weiß auch mein mann keinen rat...

Ich bin nach dem schlafen,mittags in die küche..da war der lüfter an übern herd!und zwar mit eingedrückten knopf!ich war alleine zu hause und hab geschlafen.

mir reicht das langsam..und es sind knöpfe die man eindrücken muss...Erklärungen?nehme ich gerne an!ich hatte schiss.

zumal ich morgends noch dahcte die Haustür gehört zu haben,meinen mann geschrieben hab,ob er nochmal nach hause kam-war er aber nicht...ok..also dahcte ich,ich hab mich verhört...

ich hatte echt schiss!hab mich nicht getraut zu duschen..hab meine Hunde überall mit hin genommen weil ich so schiss hatte :O


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrizität??

30.09.2014 um 01:27
@JujuMU
Wenn du die Tür gehört hast, dann könnte evtl. jemand in euer Haus gekommen sein. Jetzt solltest du mal überlegen, wer dafür in Frage kommen würde. Evtl. Nachbarn? Vielleicht waren es Kinder, oder ein klassischer Einbrecher?


melden

Elektrizität??

30.09.2014 um 08:28
Da wurde dann grundsätzlich das mindestens 100 Jahre alte Haus mit 44 Todesfällen von 22 Sachverständigen komplett renoviert und der TE ist mindestens Ingenieur für Bauwesen, damit auch ja keiner mit Baumängel kommt...
Das obige schrieb ich vor 5 Tagen.
Und nun dieser Thread....

Ach, herrlich... :D :D
das Haus ist alt..aber die Elektrik wurde erneuert :-/-----Wir wohnen seit fast 4 Jahren hier,das Haus ist aus 1904 gebaut wurden



melden

Elektrizität??

30.09.2014 um 09:01
Manchmal tut man auch Dinge die man einfach vergisst...

Wem ists es nicht schon mal passiert das er morgens ins Bad kommt und das Licht an ist, obwohl man sich zu 100% sicher ist das man es am Abends ausgemacht hat?
Oder sich zumindest sicher ist das man das immer macht?
Oder sich nicht vorstellen kann das man es angelassen hat?
Oder einem dann einfällt das man ja gar nicht mehr im Bad war und es deshalb nicht angelassen haben kann?
Oder sich selbst wenn man da gewesen wäre garantiert dran erinnern könnte?
Oder das einfach nich sein kann weils ja noch nie passiert ist?
Und man dann merkt, das war ich nicht, das ist aber mysteriös...


melden

Elektrizität??

30.09.2014 um 23:37
Nein,die kinder waren los zur Schule und zum Kiga,mit meinem Mann...Nachbarn-traut sich keiner wegen der Hunde auf den Hof...

Ich amche morgens die küchenlampe an und wieder aus,wenn ich mit brote schmieren fertig bin...und ich bin die letzte dann...ehrlich,ich hab echt schiss hier jetzt alleine,...hab heut zwar mich getraut zu duschen,aber die Hunde wiede rmitgenommen und alles in eile gemacht...


2x zitiertmelden

Elektrizität??

30.09.2014 um 23:41
ähm nein...an diesem haus wurd enix renoviert weiter..es ist echt n altes haus..und von Todesfällen weiß ich hier nix..zum glück...und ich bin Hausfrau..hab also null Ahnung...aber macht euch weiter lustig...


melden

Elektrizität??

01.10.2014 um 06:29
@JujuMU
Ich meinte das ernst...
Wenn ich jedes mal wenn irgendwo Licht oder sonst was angewesen wäre an Geister gedacht hätte, dann wäre ich schon in der Klapse.
Manchmal macht man eben Dinge die man sich nicht merkt. Oder man vergisst einfach Dinge, wie eben Licht aus oder Lüfter aus. Das sind oftmals Sachen die man in Eile oder nebenher macht.


melden

Elektrizität??

01.10.2014 um 09:33
@JujuMU

Du redest ständig von den Hunden und
Zitat von JujuMUJujuMU schrieb:.Nachbarn-traut sich keiner wegen der Hunde auf den Hof...
...also große Hunde.

Kann nicht einer von denen den Lichtschalter betätigt haben?
Mein Riesenvieh hat das schon mehrfach hinbekommen.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrizität??

01.10.2014 um 10:51
@JujuMU
Was für Tiere habt ihr denn sonst noch so im oder ums Haus rumlaufen? Also ausser euren Wachhunden.
Und wer kümmert sich um diese, wenn der rest deiner Familie nicht da ist? Du alleine?


melden

Elektrizität??

01.10.2014 um 11:44
@5X5

Hab den selben Verdacht wie du.

Wenn ich lese "Hunde und Stall", dann denk ich an Bauernhof/Resthof.
Und da gibt es zwangsläufig Katzen. Und andere, ungebetene Besucher.
Mein Schwiva hat nen Resthof geerbt, ich weiss wie das aussieht.


melden

Elektrizität??

01.10.2014 um 12:29
@Amsivarier
Hab ich auch erst Gedacht. Nen großer Hund kann Schalter betätigen.
Aber so'n Eindrückschalter an der Dunstabzugshaube halte ich für eher nicht möglich.

Ich denke, der Schalter war bereits eingedrückt, aber durch euer diffuses Stromnetz hatte die Haube keinen Strom. Dann gings wieder, Knopf war noch eingedrückt und das Ding läuft natürlich.

Alles andere, wie z.B.
Zitat von JujuMUJujuMU schrieb am 25.09.2014:aber viele meinten das könnte n Zeichen sein
Ja, das ist das Zeichen, ein Notruf des Stromnetzes: "Hilfe! Hol bitte einen Elektriker, der mich in Ordnung bringt..!" ;)

@JujuMU
Musst dir keine Gedanken machen: Du hast keine Geister im Haus.


melden

Elektrizität??

01.10.2014 um 12:37
@geemaj0r

Mich stört eines:

Die TE schreibt das das Haus von 1904 ist.
110 Jahre.
Zudem wäre das Strom-/Kabelnetz erneuert worden.

Aus meiner Bauarbeitszeit weiss ich das ein so altes Haus extrem kostenaufwändig saniert wird.
Meist wurden dann Leitungen auf Putz verlegt weil man sonst die kompletten Wände aufstemmen musste und da oft unliebsame Überraschungen zutage kamen die den Kostenplan massiv erhöhten.

Möglichkeit A) Aus Kostengründen keine Sanierung.
Dann wundert es niemanden das das Stromnetz spinnt.

Möglichkeit B) Stromnetz auf Putz saniert.
Dann könnten schlicht Fehler vorliegen weil das dann wohl kaum eine Fachfirma machte.

Möglichkeit C) Stromnetz komplett erneuert.
Dann könnten z.Bsp. alte Nägel in der Wand das Netz beschädigen.
Oder bauliche Bewegungen zwischen Alt- und Neuteilen haben Kabel beschädigt.


1x zitiertmelden

Elektrizität??

01.10.2014 um 12:41
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Möglichkeit A) Aus Kostengründen keine Sanierung.
Dann wundert es niemanden das das Stromnetz spinnt.
Check.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Möglichkeit B) Stromnetz auf Putz saniert.
Dann könnten schlicht Fehler vorliegen weil das dann wohl kaum eine Fachfirma machte.
Oder Nagerbefall. Auch junge Hunde oder Katzen knabbern gerne an Kabeln rum.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Möglichkeit C) Stromnetz komplett erneuert.
Dann könnten z.Bsp. alte Nägel in der Wand das Netz beschädigen.
Oder bauliche Bewegungen zwischen Alt- und Neuteilen haben Kabel beschädigt.
Oder Fusch der Elektronikfirma.

Möglichkeiten gibts viele.


melden

Elektrizität??

01.10.2014 um 14:09
@JujuMU
Zitat von JujuMUJujuMU schrieb am 25.09.2014:Aber ich bin neu hier...glaubt ihr denn an geister?ich lese fats nur...ist nicht,ist diese Ursache etc...?
Das macht doch nichts, jeder ist mal neu hier. Nein ich z.B. glaube nicht an Geister.
Zitat von JujuMUJujuMU schrieb am 25.09.2014:ein Zeichen das es vielelicht ein Geist wäre...mir wurde räuchern empfohlen :-/
Würde dir nen Elektriker eher empfehlen, da das Ausräuchern in nem Stall ? (sry, dein EP liest sich echt schwierig) gefährlich werden kann, die ganze Hütte könnte dann in Flammen stehen.. -.-
Zitat von JujuMUJujuMU schrieb am 25.09.2014:Ich bin ein schisser,weil ich an Geister glaube.Mein Mann glaubt an Gott.und wir kommen uns da oft in die quere ;-)Weil...ich sage...wenn es Gott gibt,warum nicht auch Geister??
Äh ja, also es gibt Gott und somit auch Geister ? Wurst, lasse die "Geister" mal aussen vor und bemühe nen Fachmann, Elektriker, wurde dir aber ohnehin schon empfohlen und gute Ratschläge gegeben.
Zitat von JujuMUJujuMU schrieb am 25.09.2014:Ich weiß aber nicht ob es geister gibt!
Gibt keine, die sind nur in deinem Kopf, bzw. Gedanken.
Zitat von JujuMUJujuMU schrieb am 25.09.2014:ich hab noch nie so viel Sachen gehabt in kurzer zeit..so das es mir etwas nagst macht...aber...ich wünsche natürlich das es nur der stom ist...wobe ich nix gegen einen freundlichen geist hätte;)
Das kann passieren. Freundliche "Geister", können auch Elektritker sein, die helfen so gut sie können :)
Zitat von JujuMUJujuMU schrieb am 25.09.2014:also was seit ihr für leute hier,wenn ihr nicht an geister glaubt??
Äh wie :ask: Müssen, dürfen, nur solch Leute hier schreiben, die an Geister glauben, wofür sind denn auch gute Ratschläge, im Sinne von rationalen Erklärungen da ? Es ist nun mal nicht nur ein Forum für Geistergläubige, liebe @JujuMU
Dachte du wolltest nen Rat und wärst froh, wenn es nur der Strom wäre, was denn sonst ??
Zitat von JujuMUJujuMU schrieb am 25.09.2014:ich wünsche natürlich das es nur der stom ist...
Also bitte, es ist nur der Strom, laß es, wie gesagt überprüfen von nem Fachmann.
Zitat von JujuMUJujuMU schrieb:hab heut zwar mich getraut zu duschen,aber die Hunde wiede rmitgenommen und alles in eile gemacht...
Wie, du nahmst die Hunde zum Duschen mit ?? Ey, jetzt komm mal runter von dem Geistertripp, es gibt keine, mache dich doch net selbst fertig und sei bitte so nett und berichte, was der Elektriker sagte, in der Hoffnung, du willst ne logische Erklärung.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrizität??

02.10.2014 um 01:26
@JujuMU
Zitat von JujuMUJujuMU schrieb am 25.09.2014:ja ein Elektriker soll eh kommen.
Vielleicht kannst du uns ja demnächst mal mitteilen, was der Elektriker als Ursache für eure Ereignisse herausgefunden hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Helles Licht im Raum
Mystery, 86 Beiträge, am 03.05.2023 von DirkA.
EinesNachts am 17.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 03.05.2023 »
von DirkA.
Mystery: Unerklärliches Licht vor dem Schlafzimmerfenster
Mystery, 15 Beiträge, am 24.11.2023 von paranormal_1
mystrylaura am 07.11.2023
15
am 24.11.2023 »
Mystery: Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen
Mystery, 113 Beiträge, am 08.12.2023 von Pluschpudeline
Sabi86 am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 08.12.2023 »
Mystery: Schwach leuchtende, senkrechte Striche am Abendhimmel
Mystery, 58 Beiträge, am 14.03.2022 von skagerak
Inc. am 02.03.2022, Seite: 1 2 3
58
am 14.03.2022 »
Mystery: Lichtblitze in der Wohnung
Mystery, 205 Beiträge, am 09.01.2020 von Tsukuyomi
KoenigsPython am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 09.01.2020 »