Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knall in ganz NRW

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NRW, Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Knall in ganz NRW

09.09.2005 um 07:38
Anhang: Zahl-300.jpg (67,2 KB)
Hier noch ein kleiner Beitrag zur Einheit von Zahl, Wort und Physik. Schon die Bibel sagt es ja aus: "Im Anfang war das Wort". Wenn man nun noch bedenkt, daß das Wort auch binär als Zahlenreihe aus Nullen und Einsen dargestellt werden kann, und wenn man nun noch sieht, daß man in der Tonzahl der Musikwissenschaft eine dreifache Fundierung (Bild im Dateianhang) finden kann, so läßt sich doch auch auf den "Anfang" des Universums bezogen so Einiges aussagen!
Das physikalische Gesetz der Naturtonreihe und die innerseelisch (bewußtseinsmäßig) bedingte Ordnung der Intervalle treten einander gegenüber und treffen beide zusammen in der geistigen Wesenheit der Zahl!
J. Handschin formuliert diese Tatsache dann so: "Denn ... hinter den Tonbeziehungen steht nun einmal die Zahl, und dieses Prinzip stellt sich uns nur noch einmal außerdem physikalisch dar als ein zusätzliches Zeugnis für die Entsprechung von Feist und Natur als zweier auf den gleichen Schöpfer zurückgehender Bereiche." (Dieter Kolk: "Zahl und Qualität" S. 43).

Anzeige
melden

Knall in ganz NRW

15.09.2005 um 13:01
Noch einmal zum "Anfang" des Universums.
Meines Erachtens kommt hier nur ein Anfang der derzeittig noch stattfindenden Entfaltung unseres Universums aus einem minimalem Lebenskeim heraus in Betracht, welcher in seiner Komprimierung maximal das ca. 10 hoch 93 Fache der Dichte von Wasser haben konnte, wie es die Planckschen Größen vermuten lassen und der dabei die Größenordnung eines Planckschen Wirkungsquantums im räumlichen Bezug aufwies!
Aber an sich keine Singularität sondern eben ein maximal komprimiertes Universum, und dies in aller massiven Ganzheit!


melden

Knall in ganz NRW

15.09.2005 um 14:24
@seinist

Meine Frage könnte es sein das das Universum viel älter ist als angenommen ?
eulich habe ich mit Kollegen über die Größe und das Alter des Universums diskutiert und dabei trat eine für uns nicht beantwortbare sehr elementare Frage auf:
Nach allgemeiner Einschätzung soll das Universum einen Duchmesser von ca. 15 vielleicht 18 Mrd. Lichtjahren haben und somit auch ungafähr diesem Alter in Jahren enstprechen. Nach meinen Informationen wird so etwas über die Rotverschiebung im Licht ermittelt. Das heisst das das Licht also ca. 15 Mrd. Jahre gebraucht hat um von diesem entferntesten Punkt (Quasar o.ä.) zu uns zu gelangen. Soweit so gut. Aber wenn doch nach Einstein nichts schneller als das Licht fliegen kann, wie kann dann die Materia von uns so weit weg entfernt sein, wenn man annimmt dass auch das Universum "nur" ca. 15 bis 20 Mrd. Jahre alt ist?

Neben bei seinist antworte mir bitte auf meine pn !
Bin leider sehr ungeduldig !

gruß
antigrav

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Knall in ganz NRW

15.09.2005 um 18:56
Diese 13 oder 14 Mrd. Jahren sind eine grobe Schätzung, da die Strahlung die 14 Mrd. Jahre alt ist, bis jetzt das älteste Objekt darstellt, welches entdeckt und gemessen wurde.
Ich denke, dass das Universum viel älter und größer ist, als es zurzeit angenommen wurde. Während der Expansion hat sich doch das Universum schneller als die Lichtgeschwindigkeit ausbreiten können. Da diese Ausweitung immer noch mit Lichtgeschwindigkeit andauert, hat uns noch ältere Strahlung noch nicht erreichen können. Meiner Meinung nach, stellen diese 14 Mrd. nur den derzeitig gemessenen Radius des Universums dar.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Knall in ganz NRW

16.09.2005 um 13:45
"Während der Expansion hat sich doch das Universum schneller als die Lichtgeschwindigkeit ausbreiten können. Da diese Ausweitung immer noch mit Lichtgeschwindigkeit andauert..."

Das Universum breitet sich nicht mit Lichtgeschwindigkeit aus und hat es auch nie getan.



Am Anfang erschuf der Mensch Gott.


melden

Knall in ganz NRW

16.09.2005 um 13:53
@Meine Frage könnte es sein das das Universum viel älter ist als angenommen ?

Schon, es ist dann aber eine Frage was als Universum definiert wurde!
Ist damit nur unsere Weltzelle gemeint, dann nicht. Ist aber das wahre Universum aller Weltzellen gemeint, dann schon, denn dann gäbe es nichts Älteres als das Universum in dem sich immer wieder aufs Neue die Ganzheit aller Welt-Zellen regeneriert!
Es ist dann analog dem zu sehen, wie sich auch in unserem Körper alle Zellen alle ca. 7 Jahre vollständig neu bilden ohne daß wir als Ganzheit eines Menschen von dieser Weltbühne verschwinden!
Und da sich nun auch Weltzellen gegenseitig auffressen können, kann natürlich auch unsere etwas von einem viel älteren Weltgebilde in sich einverleibt haben!
Dann würde sich das heute zu beobachtende Paradoxon in der Astrophysik ganz einfach auch logisch erklären lassen!
Man hat ja hier angeblich auch Gebilde entdeckt, die viel älter sein müßten als unsere Welt (ca. 20 Md Jahre alt?)!
Frag mich aber nicht nach der Quelle, aber ich habe dies irgendwo gelesen, aber das ist sicher schon Jahre her!
Die maximale Größe einer solchen Weltzelle ist aber gesetzmäßig vorgeschrieben und der Ing. Köcher hat sie schon 1983 berechnet!
Mußt Dich eben auch mal persönlich mit ihm in Verbindung setzen!

Die Rotverschiebung und so ist nun schon wieder eine ganz andere, eine sehr umfassende Problematik!
Hier spielen sowohl die Raumentfaltung, Raumbewegung der Objekte, Zeitalterung aber auch das verwirklichte energetische Potential der Objekte und/oder ihrer Umgebung eine ihnen gemäß zukommende Rolle mit!


melden

Knall in ganz NRW

16.09.2005 um 14:09
@seinist

Danke für deine antwort !
Werde ich machen !Könntest du mir ein Buch empfehlen über die Köcher Theorie.
Könntest du mir einen link nenne zu einer Universität die Köchers Theorie anlysiert?
Wird eigentlich nach Köchers Theorie das Universum(unsere weltzelle) unendlich lang existieren oder wird das Universum zusammenkrachen ?

gruß

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Knall in ganz NRW

16.09.2005 um 21:49
@traube
Das Universum breitet sich nicht mit Lichtgeschwindigkeit aus und hat es auch nie getan.

???

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Knall in ganz NRW

17.09.2005 um 10:52
Anhang: Planck-Einstein-ravi.ram (0,12 KB)
@antigravitation

Sieh im Thread 10876 nach!
Ich kenne bisher nur den einen Zeitungsbeitrag der Herzen Universität in Petersburg.
Und der Köcher geht ja von einem ewig existierenden Universum aus, was ständig seine Aktualisierung im Dasein findet!
Die ganz konkrete Lebensdauer eines bestimmten Universumszustand dauert nach Köcher ja immer nur ca. 10 hoch minus 49 Sekunden an und im Nulldurchgang sind dann alle möglichen Quantenzustände an sich wieder frei verfügbar!
Das Universum wird nicht zusammenkrachen sondern ist in seiner Ganzheit gesehen eigentlich immer gleich!
Was sich entwickelt sind die einzelnen Weltzellen in diesem Universum und da das ganze Universum selbst auch ein Lebewesen ist was atmet kommt es zu kompressiven und dekompressiven Phasen in seiner ganzen Raumerscheinung!
Zur Zeit leben wir ja wieder in einer dekompressiven Phase, wobei ihr Beginn als so genannter "Urknall" von der heutigen Physik interpretiert wird!
Doch schaut auch einmal auf die Quantenphysik, speziall auf den Alpha Centauri Beitrag über "Quantenwelten", wie er in diewsem Forum eingestellt ist. Ich hänge ihm am besten noch einmal hier an!
Da könnt Ihr es doch hören, daß sich unser Universum höchstens aus einer Raumzeit heraus entfaltet haben kann, welche in ihrer Dichte höchstens das 10 hoch 93-fache der Dichte von Wasser aufwies!
Also nichts mit wirklich absoluter Quantensingularität, eher da schon mit einer Köcherschen primären Quadrupolität höchster Dichtestufe!

@Tyranos

Vielleicht will traube hier nur darauf hinweisen, daß diese Erscheinungsweise nur eine illusionäre ist und eigentlich keine wirkliche physikalische Gegebenheit!
Auch Einstein schließt ja gerade "c" als Bewegungszustand aller Massen, aller wirklichen Materie in seiner RT aus!
"c" beruht auf Grenzflächenresonanz innerhalb einer ganz konkret zellulär verwirklichten Raumzeiteinheit (Strukturganzheit) und ist als solche eine Widerspiegelung der Wechselwirkung des im physikalischen Hintergrund agierenden auch absoluten Informationsfeldes!
Die Physik aber beschäftigt sich immer nur mit relativen Energiesachen und Energietatsachen!
Natürlich muß sie auch dann von etwas Absolutem ausgehen, wenn sie sich nicht ganz - wie wir es heute allerorts auch sehen können - im NUR-Relativen, in seinen unendlichen Weiten verlieren will!
Und ein Versuch in diese richtige Richtung stellt nun heute die Quantentheorie dar!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)
Mystery, 463 Beiträge, am 31.07.2023 von ligeya
Asimo am 19.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 31.07.2023 »
von ligeya
Mystery: Mysteriöser Knall in Berlin
Mystery, 1.659 Beiträge, am 25.07.2023 von Lingu
MissFortune am 03.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 80 81 82 83
1.659
am 25.07.2023 »
von Lingu
Mystery: Knall in Hamburg-Ost
Mystery, 44 Beiträge, am 21.08.2020 von 12369
capitaenz am 09.03.2020, Seite: 1 2 3
44
am 21.08.2020 »
von 12369
Mystery: Strom und Internetausfall in mehreren Landkreisen, Lichtblitz
Mystery, 45 Beiträge, am 14.09.2020 von nerthus1985
Boehmi79 am 01.09.2020, Seite: 1 2 3
45
am 14.09.2020 »
Mystery: Lauter Knall 💥 im Kreis Bad Kreuznach
Mystery, 38 Beiträge, am 11.09.2019 von RedStrat69
Tiny1337 am 05.03.2018, Seite: 1 2
38
am 11.09.2019 »