Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entscheidungen schon vorbestimmt?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Entscheidungen, Vorherbestimmt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entscheidungen schon vorbestimmt?

28.04.2013 um 14:12
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann hast du noch nie etwas von "False Memory Syndrom" gehört!
Ich hatte mal als Kind nen coolen Traum am Ende des Traums fuhr ich mit meinem Motorrad nach Hause und stellte es neben meinem Bett ab und ging Schlafen. Als ich dann Aufwachte war ich bitter enttäuscht als mein Motorrad weg war :( erst dachte ich jemand habe es gestohlen aber nach und nach wurde mir bewusst das alles nur ein Traum war...


melden

Entscheidungen schon vorbestimmt?

28.04.2013 um 15:49
@ZenOfStars

Hi, ja solche Träume sind uns allen bekannt :)

Genau aus solchen Träumen/Einbildungen können innere Bilder, "Erinnerungen", werden die aber nicht wirklich geschehen sind.

Und solche Bilder können Reiz-Reaktionen auslösen, wie ein Menschen, der gerne gut isst und mit leerem Magen eine Speisekarte liest, und erhöhte Speichelfluss produziert.

Oder wie diese kleine Experiment;

Astralwelt (Beitrag von Keysibuna)

uns verdeutlicht durch solche Bilder kann eigene Vorstellungskraft sehr gut selbst manipulieren kann und warum sie einem so real vorkommen können.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Ist alles schon entschieden?
Philosophie, 161 Beiträge, am 16.03.2020 von filousophie
aceofspades am 13.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 16.03.2020 »
Philosophie: Eine tragische Figur werden - Das Vampirdasein
Philosophie, 101 Beiträge, am 08.06.2020 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 06.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 08.06.2020 »
Philosophie: Willkommen in Mittelerde
Philosophie, 97 Beiträge, am 23.08.2019 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 22.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 23.08.2019 »
Philosophie: Vertrauen oder Zweifeln?
Philosophie, 79 Beiträge, am 15.05.2017 von Vantast
Dr.Manhattan am 08.02.2013, Seite: 1 2 3 4
79
am 15.05.2017 »