Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Geisterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst

20.01.2010 um 16:19
@muschtang
Du verstrickst dich in Widersprüche. Zuerst schreibst du das hier:
Ich war vorher schon etliche mahle von zuhause weg, jeden sommerurlaub habe ich in dänemark in einem anderen haus verbracht.

obwohl ich in dänemark richtig gruselige horrorhäuser kenne(norre vosborg-der horror!!!!!!!war einmal da und NIE wieder!)
Dann schreibst du das:
Zitat von muschtangmuschtang schrieb:Nein vor meinen 11 Lebensjahr hatte ich nichts mit "mystery" zu tun.(wie gesagt)

Das Horrohaus war auch kein Ferienhaus, sondern ein alter Landsitz, da war ich mit 12 Jahren und das Haus war auch ziemlich gruselig, aber nicht so gruselig wie das Haus in Bad oeyenhausen!!
Was denn jetzt? Vorher oder nachher?

Anzeige
melden

Angst

20.01.2010 um 16:55
@muschtang
Zitat von muschtangmuschtang schrieb:Hihi

Ich bin neu im Forum und hier gleich mal meine erste Frage!

Vor 5 Jahren (da war ich 11) waren ich und meine Familie auf Kur-Urlaub.

Das Haus war sehr schön und es gefiel mir sehr gut dort, bis ich das erste mal auf die Toilette im Hauptgebäude gehen wollte.

Mit meinen 11 Jahren hatte ich mir noch nie Angst vor Geister, d.h. ich machte mir keine Gedanken darüber. Ich hatte bis dahin auch keine Gruselbücher oder ähnliches gelesen oder gehört.

Ich bekam, sobald ich die Treppe nach unten in den großen und gut beleuchteten Raum gehen wollte, panische Angst. Das hatte ich vorher noch nie. Ich konnte einfach nicht diese Treppe runtergehen oder gar den Raum betreten. Ich hatte sogar Alpträume und wollte nach Möglichkeit das Hauptgebäude nicht mehr betreten. Wir wohnten in kleinen
Häusern in etwa 100-200m Entfernung vom Hauptgebäude.

Mir ist das vor kuzen wieder in den sinn gekommen und ich mache mir ziemlich viele gedanken. Ich dachte vielleicht finde ich hier antworten.

Warum hatte ich so große Angst vor diesem Haus??? Vorher hatte ich das noch nie!

Gruß muschtang
Wäre ich Psychologe, würde ich von einer stinknormale Agoraphobie ausgehen.
Diese ist, wie jee Phobie, theraperbar.


1x zitiertmelden

Angst

20.01.2010 um 16:57
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Wäre ich Psychologe, würde ich von einer stinknormale Agoraphobie ausgehen.
Diese ist, wie jee Phobie, theraperbar.
Vorsicht mit solchen Aussagen! Wenn das ein Eso-Fritze liest, wirst du sofort unter beschuss genommen und als Beleidung aufgenommen! ;)
Ist mir auch schon passiert.


melden

Angst

20.01.2010 um 17:01
@onuba

Viele dieser sogenannten "Eso-Fritze" müssen aber verstehen, dass es für viele solcher Erscheinungen einfach eine rationale Erklärung gibt. Ich mein, es wurde schon einiges wissenschaftlich bewiesen:

Astralreisen (spielt sich im Kopf ab), Erfühlen von Geistern (Spielt sich auch im Kopf ab) usw...

Leider sind die Erklärungen aber bei weitem nicht so spektakulär wie die der Esoteriker.


1x zitiertmelden

Angst

20.01.2010 um 17:09
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Viele dieser sogenannten "Eso-Fritze" müssen aber verstehen, dass es für viele solcher Erscheinungen einfach eine rationale Erklärung gibt. Ich mein, es wurde schon einiges wissenschaftlich bewiesen:
Du weisst das, Onuba weiss das und ich (wie viele andere auch) weiss dies ebenfalls!!

Doch leider gibt es eine Hardcore-Fraktion die alles, was das "paranormale" in Frage stellt, als Beleidugend auffassen!!

Habe ich auch schon festgestellt und erlebt!!

Wollen das man ihnen "akzeptanz" antgegenbrint, schimpfen aber gegen alles und jeden der es wagt, etwas (in ihren Augen) negatives gegenüber "ihren" Wahrnehmungen zu äussern, obwaohl es im schlimmsten Fall zu einer ernsthaften Psychose o.Ä kommen könnte, die aber bei rechtzeitiger Behandlung noch gut und einfach in den Griff zu bekommen ist!!


melden

Angst

20.01.2010 um 23:22
@jofe

Manchmal kann ich diese Menschen verstehen. Die technisierte Gesellschaft wertet eh schon alles ab, was nicht erklärbar ist.

Wenn man dann noch sagt, geh zum Psychologen, setzt es halt die Krone auf!

Das Problem:

Viele mystische Erlebnisse, die Menschen so erleben, sind erklärbar, zB. Astralreisen.
Doch Esotriker warten auf den wissenschaftlichen Beweis, dass es eine Seele gibt, die den Körper verlässt.
Wenn jedoch dummerweise was anderes bewiesen wird, zum Beispiel eine Bewusstseinsveränderung, wird das dann gemeinhin nicht aktzeptiert.

Ich denke, dass ist auch der Grund, warum soviele Personen über die wissenschaftlichen Untersuchungen von Astralreisen oder Schattensehen nicht informiert wird. Unspektakuläre Ergebnisse verbreiten sich nicht, entgegen den spektakulären!


melden

Angst

20.01.2010 um 23:25
@Mindslaver
Post
heute um
23:22
Bin da voll und ganz deiner Meinung!! ;)


melden

Angst

22.01.2010 um 15:03
@muschtang
Hallo, finde die Geschichte sehr interessant... Hast Du vielleicht noch einmal die Quelle, in der steht, dass das Gebäude 250 Jahre alt ist?

Bei Wikipedia gibt es einen relativ ausführlichen Eintrag zu Bad Oexen. Früher war das ein eigenständiger Ort, der weit draußen lag. Bad Oexen hat eine laaaange Geschichte. Der Hof besteht seit dem 10. Jahrhundert! Es würde mich wundern, wenn es dort innerhalb von 1000 Jahren keine gewaltsamen Tode gegeben hätte. Wenn man also an Geister glaubt, würde ich dort schon welche vermuten :-)

Wikipedia: Bad Oexen

Dort gibt es auch einen Link zu Google Maps, Bad Oexen:
http://maps.google.de/maps?ll=52.240795,8.8072537&z=17&t=h&hl=de


melden

Angst

22.01.2010 um 15:57
Bad Oxen ist nicht das einzige Dorf, dass seit dem 10.Jahrhundert existiert. Da gibts Tausende mehr in Deutschland. Und das wäre schon seltsam, wenn genau da überall etwas paranormales passiert.


melden

Angst

22.01.2010 um 17:58
@Mindslaver
Na ja, ich sagte auch: WENN man an Geister glaubt, hat der Ort schon Potenzial...:-) Eher als irgendein Neubau jedenfalls. Ansonsten hast Du natürlich Recht...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geisterhäuser in Bayern - wo?
Mystery, 89 Beiträge, am 27.11.2021 von Enigma88
shukura am 12.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 27.11.2021 »
Mystery: Ich sehe Geister und keiner glaubt mir
Mystery, 327 Beiträge, am 08.12.2020 von Davandrel
Nefertari am 16.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
327
am 08.12.2020 »
Mystery: Spukt es bei uns? Hund hat panische Angst in der Wohnung
Mystery, 54 Beiträge, am 05.03.2018 von Alarmi
larrychan77 am 25.07.2017, Seite: 1 2 3
54
am 05.03.2018 »
von Alarmi
Mystery: Nächtliche Begegnungen. Eine Analyse.
Mystery, 61 Beiträge, am 06.02.2018 von off-peak
Palinopsie am 18.06.2017, Seite: 1 2 3 4
61
am 06.02.2018 »
Mystery: Nicht allein?!
Mystery, 32 Beiträge, am 24.05.2018 von Niederbayern88
eyecircle am 16.05.2018, Seite: 1 2
32
am 24.05.2018 »