Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aura (sehe nur die von Häusern -_-)

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aura ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aura (sehe nur die von Häusern -_-)

06.11.2004 um 14:02
Auren im eigentlichen Sinne existieren nicht, es ist lediglich ein Produkt unseres Gehirns.

Zitat aus dem Einsamen Schützen:

Menschliche Aura entsteht im Gehirn
Beitrag von PSI am Monday, October 25 2004

Es gibt Menschen, die andere Personen in einen farbigen Schleier gehüllt wahrnehmen. Britische Forscher glauben, dass nicht etwa eine geheimnisvolle Aura, sondern das Gehirn des Betrachters den Farbenzauber auslöst.

Die menschliche Aura gilt in der Esoterik als farbig leuchtendes Energiefeld. Nur wenige Auserwählte sollen in der Lage sein, die Aura tatsächlich sehen zu können. Der britische Psychologe Jamie Ward bezweifelt jedoch, dass menschliche Energiefelder den Farbenzauber hervorrufen. Nach seiner Einschätzung geht das Ganze eher auf ein seltenes Hirnphänomen zurück, das als Synästhesie bezeichnet wird.

Bei Synästhetikern ist die Wahrnehmung zweier Sinne miteinander gekoppelt: Sie sehen etwa Farben beim Hören oder nehmen Klänge beim Sehen wahr.

Ward führte umfangreiche Tests mit einer Frau durch, die beim Anblick bestimmter Menschen eine farbige Aura sieht. Die jeweilige Farbe hängt von der Person ab: Beispielsweise sieht sie ihren Freund James stets mit einem rosa Schleier, Hannah hingegen mit einem blauen.

Der Wissenschaftler vom University College in London konnte zeigen, dass die Einfärbungen nicht nur auftreten, wenn die Frau die Personen traf, sondern auch dann, wenn sie nur deren Namen hörte oder las. In diesen Fällen färbte sich sogar das gesamte Gesichtsfeld in den entsprechenden Farben.

"Diese Farben geben nicht etwa verdeckte Energien der Menschen wieder, sondern entstehen eher im Gehirn des Betrachters", schreibt Ward im Fachblatt "Cognitive Neuropsychology". Er gab seiner Probandin 100 verschiedene Begriffe zu lesen, die nach ihrer emotionalen Wirkung von Eins bis Sieben eingestuft wurden. Es stellte sich heraus, dass emotionsstarke Begriffe wie Angst oder Hass ebenfalls Farben im Gesichtsfeld der Synästhetikerin hervorriefen.

Wörter mit positiven Assoziationen ließen die Frau Rosa, Orange, Gelb oder Grün sehen, die mit negativen Assoziationen sorgten für ein braunes, graues oder schwarzes Gesichtsfeld. Wenn das Wort James (rosa) in der falschen Farbe gedruckt war, etwa in blau, dann verzögerte sich die Farbassoziation etwas.

www.einsamer-schuetze.de

Mfg Shorty

Anzeige
melden

Aura (sehe nur die von Häusern -_-)

06.11.2004 um 14:27
Ich frag mich wie man sone Aura so sieht....ausser Farblich wie sie erwähnt hatte, vorallem was sagt dann diese Aura dann aus? Böses Haus? Liebes Haus?

Ich denke das ist eine Marktlücke, du solltest Leute beraten die sich ein Haus kaufen wollen, du wirst Reich ;)

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Aura (sehe nur die von Häusern -_-)

06.11.2004 um 14:59
@nathan-d4rk Also soweit ich weiß, atmet die Haut nicht.


melden

Aura (sehe nur die von Häusern -_-)

06.11.2004 um 15:05
Sobald alles Wissenschaftlich erklärt werden kann, wird finde ich die
Welt ziemlich langweilig und berechenbar.

Mfg


melden

Aura (sehe nur die von Häusern -_-)

06.11.2004 um 20:38
wie kann man eigentlich auren sehen?

On the Oustide I look fine, but on the Inside I am dying


melden

Aura (sehe nur die von Häusern -_-)

07.11.2004 um 00:11
@ramones

Natürlich athmet die Haut auch.
Nicht jeder Sauerstoff wird durch die Lungenathmung für die Energiegewinnung aufgenommen.
Die Hautzellen nehmen ebenfals durch die Hautporen Saerstoff auf. Ist aber eine höchst relativ gesehene Menge, im Gegensatz zu der Lungenathmung


melden

Aura (sehe nur die von Häusern -_-)

21.06.2010 um 04:01
@ kite20

Solange es Wissenschaft gibt, wird es auch religiöse, esoterische etc. Ansichten geben und umgekehrt. Alles nur eine Frage und die wäre: Was möchte ich glauben?

Ist jetzt nicht so der tolle Beitrag, aber um die Zeit.


melden

Aura (sehe nur die von Häusern -_-)

21.06.2010 um 08:50
@Zwuggel
Positiv: Lebenskraft, Gesundheit, Kraft, Vitalität, Heilkraft

Negativ: Ein rötliches Orange kann auf Ich - Bezogenheit hindeuten

Kräftiges Orange: Ständige Ausübung des Guten, Guter Wille, Loyalität

vermischt mit Blassgelb: Berechnende Großzügigkeit

vermischt mit Rostrot: Trägheit, Mangel an Initiative,

vermischt mit Dunkelgrün: Tücke, Aggressiver Geist ohne Feinheit

*gg*

Vielleicht ist es ja ein tückisches Haus ;)


melden

Aura (sehe nur die von Häusern -_-)

21.06.2010 um 11:45
@Eisfee

Entschuldige bitte Jana,aber glaubst du an diese völlig absurde und unbewiesene Aura-Fotografie?
Ich denke das ist ein grosser Schwindel um leichtgläubigen Eso-Freaks das Geld aus der Tasche zu ziehen :(

Hier ein Test auf einer Eso-Messe,der diese Scharlatane entlarvt:
http://www.relinfo.ch/aura/fotografie.html

Jeder Mensh hat eine Aura,aber die lässt sich nicht fotografieren...
Ich will dich hier nicht desillusionieren,aber die Menschen haben einr Recht auf die Wahrheit!

Gruss,FLF


melden

Aura (sehe nur die von Häusern -_-)

21.06.2010 um 11:49
@FiatLuxFan
René habe lediglich die Frage beantwortet was Orange als Farbe in einer Auro bedeuten kann ;) mehr auch nicht.... habe nie behauptet das man die Aura fotografieren kann..manche Menschen können sie sehen manche nicht ...


1x zitiertmelden

Aura (sehe nur die von Häusern -_-)

21.06.2010 um 12:28
@Eisfee
Zitat von EisfeeEisfee schrieb:René habe lediglich die Frage beantwortet was Orange als Farbe in einer Auro bedeuten kann mehr auch nicht.
Ja das stimmt,ich wollte nur der der Esoterikbranche mal eben ans Bein pinkeln...
Zitat von EisfeeEisfee schrieb:manche Menschen können sie sehen manche nicht ...
Bist du dir da sicher?Gibts hierzu vielleicht einen interessanten Link?


melden

Aura (sehe nur die von Häusern -_-)

21.06.2010 um 12:30
@FiatLuxFan
ich bin mir sicher und weiss es ;)


http://www.puramaryam.de/aurasehen.html (Archiv-Version vom 07.06.2010)


melden

Aura (sehe nur die von Häusern -_-)

21.06.2010 um 12:45
Aura? Ich vermute mal, das war einfach die Farbe des Hauses :D


melden

Aura (sehe nur die von Häusern -_-)

21.06.2010 um 13:09
Sowas?

/dateien/mt7882,1277118562,HausRollladenkasten


melden

Aura (sehe nur die von Häusern -_-)

21.06.2010 um 13:13
@Doors
;) anscheinend wird sowas gemeint *gg*


melden

Aura (sehe nur die von Häusern -_-)

21.06.2010 um 13:28
@Doors
Zitat von lola6666lola6666 schrieb am 02.11.2004:Sowas?
:D Sehr gut,bitte weiter so!!!


melden

Aura (sehe nur die von Häusern -_-)

21.06.2010 um 15:13
der thread ist von 2004 ich glaube das flamen könnt ihr euch sparen, ihr nekromanten! *g*


melden

Aura (sehe nur die von Häusern -_-)

21.06.2010 um 18:08
@Eisfee

Danke für den Link,ich hab mich jetzt ein wenig in das Thema eingelesen.Man sollte nicht prinzipiell alles anzweifeln was mit Esoterik zu tun hat,so bleibt einem womöglich vieles verborgen.
Trotzdem bin ich nach wie vor überzeugt das diese Millionen-Industrie grossteils auf faulem Zauber und Lügen beruht.

Lieben Gruss :)


melden

Aura (sehe nur die von Häusern -_-)

21.06.2010 um 18:13
@FiatLuxFan
habe auch nie das Gegenteil behauptet ;)


melden

Aura (sehe nur die von Häusern -_-)

21.06.2010 um 18:16
@Eisfee

Ja,ich weiss.Hab ja auch nie gesagt das du ein"Opfer"des Eso-Booms bist ;)
Friede,Ok?;-) :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geisterkinder / Naturgeister - Begegnung - Bitte um Hilfe
Mystery, 56 Beiträge, am 23.07.2017 von cimiuac
Korrigan am 27.12.2016, Seite: 1 2 3
56
am 23.07.2017 »
Mystery: Dunkle Wesen - Dämonen
Mystery, 267 Beiträge, am 23.10.2016 von HollyRoxx
atritas am 30.09.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
267
am 23.10.2016 »
Mystery: Telepathie und Auren lesen lernen?
Mystery, 44 Beiträge, am 24.06.2015 von Feelee
allison_argent am 22.06.2015, Seite: 1 2 3
44
am 24.06.2015 »
von Feelee
Mystery: Vorkommnisse auf einer Intensivstation
Mystery, 128 Beiträge, am 30.03.2014 von mittwoch13
Alvac am 27.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 30.03.2014 »
Mystery: Wenn ein Raum verflucht ist?
Mystery, 80 Beiträge, am 19.12.2012 von wobel
Rebecca4 am 14.12.2012, Seite: 1 2 3 4
80
am 19.12.2012 »
von wobel