Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht bei einer Regression?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hypnose, Rückführung, Regression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht bei einer Regression?

18.02.2008 um 14:27
OK, das ist sicherlich ein anderer Erklärungsansatz, der mindestens genauso überzeugt. Da stimme ich dir zu!

Anzeige
melden

Was geschieht bei einer Regression?

18.02.2008 um 14:29
Ich habe auch schon von Fällen gehört wo sich Leute scheinbar an ein "einfaches" Leben als Bäcker oder Müller erinnert haben wollen. Aber ich schätze auch das die historischen "Erinnerungen" am meisten verbreitet/bekannt gemacht werden.


melden

Was geschieht bei einer Regression?

18.02.2008 um 14:35
Auf jeden fall verständliche Ansätze.

Allerdings finde ich, muss man auch beachten, dass man sich ja eben auch so seine Gedanken macht... also wenn ich zB eine Reportage über - sagen wir mal - den amerikanischen Bürgerkrieg schaue, überlege ich mir schon, wie es wohl gewesen wäre in dieser Zeit zu leben... uU auch ohne wirklich an den kriegerischen Aktionen teilzuhaben...

Es könnte halt auch sein, dass bei einer Regression eben solche Gedanken an die Oberfläche gespült werden; allerdings kann man damit natürlich nicht alles erklären, was es aus diesem Bereich an "Erfahrungen" gibt, das ist mir schon klar...


melden

Was geschieht bei einer Regression?

18.02.2008 um 14:37
Nun es ist halt verblüffender... und interessanter für die allgemeinheit!
Aber das war leider auch bei mir das einzige mal das ich sowwas 'einfaches' gesehen habe....fand ich wirklich gut, sich mal die kleinen leute anzuhören.

und die die das gemacht hat war auch profesionel (hat wenigstens so ausgesehen) und keine riesen geschichten draus gemacht...


melden

Was geschieht bei einer Regression?

18.02.2008 um 14:38
@gunslinger

natürlich kann das auch sein...eben die sache dass jemand angst hat vor tieffliegenden flugzeugen z.b. das muss ja nicht heissen, dass derjenige so gestorben ist, viel eher dass er vielleicht zu dieser zeit gelebt hat und solche kriegssachen miterlebt hat.
also eher so kleine sachen die einem vielleicht prägen...


melden

Was geschieht bei einer Regression?

18.02.2008 um 14:56
ich finde das ganze Thema wirklich interessant, obwohl ich - IMO ist das aus meinen Beiträgen hervorgegangen - nicht wirklich daran glaube...

Bei mir ist es zB so, dass ich mich schon immer zur chinesischen Kultur von vor einigen tausend Jahren hingezogen gefühlt habe... keine Ahnung wieso... ich kenn mich, was das angeht auch null aus. Trotzdem hab ich mich da immer - wenn ich irgendwas in irgendwelchen Zusammenhängen darüber gehört hab - zugehörig gefühlt...


melden

Was geschieht bei einer Regression?

18.02.2008 um 14:59
^^ bei mir ist das wie gesagt mit england so...aber auch irland, schottland...einfach so in die richtung! ich weis auch nicht ob das was zu bedeuten hat...könnte schon möglich sein!

Wäre interessant, das rauszufinden!


melden

Was geschieht bei einer Regression?

18.02.2008 um 15:02
mit Sicherheit... Ich ringe auch was das angeht mit mir selbst, das einfach mal zu versuchen... Aber selbst bei einem erfolgreichen Versuch wäre da halt immer noch die Frage, ob da die Affinität die "Erinnerung" hervorruft, oder ob die Erinnerung die Affinität hervorruft ;)


melden
freiherr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht bei einer Regression?

18.02.2008 um 15:33
Danke sehr das Ihr euch so toll beteiligt.
Wer einen labilen spsychischen Zustand aufweißt sollte nicht einer Regression zustimmen.
Hmmm. Wenn nun aber jemand aufgrund verschütteter Erinnerungen in einer labilen psycischen Lage steckt würde in einer Regression eventuell( ich bin kein Psychotherapeut)
eine Erklärung dafür finden. Wenn die Vergangene Ursache zum vergangenen Leben gehörte so hat siemeiner Meinung ja dann nicht das geringstemit der heutigen Existenz zu tun.
Ein vergangenes Leben kann meiner Meinung nicht zu einem besseren Selbstwertgefühl beitragen. Der vermeintliche Respeckt oder auch die vermeintliche Verachtung (Wer weiß das schon) sind gänzlich der vergangenen Existenz angehörig.
Will ich im aktuellen Leben glänzen so geht das nur über eigene Leistungen oder auch Fähigkeiten. Ich betreibe Familienforschung und lerne immer neue ehemalige Familienmitglieder kennen. Dabei ist auch vieles erstaunliche herausgekommen das auch von meiner Familie und den mit meiner Familie Verbundenen auch ein Erstaunen und auch ein gehörig Maß an Verwunderung hevorruft.
Ich hätte nie gedacht das ich dabei eine solche Neugier empfinden könnte . Es ist aber schon eigenartig:Andere sammeln Münzen , Spielzegautos oder Puppe, oder auch die üblichen Briefmarken. Ich sammele Vorfahren.

Viribus Unitis

Freiherr


melden

Was geschieht bei einer Regression?

18.02.2008 um 15:34
Nunja das ist klar. Aber ich denke all das kann man nicht aus dem unterbewusstsein hervorholen, und dass es dann noch einen sinn ergibt? ich meine die betregffenden können ja dann die region beschreiben oder häuser etc... und wenn es vom unterbewusstsein kommt, warum macht es dann Sinn? würde das unterbewusstsein nicht irgendwelche sachen hervorrufen? z.b. etwas aus china, dann ein gebäude aus new york..keine ahnung...aber soviel wie man schon im tv gesehen hat :D

also ich meine da wird ja eine ganze geschichte gesponnen...kann das unterbewusstsein das 'alleine' bei ausgeschaltetem verstand? DAS bezweifle ich ein wenig...

gruss


melden

Was geschieht bei einer Regression?

18.02.2008 um 15:36
@freiherr

Z: Will ich im aktuellen Leben glänzen so geht das nur über eigene Leistungen oder auch Fähigkeiten

Das denke ich auch. Das vom 'alten' leben ist abgeschlossen und vorbei, deshalb scheinen wir uns nicht dran zu erinnern

und das mit der psychotherapie stimmt schon...man sollte wohl die gründe genau überdenken bevor man sowas macht.

gruss


melden

Was geschieht bei einer Regression?

18.02.2008 um 15:49
Also, was das Unbewusste kann ist sicherlich gewaltig.
Mehr, viel mehr, als wir uns vorstellen könnten; sind wir doch in unseren Erinnerungen erstmal nur ans Bewusstsein gebunden...

aber du hast schon recht. explizite Erzählungen über Dörfer oder so, die es tatsächlich gibt, machen da die Wirkung eines Unbewussten eher unglaubwürdig. Tatsächlich ist es ja so, dass das Unbewusste Alles speichert, was kommt, egal ob wir es wahrnehmen oder nicht; jede Info, die eintrudelt.

Ich denke, die Antwort liegt wahrscheinlich mal wieder irgendwo in der Mitte... viele, sehr viele, dieser Geschichten werden so ein Phänomen des Unbewussten sein; aber vielleicht nicht alle...

wie gesagt, ich glaube eigentlich nicht dran, halte es aber irgendwie auch nicht für ausgeschlossen ;)


melden

Was geschieht bei einer Regression?

18.02.2008 um 15:58
Z: Ich denke, die Antwort liegt wahrscheinlich mal wieder irgendwo in der Mitte... viele, sehr viele, dieser Geschichten werden so ein Phänomen des Unbewussten sein; aber vielleicht nicht alle...

Ja das wird wohl so sein ^^
und die wahren von den falschen (also unterbewussten) zu unterscheiden wird eh nicht möglich sein.


melden

Was geschieht bei einer Regression?

18.02.2008 um 16:21
sowieso nicht... ein allgemeines Problem der Phänomenologie...


melden

Was geschieht bei einer Regression?

18.02.2008 um 19:00
Gabs das nicht mal bei Galileo Mystery..?

Ich schau mal auf Youtube.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Jenseitskontakte - Erfahrungen, woran erkennt man echtes Channeling?
Mystery, 131 Beiträge, am 16.03.2024 von azalee
Szuka am 25.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 16.03.2024 »
von azalee
Mystery: Kein Tunnel bei Rückführungen
Mystery, 62 Beiträge, am 18.11.2012 von jexl
Sascha81 am 17.07.2007, Seite: 1 2 3 4
62
am 18.11.2012 »
von jexl
Mystery: Fremdhypnose-Skript. Verbesserungsvorschläge gesucht.
Mystery, 23 Beiträge, am 14.03.2014 von zitzenzuzzler
JustJim am 12.03.2014, Seite: 1 2
23
am 14.03.2014 »
Mystery: Rückführung falsch abgelaufen.
Mystery, 242 Beiträge, am 25.11.2013 von metze76
Pearcy am 14.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
242
am 25.11.2013 »
Mystery: Von Jedi-Kriegern, Hypnose und Vampiren
Mystery, 64 Beiträge, am 01.11.2012 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 31.10.2012, Seite: 1 2 3 4
64
am 01.11.2012 »