Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nicht allein?!

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Angst, Monster, Allein, Böses

Nicht allein?!

21.05.2018 um 21:15
CICADA3301 schrieb:Stimme dir zu. Glaube so eine Phase machen viele durch. Insbesonders welche, die z.B. zum ersten mal im Internet in Kontakt mit sowas kommen.
Oder selbst mit diesen Phänomenen konfrontiert wurde?
Sich im Inet schlau machen ist die eine Sache, aber sich selbst eine eigene Meinung über seine persönlichen Phänomene machen wollen, scheint völlig daneben und kaum diskutierbar?


melden
Anzeige

Nicht allein?!

21.05.2018 um 21:17
AgathaChristo schrieb:Oder selbst mit diesen Phänomenen konfrontiert wurde?
Sich im Inet schlau machen ist die eine Sache, aber sich selbst eine eigene Meinung über seine persönlichen Phänomene machen wollen, scheint völlig daneben und kaum diskutierbar?
@AgathaChristo
Was genau meinst du denn?
Sorry versteh grad nicht worauf du hinaus willst


melden

Nicht allein?!

21.05.2018 um 21:21
@CICADA3301

Sie meint wohl keine Geistervideos auf YT geschaut, sondern selbst etlich erlebt zu haben.


melden

Nicht allein?!

21.05.2018 um 21:22
@Redox
Ich meinte vorhin ja auch nur wie es bei mir war.
Aber um jetzt mal ehrlich zu bleiben:
lass uns erst einmal abwarten, ob wir von @eyecircle noch etwas hören ok?

Ich will nämlich nicht gleich den Teufel an die Wand malen.


melden

Nicht allein?!

21.05.2018 um 21:23
Prinzipiell wird jemand der nur an Sachen "glaubt" nie auf die qualitative Ebene kommen, wie jemand der selbst etwas erlebt hat. Egal ob in Sachen Kommunikation, Sachlichkeit oder Skepsis.


melden

Nicht allein?!

21.05.2018 um 21:26
Ich tu mir auch schwer mit dem Ewigreich. Und bei Esoterik spring ich sowieso komplett ab.

Soll jeder glauben an was er will. Aber bei manchen Themen gehe ich eher nach dem Leitsatz vor "bleib solange skeptisch, bis du selbst was erlebst in der Richtung. Und selbst dann solltest du noch eine gewisse Grund-Skepsis gegenüber deiner Wahrnemung und Sinne beibehalten"


melden

Nicht allein?!

21.05.2018 um 21:37
@Redox
Redox schrieb: Grund-Skepsis
Ich verstehe was du meinst. Ich selbst (das meine ich ohne anzugeben oder sowas) bin sehr aktiv hier im Mystery-Bereich.
In Threads wie diesem hier achte ich auf folgende Dinge:
1. Thema: was hat der TE zu schreiben und wie schreibt er es
2. Zeitpunkt: zu welcher Zeit wurde es geschrieben in Revelation zum beschrieben Thema
3. Aktivität: wie aktiv schreibt ein TE mit. Also wie wichtig ist ihm das Thema selbst.

Man sollte also nicht nur die Geschichte.... ähm also den Eingangspost sich durchlesen sondern auch ein paar andere Sachen beachten. Stimmen in gewissen Bereichen einige Dinge nicht, so steigert dies meine Skepsis.
Natürlich ist da jeder Mensch/User anders da jeder anders an Themen ran geht.


melden

Nicht allein?!

22.05.2018 um 14:18
@CICADA3301

Ich füge da noch Punkt 4 ein: Unterscheidet der Erzähler zwischen seinen Gefühlen, seinen Interpretationen und belegbaren Fakten? Behauptet oder belegt er?


melden

Nicht allein?!

22.05.2018 um 20:52
@eyecircle
ich schätze das Monster das Dich verfolgt heißt Angst. Wenn Du lernst Wege zu finden diese Emotion zu kontrollieren könnte ein reales Monster vor Dir stehen und Du wärst weder gelähmt noch zittrig, oder hättest weiche Knie. Was ist der Kern Deiner Angst... was denkst Du kann dieses Ding was Dich verfolgt mit Dir machen, was Du nicht auch mit ihm machen könntest?


melden

Nicht allein?!

22.05.2018 um 22:24
@back_again
Gut gesagt.
Und genau so sehe ich es ähnlich.

Es wäre wie gesagt von Vorteil, wenn @eyecircle den eigenen Thread nicht ignoriert, da er/sie ja zwischenzeitlich online war.


melden

Nicht allein?!

23.05.2018 um 22:02
@eyecircle
Egal, was es ist. Du musst dich dem stellen. Drück mal in so nem Moment auf Stop und schau hinter die Angst. Manchmal versteckt sich auch was schönes dahinter.


melden
Anzeige

Nicht allein?!

24.05.2018 um 07:12
@all
habe der Interesse halber mal den TE privat angeschrieben.
Höflich angefragt ob noch Interesse am eigenen Thread besteht oder nicht.

Denn hier haben sich wiedermal viele Fragen angehäuft die wohl eh nur der TE selbst beantworten kann. Aber auch viele Lösungsansätze.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Aleister Crowley253 Beiträge